Ambientbeleuchtung während der Fahrt
Mich interessiert ob man die Ambientbeleuchtung auch dauerhaft während der Fahrt an lassen kann?
Beste Antwort im Thema
Wäre sie während der Fahrt nicht an, wäre es keine Ambientebeleuchtung, sondern eher eine Hallo- und Tschüßbeleuchtung. 😉
21 Antworten
Zitat:
@fishka_ schrieb am 3. Juli 2015 um 18:34:23 Uhr:
Ich bezweifle, dass auch deine Mittelkonsole beleuchtet ist.
nein ich meine die Griffmulden, die Fußraum hinten, Einstiegsleuchten..... eben bis auf die Mittelkonsole bzw die Leuchten seitlich davon und natürlich die farbliche Verstellmöglichkeit. Aber hat sich mit MJ. 16' ja onehin geändert. Ich habe auch noch Linde hell mit Uhr....
Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. Juli 2015 um 20:22:19 Uhr:
nein ich meine die Griffmulden, die Fußraum hinten, Einstiegsleuchten..... eben bis auf die Mittelkonsole bzw die Leuchten seitlich davon und natürlich die farbliche Verstellmöglichkeit. Aber hat sich mit MJ. 16' ja onehin geändert. Ich habe auch noch Linde hell mit Uhr....Zitat:
@fishka_ schrieb am 3. Juli 2015 um 18:34:23 Uhr:
Ich bezweifle, dass auch deine Mittelkonsole beleuchtet ist.
Den gleichen Fehler wie du habe ich auch gemacht 😛
Gut, dass mein 🙂 die Ambientebeleuchtung noch nachträglich hinzufügen konnte...
Der Unterschied ist sehr groß zwischen Ambientebeleuchtung und Lichtpaket:
1. Das Lichtpaket hat nur "gelbe" Fußraumbeleuchtung und die Griffmulden. Das war es
2. Die Ambientebeleuchtung hat die beleuchteten Einstiegsleisten, LED im Rahmen der Mittelkonsole sowie unter den großen (Holz-/Alu-) Verkleidungen an den Türen (vorn und hinten), Fußraumbeleuchtung auf der Rücksitzbank, LED im Dachhimmel zur indirekten Beleuchtung der Mittelkonsole. Dazu ist alles in 3 Farben und 5 Helligkeitsstufen einstellbar
Ich gllaube du solltest nochmal vergleichen. Auf der Mercedes-Seite sieht man es übrigens ganz gut, was die Ambientebeleuchtung kann.
Bilder anbei. Auch im Vergleich zum Lichtpaket (nur Fußraum und Griffmulden). Der Füßraum leuchtet wohl auch nciht während der Fahrt, weiß ich aber nicht 100%ig
Zitat:
@voltshock schrieb am 4. Juli 2015 um 10:32:14 Uhr:
Ich gllaube du solltest nochmal vergleichen. Auf der Mercedes-Seite sieht man es übrigens ganz gut, was die Ambientebeleuchtung kann.Zitat:
@sPeterle schrieb am 3. Juli 2015 um 20:22:19 Uhr:
nein ich meine die Griffmulden, die Fußraum hinten, Einstiegsleuchten..... eben bis auf die Mittelkonsole bzw die Leuchten seitlich davon und natürlich die farbliche Verstellmöglichkeit. Aber hat sich mit MJ. 16' ja onehin geändert. Ich habe auch noch Linde hell mit Uhr....
habe ich ja, hat mir nicht gefallen. Das war mir zu aufdringlich und die Farben haben mir nicht gefallen. Aber ist natürlich Geschmacksache. Für mich müsste das einen dezenten indirekten Schimmer verbreiten und nicht so punktuell sein.
lg
Peter
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 1. Juli 2015 um 06:30:00 Uhr:
Die Ambientebeleuchtung ist dauerhaft eingeschaltet während der Fahrt...
Deswegen ist sie ja dimmbar, denn auf Stufe 5 (auf der meine ständig steht), kann es manch einem evtl. auf die Dauer zu hell werden auf einer nächtlichen Autobahn/Landstraße ohne viel anderes Licht außerhalb des Wagens.
Hallo Marc
Die Ambientebeleuchtung ist aber bloß eingeschaltet wen auch das Ablendlicht an ist ?