So es geht langsam los den Benz bissel zu verändern
Guten abend alle zusammen hoffe ihr hattet ein schönes Fest gehabt.
Also bis jetzt gemacht hab ich:
Radio rausgeschmissen und mein 1-Din mit Touchdisplay reingebaut.Wie geil das man das Klimaautomaticbedienfeld einfach in den Radioschacht machen kann und das Radio in den Klimaautomaticbedienschaft.
Großen Subwoofer mit Endstufe und Kondensator eingebaut.
Endstufe und Kondensator plus Alle kabel in dem tollen Fach im Kofferraum verbaut wo auch Abschleppseil,Überbrückungskabel und noch bissel kleinkram Platz gefunden haben
Dann LED Standlichter verbaut damit die Farbe gleich ist wie die Xenonscheinwerfer.
Die 3.Bremsleuchte repariert da die Birne Kaputt war.
Ölfilter und Öl gewechselt auch da ein hohes lob an Benz denn ich finds genial das sie den Filter oben hingebaut haben.
Dann gabs noch nen Satz neue Bosch Scheibenwischer und ne gründliche Motorwäsche
Als nächstes kommen noch Zündkerzen bissel Stickerbomb und dann gibt es noch eine Gründliche versiegelung mit Wachs.
Jetzt zu den Fahreigenschaften:
Fahrwerk für mein Geschmack top nix klappert oder macht irgendwelche unangenehmen geräusche.
Bremsen gut allerdings quitschen meine hinteren beim langsamen bremsen da muss ich noch bei.
Verbrauch angemessen immer vollgetankt und immer genau 500Kilometer damit geschafft mit Autobahn,Stadt und Landfahrten und ja ich hab ihn auch mal richtig geknüppelt und auch ab und an mal eine Kurve quer genommen(es lebe der Heckantrieb).
Ich werde euch auf dem laufenden halten und wenn ich wieder was gemacht oder repariert habe hier reinschreiben.
Beste Antwort im Thema
Ein 210er mit "Stickerbomb" oh mann, ich dachte in diese tiefen fällt der 210er nie.
Leider habe ich mich getäuscht ;(
82 Antworten
Tom: Beim '59er Cadillac Eldorado Convertible macht das Chromputzen direkt schon wieder Spaß!😛 Und : Man findet sofort neue Freunde (Tankwarte)!😁
Zitat:
@zwozehn schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:39:34 Uhr:
Immer dann wenn die Fahrzeuge ihren Wert am Markt entgültig verloren haben und als billige Gebrauchtware beim Fähnchenhändler landen, kommen diese Baumarkt Tuningbanausen und geben dem Auto entgültig den Rest!
Verheizt, verschandelt, verhunzt, verschrottet, das hat kein Mercedes verdient - aber so erging es ja auch sehr vielen Golf GTI's, Dreier BMW Cabrios und anderen. Heute sind es gesuchte Youngtimer und die Preise ziehen deutlich an (Originalzustand vorausgesetzt).
Toleranz hin oder her, aber wer sowas macht, der will auffallen um jeden Preis und macht sich natürlich lächerlich mit seinem bedauernswertem Fahrzeug.
Ich geb Dir ein virtuelles Kaltgetränk aus!
Und mittlerweile ist ein teurer Fahrzeugpreis auch kein Hindernis mehr - hat ja eh keiner mehr Geld und kauft trotzdem.
Da sitzen riesige Entwicklergruppen Ewigkeiten an einem schönen gelungenen Design, und dann wird es in Windeseile aufs übelste verhunzt. ;-(
Das geht ja mit den Tieferlegungen los - wie den Kofferraum voller Bauschutt muss es aussehen. Witzigerweise habe ich noch keinen einzigen noch so teuren Edel-Sportwagen gesehen, bei denen die Räder in den Radhäusern versackten... weiter geht's mit den Lampen. "Cool" *aus*sehen ist wichtiger als gut sehen. Felgen - Hauptsache groooooß. Fahreigenschaften und Proportionen egal.
Wie sagte mal "Jean Pierre" bei den PS-Profis sinngemäß über die Umbauten: "Datt is dann so... da hat man noch nen Zehner in der Tasche, der muss raus... dann geht man zu ATU und klattscht so'n Grill vorne ran".
Aber die Gesellschaft sagt ja: Sei Du selbst, sei anders, stell was dar. Und in der Tat: schau heute ein Auto am Straßenrand an, und Du weißt, wie der Typ tickt, der gleich einsteigt. Nachts fahrend tut's auch ein Blick auf die Beleuchtung. ;-)
So, genug gesülzt dieses Jahr. :-D
Danke chess77
...und Prost - auf dein Wohl!
Ihr macht ihm das aber auch schlecht.
Mir gefällt es auch nicht 😁 also so gar nicht 😉
aber wenn er drauf steht lasst ihn doch 😉
Zum Thema Fahrwerk
Original Avangarde-Dämpfer mit H&R Federn 35/35 Tiefer siehe meinen 😉
Oder aber die noch bessere Variante Koni-Dämpfer mit H&R Federn also komplettfahrwerk
gibt es schon ab 550€ für den 210 😉
(Nennt sich Bilstein Cupkit oder so)
Abgasanlage wenn dann von vorne bis hinten AMG-Edelstahlanlage und MSD raus,
dann klingt nen 430er gut
Aber bei kleineren Motoren lohnt es nicht....
Ähnliche Themen
Also das man sich mit so etwas absetzten will stimmt und ich mach es natürlich auch bewusst.
Ich provozier mit den ein oder anderen sache und ja ich find es geil.
Ich muss gestehen ich bin nicht der durchschnittsmensch denn ich habe eine wunderschöne Frau die ein Pin Up Gilr ist dann hab ich eine wunderschöne Tochter die sehr wahrscheinlich auch ein wenig anders erzogen wird wie es sonst so üblich ist.
Wir haben einen Kampfhund als Haustier der mit meiner Tochter im Bett schläft und sie lebt noch ;-)
Wenn ich mit meiner Familie durch die Stadt gehe und meine Tochter den Hund an der Leine hat dann müssen wir uns immer wieder Sprüche wie "Wie kann man nur ein kleines Kind mit einem GEFÄHRLICHEN Kampfung an der leine Spatzieren gehen lasse!!!"
Ja wir fallen wirklich auf und wir lieben es.
Also wenn ich dann in meine Karre ein oder aussteige und du dann genau weißt wie Ich ticke dann muss ich wohl doch wieder an wunder glauben.
Die meisten denken über mich ich bin ein gewaltätiger Nazi der keine Arbeit hat.
Aber nein ich bin ein Supertoller Ehemann und Papa das sagt mir meine Frau immer und ich habe auch Arbeit und verdiene gutes Geld zahl meine Steuern und sonstige Pferpflichtungen stets pünktlich.
Kommt es denn immer auf das Aussehen egal ob beim Menschen oder seinem Auto drauf an?
Ich denke es zählen eher die inneren Werte und darauf kommt es nur an.
Danke Robbn...
Ich werd mich da mal für das Fahrwerk umsehen und wenn es mir zuspricht einbauen.
Warum gibt es kein Auspuff für den Benz der ein wenig Brüllt?
Da muss es doch irgendwas geben.
Ohne Pics glauben wir nix.
Auto, Frau, Hund....ne war nur Spass. Wenn es dir gefällt mach es und lass dich nicht kirre machen. Jeder hier macht mit seinem Auto das was ihm gefällt nur ist hier halt nicht so ganz die breiter tiefer Fraktion vertreten.
Obwohl vom Hund wären ein paar Bilder nicht schlecht und vom Wagen wenn er dann fertig ist.
Einfach ein paar Löcher in den Endtopf bohren und eine Konservendose an's Endrohr löten - das sieht dann gewaltig aus und klingt auch so! Alle werden dich um deine Potenz beneiden und die Opel -, VW - BMW - und neuerdings auch Mercedes - Krawalltüten haben keinen Stich mehr bei den Mädels gegen dich !🙂😛
Sehr schön!
Na deine Frau wäre schon interessant 😁
Naja es gibt Möglichkeiten, allerdings sind die meisten klanglich nicht toll, brüllt zwar aber nicht schön...
Aber bei nem 320er sollte die Edelstahl vom 55er gut kommen wenn du den MSD raus schmeißt 😉
Mein MSD fliegt auch bald raus 😉
Das Fahrwerk ist wirklich bombe!
Kostengünstig wäre natürlich wenn deiner schon Avangarde ist die H&R Federn zu nehmen, 130€ der SatZ!
Aber das Bilstein Paket ist natürlich der Hammer.
Liegen dennoch beide sehr sehr gut auf der Straße und in der Kurve! 😉
Bilder von deinem Schlitten wären auch cool 😉
Ne das stimmt wohl das hier die Fraktion Tiefer Härter Breiter
nicht wirklich vertreten ist.
Ich will ihn ja auch nicht so tief legen das ich nichtmal mehr bei Famila auf den Parkplatz komme aber so wie Robbn sein Auto das gefiehl mir schon sehr.
Das jetzt hier die meisten Stickerbomb fürchterlich finden ist doch garkein Problem für mich und ich weiß ja auch das ich mit meinem Geschmack hier wohl eher alleine da stehe.
Ich schreib hier ja nur was ich vorhabe und stelle auch die ein oder andere Frage wie Fahrwerk und Auspuff.
Das ich jetzt soviel Feedback bekomme die meistens eher negativ ist freut mich doch eher da ich ja eher auffallen will und das tut ich hiermit wie es aussieht ja auch.
Also alles bestens diese Woche kommen meine Aufkleber die ich mir ans Auto klebe und dann suche ich mir meine Stickerbomb aus.Dann wird nach nem Fahrwerk gesucht und im Frühjahr nach Felgen.
Hab da noch ne Frage:Hab schon paar mal an nem Benz gesehen das dieser den starken Negativen Sturz vorallem hinten haben.wie machen die das?
Spitze! Wenn deine Frau schon Pin up - Girl ist, kleb' doch einfach ein paar Bilder von ihr auf die Karre! Kostenlose Promotion - bekommt deine Frau mehr Shootings und vom Erlös kannst du dir ein Edelsteinbesetztes Kampfhundehalsband kaufen!
Also ich hab den Avantgarde und wenn du sagst die Federn reichen da völlig aus dann werd ich die eventuell auch in die engere wahl ziehen.
Mein Auto siehst du in meinem Post wo ich mich vorgestellt habe.
Das mit dem MSD raus ist aber wieder so ne sache denn ich hab kein bock vor wenn ich zun Tüv muss das wieder auf legal umzubauen.
Ich suche also eher ne Anlage die Tüv konform ist und dennoch einen schönen Sound hat.
Das mit den Löcher in den Auspuff bohren halte ich jetzt mal nicht für ne gute idee das is ja wie tieferlegen durch Federn abflexen.
Nene das soll schon alles wenn nötig eingetragen werden.
Hmmm kann ich meiner Frau ja mal vorschlagen aber ich glaube nicht das sie da mitmacht aber ich versuchs.
Aber ein Edelsteinbesetztes Halsband für meinen Hund...hmmm ich weiß ja nicht.Wenns ne Hündin währ dann vieleicht ;-)