Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Zitat:
In einem gut sortierten Bücherregal findet man schnell die Lösung.😉
IMZ NAMI A50.
😉
Zitat:
Freie Runde!
Ich hab auch nix mehr.
... 'mal wieder etwas mit mehr Volks-Nähe. Den MB ignoriert bleiben weitere 2 'Kinder ihrer Zeit' zu bestimmen:
Ähnliche Themen
Ich nehme mal an, im Vordergrund eindeutig ein 244 und das dahinter könnte, ob der fehlenden B-Säule und der Form der vorderen Dreieck-Fenster, ein Lincoln Continental sein.
In der Richtung bin ich auch: Volvo 264 GLE und 1966 Lincoln Continental (ist das ein Convertible?)
mfg
Was ist denn hier los? Wochenlang gar nichts und jetzt so ein Feuerwerk 😁
Beim Lincoln bin ich bei Euch, aber der Volvo ist m.E. eher ein 240GL, wegen der Schwellerleiste.
Wo ist denn auf dem Bild der MB versteckt? Neben dem Volvo und dem Lincoln sehe ich noch einen Lexus, dessen Typ ich aber noch nicht ganz genau bestimmt bekomme.
Ist allerdings auch nicht gefragt.😛
Volvo 264-2900/1976>82 & Ford-Lincoln Continental-7000/1961>(68) ...,
... der MB ist tatsächlich eine Toyota-Lexus LS430-Li4/~2000 - danke,
... mit Grüßen, Frank.
Zitat:
@FrankWo schrieb am 29. November 2015 um 15:34:23 Uhr:
Volvo 264-2900/1976>82
Das stelle ich jetzt mal ganz dreist in Frage hier:
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 29. November 2015 um 13:01:12 Uhr:
...der Volvo ist m.E. eher ein 240GL, wegen der Schwellerleiste.
Oder sehe ich schon Gespenster und als einziger die Leiste!?
Die Bodenschweller-Leiste war anfangs den 264ern vorbehalten, in EU, so auch in Nordamerika. Ob sie Teil eines Ausstattungspaketes bzw ab irgendwann auch bei den 240ern Serie war, bleibt offen - so zumindest jene von Volvo/S freigegebenen Buchtitel ...,
244:
https://www.google.de/search?...
264:
https://www.google.de/search?...
... mit Grüßen, Frank.
Ich denke, sie sieht eher so aus wie hier, aber ich kann mich natürlich auch täuschen, dafür sieht man zuwenig davon
Moin,
bin mir nicht sicher ob es hier an der richtigen Stelle ist, aber wer kann mir was zu dem Wagen sagen? Hersteller ist klar, aber dann?
Gruß Thomas
Sieht aus wie ein chinesischer 'Tianjin ' aus der TJ-Serie um 1990, hier in RI-Diensten ...,
... der Tianjin ist der 'kleine Bruder' des Beijing/Peking BJ ...,
... mit Grüßen, Frank.
NS.: Einige Zivil-Modelle von Tianjin: http://www.allcarindex.com/.../?...