Blinker antippen => 3x blinken
Hi Leute,
mein W210 ist Bj 12'2000 und ich muss immer noch manuell 3x blinken beim Abbiegen. Die neueren Modelle haben das doch schon in der SW. Blinkerschalter kurz antippen und schon blinkt es 3x!
Weiß jemand, ob man meinem 210er dies auch beibringen kann? Steuerungssoftware ändern o.ä.?
Wenn ja, wo und wie?
Gruß
Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
eigentlich wollte ich hierzu gar nichts schreiben. Aber ich bin entsetzt, wie ihr Euch hier benehmt. Ich komme mir vor - schlimmer wie im Kindergarten.
Da stellt @ Andy320T eine ganz simple Frage. Ich erkenne nichts - aber auch gar nichts, was an dieser Frage falsch zu verstehen ist.
Und was passiert hier? Ich faß es nicht. Da wird gemotzt und gepöpelt daß einem schlecht wird. Ich lese hier oft, daß man sich als DB-Gemeinde nicht in denselben Topf werfen lassen will wie die "Möchtegerns" mit ihren getunten Fahrzeugen (bitte entschuldigt diese Ausdrucksweise).
So wie ihr Euch hier benehmt glaube ich, daß die uns gar nicht haben wollen. Was hier passiert ist nämlich noch schlimmer.
Die Leute mit ihren getunten Autos stehen zu ihrer Auffassung und leben sie. Man sieht und hört es ihren Autos an. Das nenne ich zumindest ehrlich.
Wir als so "noble" DB-Gemeinde wollen immer den Anschein erwecken, als würden wir über solchen Dingen stehen. Wenn die Wahrheit dann aber so aussieht wie in diesem Thread ist es um uns traurig bestellt. Denn dann sind wir die "Möchtegerns" - die, die den Eindruck erwecken wollen etwas besseres sein zu wollen. Wenn man etwas tiefer blickt ist es dann unterste Schublade.
Es hat mal einer die Frage gestellt:" Wie heißt ein kleines zänkisches Bergvolk am Rande der Alpen?"
Die richtige Antwort würde bei mir im Moment lauten: "Die DB-Gemeinde bei Motor-Talk".
Wenn wir jetzt alle mal in den Spiegel schauen würde uns wahrscheinlich schlecht von der "Fratze", die uns da als Spiegelbild ansieht.
========================================
Ich habe mit Absicht hier keine Namen genannt. Wir sollten uns alle an die eigene Nase fassen und uns mal wieder vor Augen führen, warum wir überhaupt hier sind. Ich für meinen Teil möchte anderen helfen und das mir geholfen wird. Und es soll dabei auch noch Spaß machen.
Es ist dabei völlig unerheblich, ob ich derselben Meinung oder Ansicht wie der Fragende bin. Natürlich gefallen mir manche Sachen auch nicht - das ist doch normal. Nur, dann versuche ich es respektvoll meinem Gegenüber zu sagen.
Wenn ich mich wie die "Axt im Walde" benehme, muß ich mich nicht wundern, wenn die "Bäume aus dem Wald geflogen kommen".
In der Hoffnung, daß man sich wieder wie "normale" Menschen benimmt
Harald
P.S. Eine Bitte: Ich wünsche mir, daß jetzt nicht damit begonnen wird sich hier gegenseitig wieder die Schuld zuzuweisen, wer hier irgendwas als Erster gesagt hat.
Benehmt Euch wie erwachsenen Menschen und bringt Eurem Gegenüber mindestens denselben Respekt entgegen, den ihr selber erwartet.
46 Antworten
Ja, das wäre für mich auch interessant.. Toll wäre natürlich jemand der das schon verbaut hat und einen Erfahrungsbericht für den Einbau beitragen kann.. Das es sowas bei Mercedes gibt wage ich doch zu bezweifeln - falls doch, immer her mit der
Teilenummer :-)
Hallo....
dieses Komfortblinker-Realais gibt es natürlich nicht original von MB, aber im Aftermarket. Kosten zwischen 39,95 und 69,95 und wird zwischen die vorhandenen Leitungen geschaltet. Einen Erfahrungsbericht kann ich Dir leider nicht anbieten.