Der Zafira-Tourer-Urlaubs-Bilder-Thread
Da ja die Urlaubszeit unmittelbar bevorsteht bzw. bei einigen schon dran oder sogar bereits vorbei ist, wäre es doch nett, hier ein paar Bilder des Tourers vor netten Urlaubskulissen zu sehen.
Ich würde ja anfangen, muß aber noch 14 Mal schlafen ...
Beste Antwort im Thema
Hi
So, wieder im Lande aus dem schönen Bayern. Anbei ein paar Bilder meines Tourer in Bayern.
Gruß Hoffi
93 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EinSmiley
Unser Willy (WILK) wartet auch schon auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.Zitat:
Original geschrieben von T.P
So dieses Wochenende waren wir erstmals mit unserem ZT mit Wohnwagen (1500kg) unterwegs.
Ich muss sagen der ZT ist ein gutes Zugfahrzeug! Der 165 PS Diesel zieht gut und mit gerade mal 9,2 Liter Verbrauch bin ich sehr zufrieden!
T.P
Aber jetzt muss ich mal dumm fragen, 1500kg? Was steht denn bei dir in den Papieren bzgl. zulässige Anhängelast 😕 Hat Opel was geändert und ich habs nicht mitbekommen?LG
So ich hab gerade nochmal in die Papiere geschaut wegen der Anhängelast. Bei mir sind es 1650 kg!
Ich fahre einen ZT Active 165 PS Diesel mit Handschaltung! Erstzulassung 22.04.2013!
Was steht den bei Dir und was hast Du für einen ZT?
Gruss T.P
@ T.P also ich habe den 96 kw (130PS) ecoFlex EZ 04/2012 (mein Fahrzeug findest Du übrigens hier )und der hat leider nur 1150 kg Anhängelast bei 12 % Prüfsteigung wegen dem Start/Stop.
Hab jetzt spaßeshalber noch mal den Katalog vom 28.11.2011 rausgekramt und da stand der 165 PS Diesel tatsächlich mit 1500kg drin, aber bei 10%. Bei 12 % waren es dann 1450kg.. Sorry das Alter 😉 hatte es doch glatt vergessen. Aber da Du schreibst bei dir stehen 1650 kg in den Papieren muß also inzwischen eine Auflastung stattgefunden haben.
Muß ich doch gleich mal schaun ob der Aufrüstkatalog schon abrufbar ist. Vielleicht darf ich ja jetzt auch 1300 kg ziehen.
LG
Hab jetzt mal in die aktuelle Preisliste geschaut und hab was interessantes gefunden.
Es wird bei der Anhängelast ja jetzt zwischen 5 und 7 Sitzer unterschieden.
Macht 200kg mehr zul. Anhängelast beim 5 Sitzer gegenüber 7 Sitzer.
Als ich meinen bekommen habe gabs ja die Möglichkeit noch nicht (zumindest nicht in Deutschland, in Österreich war das aber schon möglich 😕 )die dritte Sitzreihe abzuwählen.
Aber laut neuer Liste dürfte ich jetzt 50 kg 🙄 mehr dranhängen.
Falls jemand den neuen Aufrüstkatalog vor mir findet wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar.
Edit: hab ihn gefunden 😁 . Da hier aber OT schaut bitte in diesem Thread nach.
LG
Hi
So, zurück aus dem Urlaub.
Anbei ein paar Bilder aus Österreich vom meinem Zafira geschossen auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse.
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab jetzt mal in die aktuelle Preisliste geschaut und hab was interessantes gefunden.
Es wird bei der Anhängelast ja jetzt zwischen 5 und 7 Sitzer unterschieden.
Macht 200kg mehr zul. Anhängelast beim 5 Sitzer gegenüber 7 Sitzer.
Als ich meinen bekommen habe gabs ja die Möglichkeit noch nicht (zumindest nicht in Deutschland, in Österreich war das aber schon möglich 😕 )die dritte Sitzreihe abzuwählen.
Aber laut neuer Liste dürfte ich jetzt 50 kg 🙄 mehr dranhängen.
Falls jemand den neuen Aufrüstkatalog vor mir findet wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar.Edit: hab ihn gefunden 😁 . Da hier aber OT schaut bitte in diesem Thread nach.
LG
Bei Bestellung wurden mir auch 1.650kg Anhängelast versprochen (hatte früher mein Zafira B 150PS CDTI mit Niveaureg. auch) und hinterher hatte ich tatsächlich nur 1.450kg beim Tourer eingetragen wegen der 7 Sitze. Dagegen ist z.B. der Mazda CX-5 ein Zugmeister. Die Benziner dürfen bei 12% 1.800 und die Diesel 2.000kg an den Haken nehmen. Da hinkt Opel weit hinterher, wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiSo, zurück aus dem Urlaub.
Anbei ein paar Bilder aus Österreich vom meinem Zafira geschossen auf der Grossglockner-Hochalpenstrasse.
Gruß Hoffi
Da ist ja fast kein Schnee mehr. Ich glaube, ich war da zuletzt vor 25 Jahren, da fuhr man im Sommer an meterhohen Schneewänden vorbei.
Könnte natürlich auch sein, dass das Ganze vor Begeisterung geschmolzen ist, als der Tourer in seiner schönsten Farbe kam.🙂
Hi
Doch doch, die meterhohen Schneewände gibt es immer noch. Die Bilder (ausser Nr. 4) sind allerdings etwas unterhalb der Kaiser-Franz-Höhe entstanden, also gute 500m unter dem höchsten Punkt der Strasse. Im Bereich der Edelweisspitze, bzw. auf dem Weg dorthin waren die Schneewände teils über 3 Meter hoch.
Gruß Hoffi
Hallo,
anbei ein Foto von der Ankunft im Hotel in Piran.
Ohne Panne, der neue Sensor hatte plausible Werte :-)
Gruss Günter
Zitat:
Original geschrieben von zafira biturbo
Hallo,anbei ein Foto von der Ankunft im Hotel in Piran.
Ohne Panne, der neue Sensor hatte plausible Werte :-)Gruss Günter
Fünf Sterne, das kann man nur als angemessen bezeichnen!🙂
Sind heute aus Sirmione am Gardasee zurück gekommen.
Der Ort ist WUNDERSCHÖN, kann ich nur Empfehlen!
Dort waren auch einige ZT, aber vielmehr hat mich die große Anzahl an Antaras verwundert. 2x Mokka und 1x Adam habe ich noch gesehen, von den anderen Modellen brauchen wir eh nicht zu reden 😉
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiDoch doch, die meterhohen Schneewände gibt es immer noch. Die Bilder (ausser Nr. 4) sind allerdings etwas unterhalb der Kaiser-Franz-Höhe entstanden, also gute 500m unter dem höchsten Punkt der Strasse. Im Bereich der Edelweisspitze, bzw. auf dem Weg dorthin waren die Schneewände teils über 3 Meter hoch.
Gruß Hoffi
Oh wie schön. Da werden Erinnerungen an zahlreiche Skiurlaube (zuletzt letztes Jahr) in Heiligenblut wach. Da fährt man dann mit seinen Skiern tw. direkt über die Hochalpenstraße.
BI Turbo mit Wohnwagen am Weg nach Kroatien.
Ich kann euch nur sagen das Wohnwagen ziehen war ein Kinderspiel und man hat immer volle Kraft zur Verfügung.
Zitat:
So ich hab gerade nochmal in die Papiere geschaut wegen der Anhängelast. Bei mir sind es 1650 kg!Zitat:
Unser Willy (WILK) wartet auch schon auf die erste Ausfahrt dieses Jahr.
Aber jetzt muss ich mal dumm fragen, 1500kg? Was steht denn bei dir in den Papieren bzgl. zulässige Anhängelast 😕 Hat Opel was geändert und ich habs nicht mitbekommen?LG
Ich fahre einen ZT Active 165 PS Diesel mit Handschaltung! Erstzulassung 22.04.2013!
Gruss T.P
Ist Deiner ein 5 oder 7 Sitzer? Denn der 5 Sitzer darf mehr ziehen! So wie meiner, wobei der BI-Turbo sowieso mehr ziehen darf!
Zitat:
Original geschrieben von VW_Kuebel_181
BI Turbo mit Wohnwagen am Weg nach Kroatien.Ich kann euch nur sagen das Wohnwagen ziehen war ein Kinderspiel und man hat immer volle Kraft zur Verfügung.
Hi,
sieht schon edel aus in Weiß.🙂
Na dann, schönen Urlaub.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von VW_Kuebel_181
Ist Deiner ein 5 oder 7 Sitzer? Denn der 5 Sitzer darf mehr ziehen! So wie meiner, wobei der BI-Turbo sowieso mehr ziehenZitat:
So ich hab gerade nochmal in die Papiere geschaut wegen der Anhängelast. Bei mir sind es 1650 kg!
Gruss T.P
Meiner ist ein Fünfsitzer! Beim Siebensitzer sind es 100 oder 150 kg weniger Anhängelast. Meiner zieht denn Wohnwagen auch super! Man muß nur zusehen das man nicht unter 2000 Umdrehungen kommt dann geht's gut vorwärts!