• Online: 862

Fri Oct 25 01:36:46 CEST 2013    |    plaustri20    |    Kommentare (43)

Servus lieber Leser,
gerade ist mir wieder etwas passiert, da könnte ich jetzt noch aus der Haut fahren. Aber langsam:

Ich fahre um 15:30 Uhr, bei Feierabend eben, beim Verlag los und auf die Autobahn in Richtung Regensburg. Diesen Weg nehme ich täglich und bin da ca. 20km One-Way auf der Bahn unterwegs.
Diesesmal mit dem Audi A3. Rufen wir uns schnell die Daten ins Gedächtnis: 105PS aus 1,2 Litern Hubraum, 11 Sekunden von 0 auf 100km und ca. 200km/h Topspeed. Keine Rakete, aber durchaus passabel motorisiert - wenn man vorher einen 75PS-Opel fuhr!
Nunja, auf der AB herrscht Krieg, wie immer. Das heißt, der rote Actros bildet sich ein, den grünen MAN überholen zu müssen. Bei 80 zu 81,5km/h durchaus eine rentable Aktion, man ist doch 3:12 Minuten eher an der Raststätte. Aber gut, das tut nix zu Sache.
Ich fahre also hinter einem silbernen Passat 3BG, als der LKW sich langsam dem Ziel nähert. Plötzlich kommt von hinten ein weißes BMW 1er Coupé mit schwarzen Nieren, US-Blinkern (dauerhaftes Leuchten), M-Paket und Halogen-Scheinwerfern. "Hübsches Auto, würde mir auch gefallen!"
Dann schert der BMW Rechts ein... Doch halt, er überholt mich von Rechts?
Ja, genau das tut er. Daraufhin zwängt er sich vor mir in die Lücke und bringt mich dazu scharf abzubremsen. Ich will doch den Audi nicht schon zerstören und muss wohl oder übel von ca. 80km/h auf 50 Stundenkilometer runter.

[bild=1]"Was für ein Idiot, überholt rechts und bremst mich aus. Dem geb ich jetzt mal die Lichthupe!" Gedacht, getan!
Was dem 19-Jährigen hinterm Steuer des, mittlerweile weiß ich, dass es ein 177PS starkes 120d-Coupé ist, 1ers nicht gefällt. Was macht er also? Ganz einfach, er putzt schon gemütlich seine Frontscheibe und lässt dabei richtig Wasser. Nett wie er ist, lässt er die Hälfte davon auf meine Scheibe prasseln, wahrscheinlich um mich zu erziehen...

Zu diesem Zeitpunkt wäre am liebsten ausgestiegen und hätte dem Jungspund (😁) eine richtig schöne "Watschn" gegeben. Bei 100km/h nicht unbedingt förderlich, also bin ich weiter hinter ihm hergezuckelt. Nach dieser Aktion habe ich erwartet, dass er jetzt richtig Gas gibt und dem 70PS schwächeren Audi zeigt, wo der Hammer hängt. Weit gefehlt!
Er ordnet sich gleich vor dem LKW ein und lässt mich überholen. Diesen Gefallen tue ich ihm aber nicht, ich hab keinen Bock, dass ich die ganze Zeit von meinem Traumwagen versägt werde. (Was bestimmt passiert wäre, was sollen 4 Jungs in meinem Alter in so einem Wagen bei 60km/h auf einer leeren Autobahn sonst wollen?)
Ich bin mir sicher, sobald ich angesetzt hätte zu überholen, wäre er wieder aufs Gaspedal gestiegen. Diese Spiel hätte sich dann immer wieder wiederholt!
Zum Glück musste ich die nächste Abfahrt eh runter, sonst wären wir nach weiteren 500m wohl gestanden, immerhin nahm die Geschwindigkeit stetig ab (an der Abfahrt dann ca 35km/h).

Da bemerkte ich, dass der Rowdy ebenfalls "meine" Abfahrt nimmt. "Immerhin ist am Ende ein Stopp-Schild, da kann ich das Arschloch dann rund machen!", waren meine Gedanken. Leider fuhr er links (ich muss rechts), hielt nicht an und legte (mit 16"-Stahlfelgen und Radkappen vom 116i) einen 1a Drift hin.
Schwachmaten....

Auf den restlichen 10km war ich unfassbar ärgerlich: Auf den Audi (zu wenig Leistung), auf den 1er-Fahrer (hat so ein schönes Auto und ist zu blöd dafür), den Zeitpunkt (wäre ich halt 10min später losgefahren...) und auf alles, was irgendwie schlecht war!

Falls jemand ein weißes VFL 120d Coupé mit M-Paket, schwarzen Nieren, codierten US-Blinkern und einen "NEW-FU**"-Kennzeichen kennt (Neustadt a.d. Waldnaab), der ist nach dem Lesen dieses Textes dazu verpflichtet, mir den Besitzer zu melden.
Falls ich den BMW aber öfter sehen werde, dann werde ich wohl meinen Kumpel besuchen (von der Abfahrt 300m Luftlinie) und mit dessen Audi R8 mit 420PS den BMW zu Vernunft bringen. (Blöde Idee, ich weiß!)

Die Moral von der Geschicht: 4 Jungs in einem leistungsstarkem Auto (egal ob Golf GTI, Audi A3 2.0TFSI, BMW 120d oder Ford Focus ST) sind gefährlich.
Spielchen auf der Autobahn, Drifts am Autobahn-Kreuz an dem ein Stop-Schild überfahren wird und rechts überholen....

Vielen Dank für´s lesen
plaustri

PS: Entschuldigung für die Fäkal-Sprache in diesem Text, aber bei solchen Idioten könnte ich einfach kotzen![bild=2]

PPS: Habe auf dem Nachhauseweg entschieden, unter 160PS kaufe ich kein Auto. Deswegen hier ein Favorit: KLICK
Ja, kein Facelift, aber 20PS stärker und zu gleichem Preis wie ähnliche LCI 118d(130.000km, 2007, M-Paket ohne Xenon)

PPPS: Bin gerade am überlegen, was die Nachteile einer Dashcam wären. (Gibt´s fürs iPhone 5 da eigentlich ´ne App?)

eine ähnliche schei* Arschlo**-Karre
Eine ähnliche schei* Arschlo**-Karre

Fri Oct 25 01:39:51 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Was ein Text! 😰

Zum "PPS" habe ich aber eine andere Empfehlung für dich: Ein Auto, im Optimalfall einen Saugdiesel mit unter 100 PS! 🙂
Damit wirst du gelassen, dich stören solche Kleinigkeiten nicht mehr und überhaupt... Alle Probleme wie weggeblasen. 😁

Die Nachteile einer Dashcam... Womöglich, dass sie in der rechtlichen Grauzone liegt...
Ansonsten weiß ich nicht so recht, was die Dinger bringen sollen...

Fri Oct 25 07:40:10 CEST 2013    |    PIPD black

Hast wohl insgesamt nen Scheißtag gehabt was?

Im Grunde lohnt die Aufregerei wegen sowas nicht und schon gar nicht als Blogartikel.....außer es ist die einzige Möglichkeit für dich Stress und Frust abzubauen.

Auch mit 500 PS hättest du hinterm LKW gehangen und der Typ wäre vor dir eingeschert.
Aber dich ärgert es anscheinend am meisten, dass du ihn nicht hast abhängen können, ihm keine Lektion erteilen konntest......man man man....nimm es sportlich....man verliert man, mal gewinnen die anderen.....

Übrigens auch mit 130 Pferdchen wird man dich auf der Bahn immer noch bedrängen, aus dem Weg schubsen, dich verblasen, alt aussehen lassen, dir freundliche Grüße zeigen, etc........lerne damit umzugehen und entspannter zu fahren.....ich hab dazu auch ein paar Jahre gebraucht.😉

...und an der Ampel aussteigen und jemanden belehren zu wollen, kann ganz bös nach hinten losgehen.....also lass die Spinner machen und reg dich nicht auf. Senkt auch das Infarkt-Risiko.

Fri Oct 25 07:51:39 CEST 2013    |    plaustri20

Klar, mit vier Jugendlichen hätte ich mich sowieso nicht angelegt. Das wäre mir so bisschen zu heikel...😉

Fri Oct 25 08:08:28 CEST 2013    |    nick_rs

Also erstmal vorab: Solche Idioten habe ich jeden Tag. Sind nicht nur die Raser, sondern auch die Mittelspur und Linksschleicher. Du kennst ja mein Video von der C-Klasse. 😁
Am schlimmsten sind die Sprinterfahrer die im Kofferraum parken. Da ist mir jeder Audi hinten lieber. Vorallem weil die einfach bescheut auffahren, denn ich fahre nicht auf der mittleren oder linken langsam, wenn ich nicht muss. "Vor mir sind Autos du Idiot!"
Was mich auch aufregt sind die Leute die ohne licht nur mit warnblinker im dunkeln auf dem Standstreifen stehen. Mega gefährlich. UNd die die bei blaulicht auf dem standtreifen auf schrittgeschwindigkeit runterbremsen. Wegen denen stand ich heute morgen 15km im Stau.
Danach war frei und ich fahre 160 da meint ein passat mit 120 schon 400m vor dem LKW auf die linke fahren zu müssen. Wie sagt MC Fitti so schön "Lichthupe, Linksblinker, recht vorbei" 😁
Um mal nur die Situationen von heute morgen zu schildern.

Zitat:

Ich fahre um 15:30 Uhr, bei Feierabend eben

Na du hast ja ein Leben 🙄 😁

Zitat:

Doch halt, er überholt mich von Rechts?

Wer rechts überholt werden kann, hat sich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten 😁 ist in deiner Situartion zwar nicht angebracht, aber ich muss den Spruch bringen, weil ich damit mein ca. 20x am Tag rechtsüberholen rechtfertige 🙂

Zitat:

Ganz einfach, er putzt schon gemütlich seine Frontscheibe und lässt dabei richtig Wasser. Nett wie er ist, lässt er die Hälfte davon auf meine Scheibe prasseln, wahrscheinlich um mich zu erziehen...

Im Cabrio nennt man das erfrischung 😎

Zitat:

Zu diesem Zeitpunkt wäre am liebsten ausgestiegen und hätte dem Jungspund () eine richtig schöne "Watschn" gegeben

Jeden Tag 100 Mal

PS: Ich habe das vergnügen die meisten fahrer zurechtweisen zu können. Habe schon zig autos zersägt, die das gleiche machen wollten wie der 1er 😎

Fri Oct 25 08:10:43 CEST 2013    |    Diesel73

Kann Deine Wut verstehen. Mit den Jahren wirst Du gelassener. Zu nix hinreißen lassen. Solche Vollprolls muss man abfahren lassen und gut. Einfach ausm Weg gehen. Alles andere bringt nix, gefährdet nur Dich und andere.

Fri Oct 25 08:32:45 CEST 2013    |    nick_rs

Passend zum thema. Bei mir wirds immer mehr, ist aber immernoch nicht sehr viel 🙂

Fri Oct 25 08:41:50 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

Ruhiger du werden musst, junger Padavan 🙂.

Fri Oct 25 09:00:27 CEST 2013    |    PIPD black

Zitat:

Ich habe das vergnügen die meisten fahrer zurechtweisen zu können. Habe schon zig autos zersägt....

Ja und neulich sogar das eigene.😰😉

Zitat:

Ruhiger du werden musst, junger Padavan🙂

Sehr schon gesprochen, Meister Joda😁

Ich frage mich echt, mit welchem Recht sich die Küken unter den Autofahrern anmaßen, andere Verkehrsteilnehmer zurechtweisen zu müssen/können (und vorallem) DÜRFEN!!!!!

Das ist nicht die Aufgabe der Verkehrsteilnehmer, sondern der "Rennleitung".

Fri Oct 25 09:30:26 CEST 2013    |    nick_rs

Zitat:

Ja und neulich sogar das eigene

Punkt für dich 🙂

Ich meine mit zurechtweisen nur solche Idioten wie in diesem bsp.

Und wenn die "Rennleitung" mal Streife fahren würde und mal die Ganzen Idioten (da gehören mittel und linksspurfahrer dazu!!!, gibt nämlich auch eine Strafe) mal rausziehen würde, müsste man das nicht machen. Denn wer macht den die Mittelspurfahrer auf ihr versehen aufmerksam? Niemand!

Fri Oct 25 10:39:53 CEST 2013    |    Andi2011

Lieber plaustri,

ich weiss nicht wirklich warum, aber beim lesen dieses Blogs kam in mir neben dem Verständnis für Wut auf solche Verkehrsteilnehmer, mein Blog aus September 2012 in den Sinn und deine dort von dir so nett geschriebenen Worte.
Ich kann -ohne erhobenen Zeigefinger, ich weiss man hält sich insbesondere im Alter um die 20 für unsterblich- nur raten, dir in solchen Verkehrs-Situationen immer wieder vor Augen zu führen,dass es Leute gibt die darauf warten,dass man wieder heim kommt!

Grüße
Andi

Fri Oct 25 10:44:38 CEST 2013    |    Dortmunder 65

Da ist das US Systhem besser ob links oder rechts vorbei ist egal, der die Spur wechselt hat aufzupassen.

Ich reg mich auch auf, trainiert den Herzmuskel und dann ist aber auch gut. Solche Deppen werden erst klug wenn der dritte Wagen Schrott ist. Und solchen Hirnis ist es zu verdanken wenn es für Anfänger bald eine Hubraum und PS Begrenzung gibt.

PS man darf allerdings nicht vergessen in US haben die meist eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Fri Oct 25 11:53:33 CEST 2013    |    Diesel73

Andi, so seh ich das auch. Erst denken, dann handeln. Solchen Leuten ausweichen ist nicht "zurückstecken", sondern klug.

Fri Oct 25 12:21:14 CEST 2013    |    greentea868

@ Nick

warum findest du Autos, die ohne Licht mit Warnblinker auf dem Standstreifen
stehen, gefährlich. Viel schlimmer fände ich es, wenn man alle elektrischen
Verbraucher anmacht und dann die Batterie nach 2 Stunden leer ist.
Mir ging es letztens genauso und ich hatte auch im Dunkeln nur
Warnblinklicht an. Ist mMn das richtige Verhalten.

Fri Oct 25 12:21:28 CEST 2013    |    Ascender

plaustri,

die Lichthupe bringt bei solchen Leuten nix. Lass es sein.

Wenigstens hast du dich danach richtig (defensiv) verhalten. Wer weiß was der noch alles gemacht hätte um dich zu ärgern. "An dem Stoppschild rund machen" wäre sicher auch eskaliert - vor allem hätte es nix gebracht, selbst wenn du ihm vernünftig erklärt hättest, dass das eine scheiß Aktion von ihm war. Was soll denn dabei rumkommen?

Diskutieren bringt nix. Gibt nur böses Blut.

Lass es einfach sein. Ich habe in den letzten 7 Jahren als Vielfahrer so einiges erlebt.

Es ist schwer in deinem Alter sich im Griff zu haben - das weiß ich selber - und eine Krawallbüchse animiert nur mehr sich als Arschloch aufzuführen - auch das weiß ich selber. 😉
Man kann Reife nicht am Alter festmachen. Aber das Alter hilft ja schon irgendwie dabei. 😉 🙂

Wow, der letzte Satz war voll der Opa-Spruch. Ich bin tatsächlich alt geworden.

Fri Oct 25 12:40:21 CEST 2013    |    Diesel73

Ascender:
😁😁😁 genau das hab ich von mir selbst eben auch schon mal gedacht. Ist was dran. 😁😁😁

Fri Oct 25 12:54:39 CEST 2013    |    Ascender

Zitat:

Wer rechts überholt werden kann, hat sich nicht ans Rechtsfahrgebot gehalten ist in deiner Situartion zwar nicht angebracht, aber ich muss den Spruch bringen, weil ich damit mein ca. 20x am Tag rechtsüberholen rechtfertige

@Nick:

Da muss ich aber eben mal mit dir schimpfen.

Wenn die linke Spur durch zu viele Autos blockiert ist, berechtigt es dich NICHT dazu rechts zu überholen! Und das hasse ich auch wie die Pest.

Das sind dann genau diejenigen, die rechts an der ganzen Kolonne vorbei fahren, weil alle den LKW überholen wollen, und dann kurz vor dem LKW einfädeln. Dadurch entsteht eine Kettenreaktion, weil ALLE bremsen müssen.

So entstehen unter anderem Staus.

Die Straßenverkehrsordnung ist da übrigens sehr eindeutig. 😉

@Diesel73

Ja... 🙁

Fri Oct 25 12:59:06 CEST 2013    |    mat619

Nicht nerven lassen, das wird noch öfter passieren. Und die Aktionen werden zum Teil gefährlicher sein... die "angenervt sein und dann doch noch mehr solchen Mist erleben"-Kurve hab ich auch erst seit paar Jahren hinter mir, wobei ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob der Scheitelpunkt schon erreicht war, oder ob sich nicht doch noch ein paar Deppen finden, um das bisher erlebte zu toppen.

Ja, ist unvernünftig und kindisch, aber... für solche Fälle wünsche ich mir immer einen richtig schönen "Sleeper" - wie z. B. der Wagen eines australischen Bekannten von mir, der hätte in der Situation sehr viel Spaß bereitet:

Von außen ein ganz normaler, serienmäßiger Holden Commodore Station Wagon (in etwa das australische Pedant zum Opel Omega Kombi, sieht so aus) in schwächster Motorisierung, der Aufschrift am Heck nach. Nichts besonderes, eine träge Familienkutsche.
Unter der Karosse stecken aber Motor, Getriebe und Fahrwerk vom Top-Sportmodell Commodore SS, in getunter Form. Dieser unauffällige, unscheinbare Kombi hat daher einen 5.7 L V8 mit über 600 PS, dank Supercharger und weiteren Modifikationen!
Da hätte der 120d leicht doof ausgesehen. Solche Leute einfach mal stehen lassen zu können hätte schon was für sich. 😉

Fri Oct 25 13:04:21 CEST 2013    |    nick_rs

Zitat:

warum findest du Autos, die ohne Licht mit Warnblinker auf dem Standstreifen
stehen, gefährlich. Viel schlimmer fände ich es, wenn man alle elektrischen
Verbraucher anmacht und dann die Batterie nach 2 Stunden leer ist.
Mir ging es letztens genauso und ich hatte auch im Dunkeln nur
Warnblinklicht an. Ist mMn das richtige Verhalten.

Definitiv nein. Lernt man auch in jeder Fahrschule und in jedem Fahrsicherheitstraining: Je mehr Licht desto besser, desto eher wird man nämlich wahrgenommen.

Wenn man nur warnblinker einschaltet ist das Auto 50% der Zeit komplett dunkel und nichts sichtbar.

Selbst wenn du das standlicht einschaltest, kann man es immernoch mit reflektionen anderer Autos o.Ä. verwechseln und es geht unter.

Bei einer Panne sollte auf jeden Fall das Abblendlich eingeschaltet werden. Ich gehe sogar noch weiter und sage auch die Innenbeleuchtung und das Nebellicht, weil dass den bereich direkt vor dem Auto ausleuchtet und auf einer einsamen Landstraße sogar das Fernlicht.

Denn was am meisten Licht macht sind die scheinwerfer, und nicht dir Rückleuchten. Kannst du auch mal beobachten wenn du nachs auf einer Landstaße fährst. Wo nimmst du das auto als erste wahr? Am Lichtkegel oder an den Rückleuchten?

Und wer wartet bitte 2-3h auf einen Abschleppdienst? (eher unwahrscheinlich)

Ich habe mal in Paint versucht das darzustellen. Verzeiht mir meine Zeichenkunst am PC.

Bild 1: Das Auto
Bild 2: Nur Wanblinklicht
Bild 3: Scheinwerfer

Fri Oct 25 13:08:02 CEST 2013    |    nick_rs

Zitat:

@Nick:

Da muss ich aber eben mal mit dir schimpfen

Wenn die linke Spur durch zu viele Autos blockiert ist, berechtigt es dich NICHT dazu rechts zu überholen! Und das hasse ich auch wie die Pest.

Das sind dann genau diejenigen, die rechts an der ganzen Kolonne vorbei fahren, weil alle den LKW überholen wollen, und dann kurz vor dem LKW einfädeln. Dadurch entsteht eine Kettenreaktion, weil ALLE bremsen müssen.

So entstehen unter anderem Staus.

Die Straßenverkehrsordnung ist da übrigens sehr eindeutig.

Zitat:

ist in deiner Situartion zwar nicht angebracht

Fri Oct 25 14:23:59 CEST 2013    |    PS-Schnecke46520

Solche ähnliche Situationen habe ich auch schon erlebt, in dem man eigentlich nur noch ausrasten kann. Aber letztendlich habe ich meine Grenzen und dann stecke ich lieber zurück, als wegen so einer Kacke den Führerschein zu gefährden. Hätte aber kein Problem damit, auf´m Rastplatz mal so richtig die Meinung zu geigen.

Nach der Verwendung von Lichthupe/Hupe sowie einigen Beschimpfungen habe ich nach brenzligen AB-Situationen mich meist wieder beruhigt und dann wird einfach weitergefahren ohne irgendwelche Verfolgungsfahrten/Rachefahrten zu machen.

@nick_rs

Fernlicht halte ich ich deiner o.g. Situation aber schon wieder übertrieben, denn so nimmst du entgegenkommenden die Sicht.

Fri Oct 25 18:09:53 CEST 2013    |    124er-Power

Ohne Worte!......
Ich könnt jedes mal kotzen, wenn ich diese Vollidioten sehe, die auf der Mittelspur pennen! 😠
Da kannste machen was du willst, fahr demonstrativ rechts, lass mich wieder fallen und hinterher, aber die checkens einfach nicht!.....

Fri Oct 25 18:57:25 CEST 2013    |    Fensterheber169

Oh man manche Leute. Schlimm. Hätte dem definitiv eine Gehupt. Weiß soll man nicht aber ich Hupe so gern und die "drei" Werkshupen in meinem Focus sind so schön laut 😁

Fri Oct 25 19:33:47 CEST 2013    |    flo-95

Hey plaustri, ich kann deine Wut schon verstehen, aber es ist doch besser, solche Idioten (sorry, musste aber sein) zu ignorieren. Das spart einiges an Aufregung und es fährt sich einfach entspannter. Sagt sich aber oft leichter, als es dann in der Situation ist. 😉

Fri Oct 25 19:51:18 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

Ich bin zu 99% ruhig und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen.

Ganz oft kriege ich von meinen Mitfahrenden zu hören: "Ich würde jetzt schon längst auf der Hupe stehen". 🙂

Fri Oct 25 22:04:04 CEST 2013    |    Wimbowambo

Wenn er dich überholen konnte, hast du klar gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen 😉 Seitens des BMW kann ich keine Fehler erkennen.

Fri Oct 25 23:16:08 CEST 2013    |    plaustri20

Um das klar zu stellen: Berufsverkehr, linke Spur ca85km/h und rechts 80km/h. Dabei eine Lücke rechts neben mir und eine vor mir!
Irrsinn die ganze zeit zwischen rechts und links zu pendeln!!

Fri Oct 25 23:41:29 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Ich bin heute mal 450 Km am Stück deutschr BAB gefahren - jetzt kann ich ein wenig mitreden. 😁

Einem dieser Rechtsüberholer ist genau das passiert, was er sich verdient hatte:
Ich fahre mittig Kolonne und warte auf eine Lücke links. Ein Ford Focus Fahrer meint, er müsse richtig viel Zeit gewinnen und überholt rechts, bis er auf dem leichten Bergauf-Stück hinter einen LKW gerät und hart bremsen muss. Ich ziehe in der Zeit links in die Lücke und fahre mit der doppelten Geschwindigkeit des Focus-Fahrers, welcher nicht in die Mitte wechseln kann, da Kolonne, an dem Typ vorbei.
Rechts überholen finde ich nur tolerabel, wenn alle Fahrstreifen Kolonne fahren und dabei der eine schneller ist, als der andere.

Die heute gefährlichste Situation entstand aber aufgrund der Nichtbeherrschung des Reißverschlusssystems.
Konkret: Aus 2 Spuren wurden 3, die Links-Fahrer mussten sich zur Mitte einordnen - was korrekterweise erst ganz zum Schluss kurz vor dem Verschwinden der linken Spur stattfinden sollte.
Anscheinend meinten heute aber einige, sie möchtrn niemanden reinlassen, sodass ein Ministau mit allerdings kurzzeitig völligem Stillstand entstand, vor welchem ich auch dank absolut sparsamer Verwendung der Warnblinkanlage und somit fehlender Information nur ganz knapp zum Stehen kam.

Was ich aber schon in meinem ersten Kommentar geschrieben hab, hat sich heute bestätigt:
Der C 220 Diesel (95 PS), heute zu 2/3 beladen und mit mittlerweile über 423 000 Km, lehrt einem das Stressfreie, weil man einfach gar nicht anders und nicht schneller kann. Er braucht seinen Anlauf, und das ist auch gut so - ich habe die Möglichkeiten des Autos im zivilen Rahmen genutzt und war damit glücklich. Es braucht nicht mehr!

Sat Oct 26 00:03:44 CEST 2013    |    nick_rs

Greentea nochmal schön erläutert am bespiel des Saab. Leider hat das iPhone das dunkle Bild heller belichtet. Es wäre also nicht vergleichbar also habe ich das mit Licht geschwärzt. Dazu kommt das direkt neben dem Auto eine Laterne ist. Die hast du auf der LS oder AB nicht. Ich habe auch nur Abblendlicht Sn

Sat Oct 26 12:00:18 CEST 2013    |    Schattenparker50835

Trotz eines Fahrzeugs das eher ruhig daherkommt und man mit Tempomat richtig entspannt auf der Bahn mitschwimmen kann, kommen solche Situationen immer wieder vor.

Es gibt bei mir in der Nähe Autobahnsteigungen an denen die LKW´s mit schöner Regelmäßigkeit ausfächern und den ganzen Berg zumachen.

Es dauert dann meist nicht lange bevor der Erste den Standstreifen benutzt.

Im Kolonnenverkehr kann man sich mächtig eschrecken wenn jemand meint rechts an einem vorbeischleicht. Und dann wird noch rumgespuckt wenn man nach vorne keine Lücke lässt damit der arme gestresste Außendiestler sich auch schön wieder einordnen kann.

Dem Anderen die Meinung zu sagen hilft sowieso nicht weiter, oder wollen wir hier bei uns russische Methoden einführen?

Die besten schönsten Karren werden immer von A****löchern gefahren, ist halt so.

Eignen sich danach aber gut für nen Motorumbau: http://suchen.mobile.de/.../185678160.html?...

Sat Oct 26 12:09:51 CEST 2013    |    Reifenfüller22815

Über solche Leute lache ich nur noch...
Hatte letztens einen jungen Typen im neuen 1er hinter mir. Da mittlere Spur und rechte Spur durch LKW's besetzt waren ( Elefantenrennen 🙄) fuhr ich auf der linken Spur mit 100 ( der Audi A4 vor mir war Schuld) da kam der besagte Typ im 1er schon mit Lichthupe und ordentlich Geschwindigkeitsüberschuss an. Dann fuhr er mir schön dicht auf und setzte den Blinker links ( nochmal ich konnte nicht nach Rechts rüber und auch nicht schneller fahren). Dann endlich fuhr der A4 nach rechts und vor ihm war massig Platz, ich also Rechts rüber gewartet bis der 1er fast überholt hatte und dann mal Gas gegeben. Da wurde der 1er gaaaanz klein 😁. dann musste ich wieder langsamer fahren, da der Verkehr zäher wurde und wer kommt da wieder mit Lichthupe an? Genau der 1er Fahrer bin dann rechts rüber und hab mir gedacht, mach mal 😉.
Dann fahr ich auf den Parkplatz meines Arbeitgebers und da steht der 1er auf einem Besucherparkplatz.
An dem Tag testeten wir Bewerber ,die sich auf eine Ausbildung oder ein Duales Studium beworben haben. Da ich vom schlimmsten ausging fragte ich meinen Vorgesetzten ob einer der Bewerber in dem 1er vorgefahren wäre und natürlich war er ein Bewerber.
Leider war auch keiner meiner Kollegen im Haus, somit musste ich alle Bewerbungsgespräche leiten.
Der arme Junge kam in mein Büro, sah mich und machte sich vor Schreck fast in die Hose, ich versicherte ihm das mir die Aktion auf der AB egal wäre, aber er war so verunsichert das er kaum in Redefluss kam.🙁
Irgendwie tat er mir dann doch ein wenig Leid.

Sat Oct 26 12:38:16 CEST 2013    |    Turboschlumpf6

@Skyroccer:
Geil, geil, geil! 🙂
Das Gesicht hätte ich zu gerne mal gesehen.

Eine Frage ich auch noch: Was für einen Wagen fährt Du?

Sat Oct 26 12:39:44 CEST 2013    |    Reifenfüller22815

Scirocco R, aber nicht mehr ganz original 😉

Sat Oct 26 16:48:59 CEST 2013    |    cookieMD

Ach, Rechtsüberholen finde ich persönlich nicht so schlimm - außer wenn es sinnlos ist.
In Amerika ist es ja auch gang und gebe - und da wird auch kein Fass aufgemacht!

Zum Beispiel bei dir, oder bei mir; habe aber leider das Dashcam Video nicht mehr... war für mich auch kein Aufreger weil Taxis fahren können und ich nicht bremsen musste (nur ein wenig Gas weg):
Ich will einen Twingo im dichten Berufsverkehr früh morgens überholen und fahre mit 95 (100 effektiv) auf der linken Spur (schon eine ganze Weile) und werde leider aufgehalten von einen Focus (fahre da dichter Berufsverkehr ist etwas dichter auf)

Kommt von hinten ein schnellerer Taxi 7ner (2007 Version wohl) - zieht knapp vor einem anderen nach rechts und überholt mich - sieht Twingo und scheert mal knapp 3-5 cm mit konstanter Geschwindigkeit vor mir ein (ich gleich Tempomat aus und Geschwindigkeit weg)

Dacht er erwischt mich - aber Taxis können fahren... zumindest hier in München!

Für mich kein Aufreger, knapp war es trotzdem aber ich habe nur geschmunzelt... und er so auch keine wirkliche Zeitersparniss hatte.

So wirkliche Arschlöcher sind ja nur die, die auf Landstraßen 200 fahren oder andere vorsätzlich in Gefahr bringen.
Rechtsüberholen zählt für mich da nicht dazu da jeder zum Spiegelblick egal wo verpflichtet ist.

Sat Oct 26 19:07:21 CEST 2013    |    VolkerIZ

Solche Typen gibts immer wieder. Da hilft nur: Nicht wundern, immer nur lächeln!
Ich bin auch schon mal von einem Ford Ka-Fahrer mit wilden Gesten und Lichthupe genötigt worden, doch bitte die linke Spur freizumachen, obwohl vor mir beide Spuren von 40-Tonnern belegt waren, der rechte fuhr 80, der linke gefühlte 81,5. Hat sich gut aufgeregt der Typ. So ein kleiner Spießer mit gescheiteltem Haupthaar, Schnurrbart und braunem Anzug sieht in einem kleine-Mädchen-Auto sowieso schon lustig aus, und wenn er sich dann noch grundlos aufregt, wirkt das gleich noch eine Nummer putziger. Wir haben jedenfalls unseren Spaß gehabt. 😁

Sat Oct 26 20:23:43 CEST 2013    |    Schattenparker50835

Zitat:

Leider war auch keiner meiner Kollegen im Haus, somit musste ich alle Bewerbungsgespräche leiten.

Der arme Junge kam in mein Büro, sah mich und machte sich vor Schreck fast in die Hose, ich versicherte ihm das mir die Aktion auf der AB egal wäre, aber er war so verunsichert das er kaum in Redefluss kam.🙁

Irgendwie tat er mir dann doch ein wenig Leid.

haha schön, immerhin hat er sich bemüht pünktlich zu sein 🙂

Sat Oct 26 20:28:43 CEST 2013    |    Fensterheber16709

@plaustri: Grade auf diesen Blog gestoßen...Tut mir leid, aber das ist echt "proletenhaft". Ich bin ähnlich alt wie du, mache mir aber keine Sorgen um die Preise von sowieso überteuerten Autos, die man sich im Normalfall sowieso nicht mit 20 leisten kann. Kann es einem nicht wurscht sein, wenn die Mutter ein Auto kauft und nicht unbedingt auf irgendwelchen S, R oder M Paketen besteht? Genauso wie es einem auch egal sein kann, wenn man mal rechts überholt wird...Solche Leute gibt es, das weiß jeder, aber sich deswegen Stress machen - Das ist es doch nicht wert. In jedem zweiten Beitrag zu erwähnen, was der und der aus deinem Bekanntenkreis für Nobelschlitten fährt lässt dich nur noch mehr abheben 😮

Vergleiche mal die Preis Leistung eines 1er BMWs von 2006 mit 160 PS Diesel und 130000 km für fast 12000 Euro
mit der Preis-Leistung eines zB Mazda 3, Bj. 2008, 110 PS Diesel, 125Tkm, 6000 Euro

Und dann überlege mal, wo man zugreifen sollte, wenn man in der Ausbildung ist und Geld nicht sch*** kann. Wenn Geld bei dir keine Rolle spielen würde, tätest du schließlich nicht über Monate so rumdrucksen.

PS: Dieser Beitrag gilt übrigens für viele Leute in unserem Alter, die sich hoffnungslos toll fühlen 🙂

Sat Oct 26 20:40:13 CEST 2013    |    cookieMD

Der Post von incara finde ich gut!
Man muss ja nicht immer dass aktuellste und beste haben - schon gar nicht für uns, die unter 25 sind.

Ich finde selbst 6ooo Euro ziemlich viel für das erste Auto. Viele wissen ja, wie viel mein Volvo gekostet hat (<4000 Euro) und ich bin einfach nur glücklich über dieses Auto. So viel Persönlichkeit und Liebe, einfach Gelassenheit. (Jetzt werde ich fast wieder sentimental!)

Ne ne, wirklich. Man braucht kein M oder S um Glücklich zu sein.

Aber ich ticke eh anders als die anderen. Ich wollte nur gerne etwas dazu geschrieben haben da mir dass Posting auch sehr abgehoben wirkte von dir, Plaustri.

Grüße von mir,
euer Michael

Sat Oct 26 23:37:52 CEST 2013    |    el lucero orgulloso

Da ich ja eh auf Young- bis Oldtimer stehe, habe ich mir vorgenommen, dass mein erstes Auto nicht mehr als 1000, in absoluten Ausnahmefällen maximal 1500 Euro kosten darf (und das wird ganz sicher kein Kleinwagen - Mittelklasse oder obere Mittelklasse sind angesagt).
Erstens ist das schon viel mehr, als mein jetziges Hauptfahrzeug wert ist.
Zweitens muss mein Auto eine Seele haben und von seiner Persönlichkeit her passen (was meines Erachtens nach eh nur wenige neuere Autos können).
Drittens setze ich mich so von meinen Alterskollegen ab - ich fahre halt was Billiges und drehe die Preisschraube im Kampf des teuersten Erstwagens nicht nach unten. Wäre ja auch langweilig.
Viertens darf mein Auto aus Gründen der Versicherung sowieso nicht wirklich viel Leistung haben.
Motto: "Wer langsam fährt, sitzt länger drin."

Meine Zustimmung zu incaras Beitrag. 🙂

Sun Oct 27 03:19:03 CET 2013    |    Turboschlumpf133014

Den Beitrag von incara kann ich nur unterschreiben.

Bin auch der selben Meinung, ist jetzt auch nicht unbedingt Erwachsener als der Verhalten, als das Verhalten der Typen im 120d.

Außerdem denke ich dass deine Ansprüche meiner Meinung nach ziemlich abgehoben zu scheinen, aber gut jeder wie er möchte. Ich hatte als ersten Wagen einen Swift und ja ich lebe noch, sollte wieder das Argument Todesfalle kommen, passieren kann immer was, aber wenn man vernünftig fährt ist das Risiko überschaubar. Hatte danach den Jaguar S-Type meines Großvaters (war mir zu teuer) und fahre jetzt einen 100 PS Turbodiesel Mazda 626 mit ganz passabler Ausstattung. Man muss nicht das teuerste haben und gerade in jungen Jahren sollte man das Geld für andere wichtige Dinge nützen (erste eigene Bude)

Deine Antwort auf "Krimskrams - Arschlöcher im Straßenverkehr, ein Beispiel!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 06.05.2013 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Schreiberling

plaustri20 plaustri20

BMW

Meine Stammleser (124)

Wer verbeischaut(e)

• anonym
  • Al Bundy II.
  • Fridolin123
  • Papasmobil
  • v.svet
  • georgejones
  • monster-mac