Mediaplayer - wie auf play drücken?

Volvo V70 3 (B)

Wenn ich ins Auto steige dauert es mal ewig bis der Sensus Bildschirm etwas anzeigt, aber wenn er dann soweit ist, zeigt er die Bluetoothverbindung zum Handy an und den Titel, der auch am Handy (Xperia Z5) angezeigt wird.

Leider beginnt er nicht von selbst zu spielen und ich frage mich gerade welche Taste im Volvo die "Play"-Taste ist.
Hat die Taste schon jemand gefunden?

25 Antworten

Versuche einfach mal, den Titel anzuwählen. Mit den Pfeiltasten. Dann wird es schon funzen 🙂

Wenn es schon angezeigt wird, ist die Radio-Ein/Aus-Taste der Start. Manchmal muss man allerdings 3x drücken, ist zumindest bei mir bei USB so.

Bluetooth an Handy-Player startet bei mir automatisch (am Handy so eingerichtet).

Man kann auch Pause/Play auf die Fav Taste legen. So habe ich es bei mir konfiguriert.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 7. März 2016 um 14:26:31 Uhr:

Versuche einfach mal, den Titel anzuwählen. Mit den Pfeiltasten. Dann wird es schon funzen 🙂

Meinst du mit "Pfeiltasten" die Doppelpfeile, die man bei CDs verwendet um zum nächsten Titel zu springen oder vorzuspulen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 7. März 2016 um 14:58:10 Uhr:

Wenn es schon angezeigt wird, ist die Radio-Ein/Aus-Taste der Start. Manchmal muss man allerdings 3x drücken, ist zumindest bei mir bei USB so.

Bluetooth an Handy-Player startet bei mir automatisch (am Handy so eingerichtet).

Mein Player "Google Music" startet bei mir auch automatisch wenn die Bluetoothverbindung hergestellt wird. Beim Xperia gibts dafür die Funktion Smartconnect.
Nur die Musik beginnt nicht zu spielen.
Der Player sowohl am Handy als auch am Sensus zeigen zwar den aktuellen Titel an, aber es beginnt nicht zu spielen. Wenn ich mit der Taste am Lenkrad zum nächsten Titel springe, zeigt er mir den nächsten Titel an, aber auch der beginnt nicht zu spielen. Erst wenn ich das Handy aufmache und in der inzwischen geöffneten Player-App auf "Play" drücke.

Zitat:

@christiankr schrieb am 7. März 2016 um 19:42:07 Uhr:

Man kann auch Pause/Play auf die Fav Taste legen. So habe ich es bei mir konfiguriert.

Das klingt interessant - nur wie konfiguriert man das?
Im Handbuch hab ich auf die Schnelle jetzt nix gefunden. 🙁

Dann versuche es doch langsam

Zitat:

@notoyhund schrieb am 7. März 2016 um 20:46:03 Uhr:

Dann versuche es doch langsam

Hab jetzt den PC mal runtergetaktet und die Volltext suche mal gaaanz langsam drüberlaufen lassen - hat überraschenderweise auch nix geholfen. ;(

Keine Fav - Funktion in meinem Handbuch.

In meinem Handbuch (V60 MJ15) zu finden unter dem Stichwort: Favoriten.

Image

Das Wort "Favoriten" kommt bei mir (V70 MJ14) nur in Kapitel 1 vor und es sieht nicht so aus als ob es etwas mit dem Mediaplayer zu tun hat.

Ich werde mal sehen, ob die 3 Buchstaben auch bei mir auf der # stehen.
Vielen Dank für den Hinweis!

Guten Tag

Mal kurz eine Frage zum Media Player via Bluetooth. Wird hier eigentlich nur der aktuell abgespielte Titel im Sensus angezeigt oder kann ich auch alle auf dem Handy vorhandenen Title anzeigen und durch die Lieder scrollen wie bei einem USB-Stick?

Anmerkung: Habe ein Samsung Handy mit Android 6.0.1 falls das was ausmacht...

Danke

@gruru: Guckst du in "Sensus Infotainment":

Mit Hilfe der FAV-Taste können oft verwendete
Funktionen gespeichert werden, so dass
diese einfach durch Drücken auf FAV gestartet
werden können. Für jede der folgenden
Funktionen kann ein Favorit (z. B. Equalizer)
gewählt werden:

Zitat:

@elch1964 schrieb am 8. März 2016 um 09:44:02 Uhr:

@gruru: Guckst du in "Sensus Infotainment":

Das Kapitel kennt mein Handbuch nicht, aber Google hat zu dem Thema eine eigene Broschüre gefunden, die den zitierten Text kennt.

Wenn ich im Mediaplayer Kontext die FAV-Taste belegen will, kommt dort allerdings keine Play-Funktion zum Vorschein. Nur Optionen laut Anlage. Zufall habe ich mal probiert, aber ohne Erfolg.

Dsc-0330

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 7. März 2016 um 14:58:10 Uhr:

Bei mir egal wie oft man drückt. Es kommt beim ersten mal eine Meldung, dass man anders drücken muss um das Sensus auszuschalten. Ausschalten geht, "Play" nicht.

Deine Antwort