Yolocar Sammelfred
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Achtung Hipstersprache 😁
Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.
Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.
Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂
2935 Antworten
Der stahlblaue Opa-Heinz-Passat mit garantiert originaler Kilometerleistung ist ein Volltreffer - um neuen TÜV muss man sich da wohl keine echten Gedanken machen. Jede Wette, der kommt so durch, ohne irgendwas dran zu erledigen.
Die C-Klasse ist geschmacksbefreit.
http://suchen.mobile.de/.../196519851.html?...
Der ist fast zu schade um als Yolo-Car durchzugehen.
Gruß Sepp
Der Passat Variant in "Terracotta Perleffekt" ist einer der Letzten vor dem Facelifting im Spätsommer 1993. Keine Schönheit zwar, aber wohl eine ehrliche Haut; die Beschreibung passt recht gut. Neuer TÜV ist ja auch offenbar im Angebot - kann man kaufen.
Eine Zusatzinvestition ist aber fällig: Ein zeitgenössisches VW beta muss dabei sein, aber das kostet nicht viel. Gern auch das Blaupunkt Heilbronn SQM39 mit Kassettenteil - je nach dem, was man beschaffen kann🙂.
Dem ungeachtet ist der Passat 35i ein guter Low-Budget-Gebrauchtwagen. Hier ist die Kaufberatung von mir.
Zitat:
Original geschrieben von nochvectrafahrer
Ich finde den VW auch gut. Guter Lastesel!
Ja, gute Autos sind das immer gewesen; die 35i-Baureihe gilt unter vielen Kennern als bester VW Passat aller Zeiten, auch wenn es in der ersten Serie von 1988 etliche Qualitätsschwächen gegeben hatte, an die ich mich gut erinnere: Sogar der "Spiegel" hat darüber berichtet, wenn ich recht nachdenke. Aber mit den Jahren zeigte sich, wie gut der Passat III wirklich ist. Spätere Modelle sind etwas schlechter verarbeitet.
der ist als yolo schon zu schade- mal ansehen,vielleicht ist er es wert ihn aufzubauen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Seltene Farbe (Floridagrün-Metallic), Sondermodell "Life", im Grunde aus erster Hand, guter Motor, ein Jahr TÜV: Egal, die Zeit des Opel Kadett ist selbst bei den Leuten, die sich viel mehr nicht leisten können, so gut wie abgelaufen. Außer Liebhabern holt sich heute niemand einen Kadett, der nicht sowieso schon einen (oder mehrere davon) besitzt oder einen vererbt bekommt, an dem er persönlich hängt. Der eigentliche Wert dieses Autos liegt bei dem Tarif, das der Anbieter in der Anzeige ausschließt. Man wird sehen: Der wird an der Preisschraube noch drehen (müssen).
Kleiner Rat: Mit originalen Radkappen und primitiven Lackausbesserungen steht der Kadett viel schöner da und kann theoretisch noch 400 oder 500 Euro einbringen. Dann ist hier aber auch Sense.
Zitat:
Original geschrieben von Flykai
der ist als yolo schon zu schade- mal ansehen,vielleicht ist er es wert ihn aufzubauenhttp://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Nen Kasten Bier oder einen "fufi" und der Verkäufer ist die Sorgen los.😁😁😁
So Flecken auf dem Sitz finde ich widerlich🙄
Der laserrote Audi A4 hat das Zeug zum wirtschaftlichen Totalschaden, zumal von TÜV auch nichts dabei steht. Eigentlich ist das ein Exportauto zum Ausschlachten oder auch ein Schrottfahrzeug. Dennoch herzlichen Dank!
Ich find ihn komischerweise auch nicht mehr auf AutoScout24 wo er laut Aushang ebenfalls sein sollte. Merkwürdig.
Den hat schon Ali Export gekauft, und wenn nicht der, dann sein tschechischer Kollege Vaclav Export.