Yolocar Sammelfred

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Achtung Hipstersprache 😁

Wer kennt nicht das Gefühl, dass man unbedingt irgendetwas mit dem Auto machen will aber das Eigene ist zu schade?
Mir jedenfalls ergeht es oft so und ich weiß dass ich nicht der einzige bin der deswegen gern ein Yolocar hätte.
Deswegen erstelle ich mal einen Thread.
Hier können wir aktuelle gute Inserate posten und uns austauschen. Da man ein Yolocar yolomäßig spontan kauft finde ich die Idee eines Sammelthreads besser als ein definierter "ich suche"-Thread.

Die Kriterien die ein Auto erfüllen muss um zum Yolocar zu werden sind relativ einfach:
- bis 500€
- TÜV-Termin = Tod also etwas TÜV sollte er schon haben
- Fahrbereit und halbwegs Verkehrssicher.

Ich freue mich auf eure Vorschläge 🙂

2935 weitere Antworten
2935 Antworten

schwedenstahl 😎

oh, beim Ka hatte ich 2014 mit 2015 verwechselt 😁

Zitat:

Verkäufer:
Auto Blasen
Günter Blasen

klingt sehr vertrauenswürdig 😁 Auch die Aussage "aufgrund des km Stands, techn. und opt. Zustand für Händler geeignet. Klingt für mich nach total kaputt.

Abgesehen davon wären solche Autos prädestiniert für Baumarkttuning 😁 Was hatten wir Spaß im ATU beim shoppen...ich hatte schonmal Sorge dass wir rausfliegen weil wir laut lachend durch den Laden gerannt sind und uns quer über die Regale Sachen gezeigt haben und gerufen "Kuck wie kacke DAS ausschaut...brauchen wir das?" 😁

Der Corsa stünde 60km von mir weg...geht eigl. Aber wenn Spaßauto dann kauf ich nur noch welche die keine exorbitanten Haftpflicht Einstufungen haben

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Verkäufer:
Auto Blasen
Günter Blasen

klingt sehr vertrauenswürdig 😁 Auch die Aussage "aufgrund des km Stands, techn. und opt. Zustand für Händler geeignet. Klingt für mich nach total kaputt.

Klingt für mich eher nach einem etwas ängstlichen Händler der befürchtet dass der Käufer des Fiesta auch noch Gewährleistung möchte...

Für seinen Namen kann der gute Mann ja nun wirklich nichts... 😁

Die Kiste ist vor einem halben Jahr durch die HU gegangen, so wahnsinnig schlecht kann der kaum sein (keine fake HU vorausgesetzt).

Die Szene bei ATU kann ich mir bildlich vorstellen... Ich hätte auch meinen Spaß gehabt 😁

Der Volvo ist spitze! Klima, dickes Leder, ein Jahr HU und ein zweiter Satz Reifen zu verräuchern ist auch dabei, was will man mehr?!

edit: Der Corsa ist Haftpflichtklasse 14, so schlimm ist das nun auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von MrMinuteMan

Zitat:

Original geschrieben von Flykai

definitiv zu Teuer-meinen habe ich für 800 mit 2 Jahren HU und vollkommen intakter Kupplung gekauft...

der wechsel beim Mondeo ist zeitaufwändig und kostet in der Werke ca 7 grüne Scheine 🙄

Sofern man es in der Werke machen lässt..... Und wer weiß wie schlimm der Kupplungsschaden ist. Bei meinem dacht ich auch die Kupplung kommt beim kauf. Nach über 20.000 KM merk ich nix mehr davon, die minimalen Mahlgeräusche sind weg. Musste sich wohl wieder frei fahren b.z.w. hat sich rausgefahren das Problem.

Beim Mondeo mußt Du schon sehr gut ausgerüstet sein um die Kupplung selbst zu machen-Hilfsrahmen lösen,Motor anheben ist nichts für den Gelegenheitsschrauber(ich persönlich kann es nicht) weil mir die Ausstattung dafür fehlt-bin mit einem meiner Mondis noch ca 15k km mit rutschender Kupplung gefahren-irgendwann war anfahren am Berg kaum noch möglich-und dann ganz überraschend😎 war sie komplett durch und das Auto blieb stehen^^

Hi allerseits,

ich hab von Autos keinen blassen Schimmer, ich gebs ja zu - aber der Thread gefällt mir, und ich lerne jeden Tag dazu.
Darum also mein Beitrag zum Thema:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254051207&asrc=st|as

Sieht aus als könnte man den mit Rückenwind auf die 500 Euro und dann ist TÜV dabei-;arke drücken - und nach allem was ch bisher so gelesen habe, wäre das ja nicht mal das schlechteste.
Gut, natürlich nicht so verrückt wie manch anderer Vorschlag, der hier bisher kam 🙂

Gruß
Horstensson
Edit: Und den hier, auch gerade noch gefunden......http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248071933&asrc=st|as - noch TÜV bis Oktober, und nur 350 Tacken..:-)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196466446
YOLO!!!

😰 Der Audi steht sogar fast in der Nähe! Ich werd schwach....

Hi,

in der Nähe? Wenn Du Schrauber bist, und jemanden brauchst, der Dir ab und an zuschaut und die Bierdose hält, meld Dich mal bei mir :-)
Teufelchen auf der Schulter flüstert: "kauf Ihn - die paar Tacken hast Du noch!" 😁😁😁😁😁😁

Gruß
Horstensson

Ich hätt da auch noch einen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../221253711-216-4919?ref=myads

@ Horstensson: In der Nähe ist Relativ, ich komme aus Stuttgart 😉

Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht wo der herkommt...aber entweder es war ein Wunder und die Registerkarte hat sich von selbst geöffnet, oder der Link wurde schon wo gepostet und ich hab in einem Moment geistiger Umnachtung draufgeklickt und es direkt vergessen.

Aber trotzdem möchte ich euch diese schöne C-Klasse nicht vorenthalten

Zitat:

Ich weiß ehrlich gesagt grad nicht wo der herkommt...aber entweder es war ein Wunder und die Registerkarte hat sich von selbst geöffnet, oder der Link wurde schon wo gepostet und ich hab in einem Moment geistiger Umnachtung draufgeklickt und es direkt vergessen.

Da hilft nur noch der Leopard 2 und damit ein mal quer drüber.

So eine Kiste zu fahren erfordert als Normalsterblicher ne ordentliche Portion Selbstvertrauen 😁 (Oder herbe Geschmacksverirrungen)

Witzig fänd ichs aber schon irgendwie....der sieht sooooo scheiße aus dass es schon wieder witzig is.

Sieht aus wie ein Yolocar, ist aber keins 😉

http://www.motor-talk.de/.../...o-ist-ein-ferrari-killer-t4987606.html

Zitat:

Haha, den könnte man sich eigentlich schon holen und dann bei nem Mercedes-Treffen auftauchen, die Reaktionen wären sicherlich ganz geil. 😁

Deine Antwort