So es geht langsam los den Benz bissel zu verändern

Mercedes E-Klasse W210

Guten abend alle zusammen hoffe ihr hattet ein schönes Fest gehabt.

Also bis jetzt gemacht hab ich:

Radio rausgeschmissen und mein 1-Din mit Touchdisplay reingebaut.Wie geil das man das Klimaautomaticbedienfeld einfach in den Radioschacht machen kann und das Radio in den Klimaautomaticbedienschaft.

Großen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator eingebaut.
Endstufe und Kondensator plus Alle kabel in dem tollen Fach im Kofferraum verbaut wo auch Abschleppseil,Überbrückungskabel und noch bissel kleinkram Platz gefunden haben

Dann LED Standlichter verbaut damit die Farbe gleich ist wie die Xenonscheinwerfer.

Die 3.Bremsleuchte repariert da die Birne Kaputt war.

Ölfilter und Öl gewechselt auch da ein hohes lob an Benz denn ich finds genial das sie den Filter oben hingebaut haben.

Dann gabs noch nen Satz neue Bosch Scheibenwischer und ne gründliche Motorwäsche

Als nächstes kommen noch Zündkerzen bissel Stickerbomb und dann gibt es noch eine Gründliche versiegelung mit Wachs.

Jetzt zu den Fahreigenschaften:

Fahrwerk für mein Geschmack top nix klappert oder macht irgendwelche unangenehmen geräusche.

Bremsen gut allerdings quitschen meine hinteren beim langsamen bremsen da muss ich noch bei.

Verbrauch angemessen immer vollgetankt und immer genau 500Kilometer damit geschafft mit Autobahn,Stadt und Landfahrten und ja ich hab ihn auch mal richtig geknüppelt und auch ab und an mal eine Kurve quer genommen(es lebe der Heckantrieb).

Ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich wieder was gemacht oder repariert habe hier reinschreiben.

Beste Antwort im Thema

Ein 210er mit "Stickerbomb" oh mann, ich dachte in diese tiefen fällt der 210er nie.

Leider habe ich mich getäuscht ;(

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hier mal 2 Bilder wie ich es ungefähr machen will.

Also nicht den ganzen Wagen vollkleben sondern eher so wie beim dem Cabrio dann halt Oldschool Schlappen drauf bissel noch hier und da und fertisch.

Gibt das eigendlich schwarze Rückleuchten für den Benz?

Zumindest kann man mit den ganzen Klebern schön Roststellen zudecken 😁

Zitat:

@dacoolice schrieb am 29. Dezember 2014 um 08:28:36 Uhr:

Findet ihr das echt alle so schlimm?

Macht ihr denn garnix an euren Wagen?

Ja klar auch wir machen was an unseren Fahrzeugen aber sowas hat mit der Original Charakter-linie nichts mehr zu tun...

Zitat:

Aber ja doch. Ich z.B. achte darauf dass er techn. tiptop ist und nicht verschandelt wird 😉

Über Geschmack kann man nicht streiten, daher: " Dir muss er gefallen, denn

du

fährst mit ihm durch die Gegend".

Ähnliche Themen

Zitat:

@dacoolice schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:08:10 Uhr:

Ich steh halt total auf Oldscool

Dann hol dir was altes, verrottetes und mach es technisch wieder Fit.

Weißwandreifen haben an EU Autos nichts verloren, nur auf Amis bis 1990 oder 60er Jahre Mercedes´sen.

Zitat:

Doch, matt schwarz. Aber nicht foliert, sondern lackiert, eben weil er vorher eine Ratte mit Rostfraß und Verkaufslackierung war.

Also auto abschleifen, schweißen, grundieren, füllern, schleifen, schleifen, nochmal füllern, und dann mattschwarz drauf (Bootschutzlack) und die 211er Sommerreifen. Ist eh schon grenzwertig. und sieht dann so aus:

206072518-w500-h299

Ja das stimmt natürlich mir muss er nur gefallen.

Das ein auto technisch top sein muss seh ich genauso halt nur das Aussehen werd ich ein wenig verändern.

Und abschleifen werd ich den Benz nicht dafür steht er noch zu gut da aber ansonsten natürlich ne gute idee mit dem Bootslack.

Hat eigendlich einer von euch Fahrwerkstechnisch oder am Auspuff was gemacht?

Zitat:

@dacoolice schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:07:31 Uhr:

.... nur das Aussehen werd ich ein wenig verändern.

Sei dabei aber vorsichtig, denn von

stilvoll

zu

stillos und lächerlich

ist es nur eine Handbreit ...

Ja wie gesagt ich werd das so in etwa wie das Cabrio bekleben und wenn das lächerlich in manchen augen sein soll dann kann ich da natürlich mit leben ;-).

So ein bissel tuning kann der Benz ja wohl ab.

Immer dann wenn die Fahrzeuge ihren Wert am Markt entgültig verloren haben und als billige Gebrauchtware beim Fähnchenhändler landen, kommen diese Baumarkt Tuningbanausen und geben dem Auto entgültig den Rest!
Verheizt, verschandelt, verhunzt, verschrottet, das hat kein Mercedes verdient - aber so erging es ja auch sehr vielen Golf GTI's, Dreier BMW Cabrios und anderen. Heute sind es gesuchte Youngtimer und die Preise ziehen deutlich an (Originalzustand vorausgesetzt).
Toleranz hin oder her, aber wer sowas macht, der will auffallen um jeden Preis und macht sich natürlich lächerlich mit seinem bedauernswertem Fahrzeug.

Findest du echt ich mach mich lächerlich damit?
Findest du denn das Cabriolet auf den Fotos auch lächerlich?

Aber naja Geschmäcker sind ja zu glück verschieden und ich werd mein Benz schon so verändern das er zu mir passt.

dacoolice: Ja, finde ich
...und vergiss die Spoiler nicht! Zum Thema Auspuff habe ich auch noch was gefunden - Herstellerangabe ist ersichtlich :-)
Hier die Bilder:

A6
Troeten

Jawullo erstmal nen dickes Ofenrohr ranbraten ;-)

Ne also ATU Müll hau ich mir nun nicht ans Auto.
Da kommt nur K&W,Fox und ähnliches rein.

Ich will ihn ja einfach nur ein bissel bekleben,eventuell noch andere leuchten und andere Reifen nachher im Sommer.

drinnen lass ich ihn wie er ist,Musikanlage hab ich ja schon umgebaut.Und die dunkle Innenausstattung gefällt mir gut

Ich hab auch Sticker am Benz, ABER nur auf den Seitenscheiben vom Kofferraum + Heckscheibe, insgesamt sinds 6 Sticker, alles samt ohne Rückstände jederzeit wieder in original Zustand rückbaubar ;-)
ist halt ein Jugendleiden...wollte ihn ein bisschen abheben von den anderen Benzen!

Aber Stickerbomb geht gar nicht auf einem Benz! Genauso wenig wie eine kaltweisse Innenraumbeleuchtung wähhhh

Ein Mercedes ist ein elegantes Fahrzeug mit einer Persönlichkeit, die ich als "Alt und Weise" bezeichnen würde und diese sollte nicht verunstaltet werden.

Ich finde dieses russische Proll-Tuning echt lustig! Man weiß immer gleich , wess' Geistes Kind da drinsitzt!😁

Deine Antwort