Tacho mit erweiterten Umfängen
Hallo,
Ist es richtig das man das HUD bestellen muss das man den Tacho mit erweiterten Umfängen bekommt?
Lg aus Kärnten
Beste Antwort im Thema
So...
33 Antworten
Ich habe im X3 das Navi Business ohne HUD, bei mir ist links auch nichts ! Also werden wohl nur die Professionell-Nutzer in den Genuss der Anzeige kommen.
Schade. Was mir auch noch aufgefallen ist, in dieser Variante kleines Navi + Head-Up sind die zwei Tachoskalen unten mit einer silber Umrahmung komplett geschlossen, wahrscheinlich dann mit Navi Prof. unten offen wie auch im Katalog des X4.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-er
Habe dieses Bild bei Autoscout24 gefunden
Dieser X4 hat ein kleines Navi Business in Verbindung mit Head-Up-Display und auf dem Bild ist zu erkennen das die Linke Skala fehlt.
Hallo,
ich habe bei Mobile.de einen X4 xLine mit Business Navi und HUD gefunden bei dem das grosse Blackpanel verbaut ist. Bei dem Fahrzeug waren auch die Chromringe nach unten unterbrochen.
http://suchen.mobile.de/.../197049485.html?...
Oder bis bis zum 15.09. warten dann schau ich nach wie mein X4 von innen ausschaut.
Viele Grüße
Uli
Hallo noch mal,
in der X4 Preisliste steht geschrieben, das zum HUD ein 9,2" Blackpanel verbaut wird.
Ich habe das mal eben in meinem X3 nach gemessen, das kann dann an sich nur das Große sein.
Bei dem unter Mobile.de abgebildeten Fahrzeug wird explizit darauf hingewiesen, das es sich um ein für den deutschen Markt produziertes Fahrzeug handelt! Möglicherweise gibt es da ja auch noch Unterschiede in den Ländervarianten.
Viele Grüsse
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Ich habe im X3 das Navi Business ohne HUD, bei mir ist links auch nichts ! Also werden wohl nur die Professionell-Nutzer in den Genuss der Anzeige kommen.
Ich will auch HUD mit kleinem Navi bestellen, was genau verpasse ich den da an Genuss?
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten320d
Ich will auch HUD mit kleinem Navi bestellen, was genau verpasse ich den da an Genuss?Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Hallo.
ich verstehe deine Frage nicht im Zusammenhang mit dem Zitat!
Bei der von dir gewählten Kombination HUD und Navi Business wir er vermutlich so aussehen:
http://suchen.mobile.de/.../197049485.html?...
Gruß
Uli
Zitat:
Original geschrieben von F3xUli
ich verstehe deine Frage nicht im Zusammenhang mit dem Zitat!
Bei der von dir gewählten Kombination HUD und Navi Business wir er vermutlich so aussehen:
http://suchen.mobile.de/.../197049485.html?...Gruß
Uli
Das der Navibildschirm kleiner ist, ist mir schon klar, aber hier geht es ja um die erweiterten Tachoumfänge!?
Darauf zielte meine Frage ab, was wird dort als erweiterter Umfang überhaupt angezeigt?
Bei meiner Probefahrt habe ich nicht darauf geachtet und Anletung gibt es ja noch keine im Netz.
Gruß
Thorsten
Um die "Diskussion" nochmal aufzuwärmen 😁 ...habe heute einen X4 2,0d Automatik probegefahren, dieser hatte das Navi Professional, KEIN Head-Up und somit auch nur EINE der beiden Anzeigen. Nämlich nur die rechte, linke Seite des Tachos unten blieb schwarz. Somit bekommt man die volle Erweiterung mit beiden Anzeigen (digitale Verbrauchsanzeige + ECOPro Anzeige nur mit dem Head-Up und egal ob großes oder kleines Navi (hab es mir von meinem 🙂 nochmal bestätigen lassen).
Hallo,
ich konfiguriere gerade einen X4 und der Tacho ist im Konfigurator nicht mehr aufgeführt, auch im Katalog oder der Preisliste werden die KIs nicht mehr aufgeführt. Auf Bildern erkennt man die beiden Varianten noch, aber ohne Erwähnung im Text.
Kann es sein, dass jetzt standardmäßig das Blackpanel drin ist? Das Standard-KI ist m.E. ein Faux-pas in dieser Preisregion.
Mfg shmerlin
Zitat:
@shmerlin schrieb am 26. Oktober 2014 um 10:54:35 Uhr:
Hallo,ich konfiguriere gerade einen X4 und der Tacho ist im Konfigurator nicht mehr aufgeführt, auch im Katalog oder der Preisliste werden die KIs nicht mehr aufgeführt. Auf Bildern erkennt man die beiden Varianten noch, aber ohne Erwähnung im Text.
Kann es sein, dass jetzt standardmäßig das Blackpanel drin ist? Das Standard-KI ist m.E. ein Faux-pas in dieser Preisregion.Mfg shmerlin
Hallo shmerlin,
Standard Tacho
-mit Radio Professionell
-mit Navi Business (bin mir nicht ganz sicher, da auch Länder abhängig)
Teil Black-Panel 5,2"
-mit Navi Professionell
Voll Black-Panel 9,5"
-mit Head-Up, da Bestandteil der Austattung HUD
(Egal ob mit, ohne oder welchem Navi)
(Hatte anfangs gedacht mit Navi Business gäbe es auch ein Black-Panel 5,2", auf Grund einer Info meines 🙂. Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, da auch nichts im Prospekt darüber aufgeführt wird.)
Ah okay, jetzt habe ich die Passage in der Preisliste auch gefunden, danke.
Beim F10 kann man den entsprechenden Tacho wenigstens extra bestellen und muss nicht glieich das HUD mitbestellen. Das Mäusekino beim F26 in den beiden unteren Versionen (sehr klein und kleines Display) ist schon irgendwie... schwach. Das Blackpanel wäre schon noch eine deutliche Bereicherung, aber dafür dann 1100€ (Ja, das HUD bekommt man auch noch, aber lohnt sich m.E.n. deutlich weniger als das ordentliche KI) ist schon sportlich.
Das bescheuertste an der Preisliste ist aber m.M.n. das willkürliche Sperren der Bestellung M-Paket plus Innovationspaket. Da gibt es ja wohl keinen Konflikt, welcher das von technischer Seite verhindert.
Mfg shmerlin
Zitat:
@shmerlin schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:09:42 Uhr:
Ah okay, jetzt habe ich die Passage in der Preisliste auch gefunden, danke.
Beim F10 kann man den entsprechenden Tacho wenigstens extra bestellen und muss nicht glieich das HUD mitbestellen. Das Mäusekino beim F26 in den beiden unteren Versionen (sehr klein und kleines Display) ist schon irgendwie... schwach. Das Blackpanel wäre schon noch eine deutliche Bereicherung, aber dafür dann 1100€ (Ja, das HUD bekommt man auch noch, aber lohnt sich m.E.n. deutlich weniger als das ordentliche KI) ist schon sportlich.Das bescheuertste an der Preisliste ist aber m.M.n. das willkürliche Sperren der Bestellung M-Paket plus Innovationspaket. Da gibt es ja wohl keinen Konflikt, welcher das von technischer Seite verhindert.
Mfg shmerlin
Ist mir auch aufgefallen...
Leider bietet BMW auch nur bei den M-Modellen einen digitalen Tacho an. Den ja jeder VW, Audi,... im Tacho besitzt.