Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Das mit den Neulinge verschrecken ist mir auch schon aufgefallen, aber so sind wenigstens die kleinen empfindlinge und weniger interessierten schon mal weg :P

@DerZombie
Wie hast du Foliert? Mit Wasser Transfer oder Folie mit aufkleben und Heißluftföhn?

Hab grad eine in Ebäh gekauft für 2 € per gebot statt 25 normal 😁

Mfg Felix

Folieren = Folie und Fön 😉
War ne scheiß Arbeit.

na dann freut es mich ja das mein Bro gemeint hat des geht so einfach und er hilft mir 😁

Kommt immer ganz auf die Form der Bauteile an und auf die Wertigkeit der Folie.
Die billige Chinafolie z.B. kannst in die Tonne kloppen. Erstens schrumpft sie im Laufe der Zeit und die Kanten stehen dadurch auf, meist kommt sie aus den Sicken trotz tempern wieder raus und wenn du sie irgendwann wieder abziehen willst, bleibt der Kleber fast komplett auf dem Lack zurück.

Ähnliche Themen

So hab heut auch mal wieder nen bissel gebastelt, Nabenspitzen und Felgenrandaufkleber 😁

15042015492

Auf welches Möpp kommt die Felge? 🙂

Dynaplug ist angekommen. Im Grunde ist er zu teuer. Da er aber im Moment noch einzigartig ist, ist es egal.
Außerdem Patentgeschützt.

Hoffe, ihn nie brauchen zu müssen...

Was macht die V11?

Image

Schon die erste Sparmaßnahme entdeckt.
Im Produktvorstellungsvideo war die obere Kappe noch aus Alu...

Kleine Bastelei: neuer Lenker, Griffe und Lenkerenden

Img-20150416-180033
Img-20150416-180005

Leider sieht man von den Lenkerenden und Griffen nichts, weil es mit dem Bearbeiten etwas übertrieben hast 🙁

nich ich, das handy war noch im falschen kameramodus, ist mir leider auch erst aufm heimischen balkon aufgefallen. werde demnächst aber nochmal bilder mit der dslr machen, wenn denn alle möppis mal sauber sind.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 15. April 2015 um 22:31:04 Uhr:

Auf welches Möpp kommt die Felge? 🙂

Auf ne 6.3l Kamaguzzi 😛

Axo, dachte du hast da bewußt irgend nen Filter drüber gelegt.

Dann wart ich einfach noch n wenig 🙂

Ne das war noch vom Urlaub umgestellt, das ist so ein Pseudo-Tiefenschärfe Effekt den das Handy direkt erzeugt. Klappt für etwas größere Distanzen erstaunlich gut, hier in dem Fall kam aber nur Käse raus. Hatte die Bilder vor Ort leider nicht mehr kontrolliert. Kamera ist jetzt jedenfall wieder auf "normal" umgestellt. Die Enden sind "normale" konische, glaub von der Louise. Nix special-marken-highend-schnickschnack Zeug.

Schreib dir gleich nochmal ne PN, wegen Putzerei und so.

Der nächste 😉

Jo mach ruhig 🙂

Deine Antwort