4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos

BMW 4er

Das zweitürige Coupé steht kurz vor der Veröffentlichung. Erste Bilder des 4er Gran Coupé das Ende 2014 kommen soll kursieren.

2015 hab ich 14 Jahre Kombi und Van hinter mir, Kinder sind groß, da kommt man schon ins Überlegen zumal in dem 4 Türer die alten Hunde auch auf dem Rücksitz Platz haben...

Ich würde mich freuen wenn Ihr Infos die Ihr über den F36 findet hier einstellen würdet und freu mich auf die Diskussion darüber!

Mache mal den Anfang:
http://www.bimmertoday.de/.../

LG!

Beste Antwort im Thema

Auch wenn Viele das anders sehen (und ich selbst mich inzwischen auch an das Interieur-Design gewöhnt habe bzw. es mir bis auf das Display sogar langsam gefällt):

Der unveränderte F30 Innenraum ist schon bei den Grundpreisen des 2-türigen Coupes (immerhin fast 53.000.- € für den für mich interessanten 435er; rechne somit mit ca. € 56.000 für den F36) für mich schlicht indiskutabel.
Schade, dass BMW hier keinerlei Differenzierung zum F30 vornimmt, sondern den 4er diesbezüglich wirklich nur dem Namen -und natürlich dem Preis- nach höher positioniert 🙄

Zusammen mit der fehlenden Standheizung ab Werk ist dies für mich wohl das finale K.O. Kriterium für das nochmals teurere 4er Gran Coupe, welches ich mir bislang gut als nächstes Auto hätte vorstellen können. Schade!

435 weitere Antworten
435 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100


Meinst den F32?
Aber hier geht es ja um den F36 😉

Ich glaube Baumbart hat nur eine blumige Einleitung zu dem Thread geschrieben und elegant vom schon ausführlich diskutierten F32 auf den F36 überleiten wollen. 🙂

Okay 🙂🙂🙂🙂🙂

Hier mal ein cockpit vom A4 und A5, bezüglich 3er und 4er
ist bei Audi da was anderes ?

A4
A5

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer


Hier mal ein cockpit vom A4 und A5, bezüglich 3er und 4er
ist bei Audi da was anderes ?

Audi ist SCHROTT und schauen alle gleich aus.

Hatten heute in der Arbeit auch so einen SCHROTT Audi ein A3

HÄÄÄÄÄÄSSLIC 😉😉😉😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer


Hier mal ein cockpit vom A4 und A5, bezüglich 3er und 4er
ist bei Audi da was anderes ?

Vor allem: ist das nicht auch alles Plastik?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl



Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer


Hier mal ein cockpit vom A4 und A5, bezüglich 3er und 4er
ist bei Audi da was anderes ?
Vor allem: ist das nicht auch alles Plastik?

Frag mich ja bis heute noch, wie kann man da unten eigentlich die klima /lüftung bedienen ?? Zudem das ein tester das noch nie bemängelt hat ! Erst anhalten runter gucken und dann einstellen können. Wie geht das wenn der 1- 3 oder 5 gang drin sind ? Hinterm Schalthebel bedienen ?

nicht vergessen: der a4/a5 ist am ende der Laufzeit, im frühjahr 2014 kommt ein neues, sicherlich frisches Cockpit im Audi.

der f36 ist noch nicht am markt.

d.h. zwischen dem abgebildeten a4/a5 und dem f36 liegen ca. 7 jahre.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele



nicht vergessen: der a4/a5 ist am ende der Laufzeit, im frühjahr 2014 kommt ein neues, sicherlich frisches Cockpit im Audi.

der f36 ist noch nicht am markt.

d.h. zwischen dem abgebildeten a4/a5 und dem f36 liegen ca. 7 jahre.

was aber an dem konzept nichts ändert A4/A5 --- 3er/4er

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele



nicht vergessen: der a4/a5 ist am ende der Laufzeit, im frühjahr 2014 kommt ein neues, sicherlich frisches Cockpit im Audi.

der f36 ist noch nicht am markt.

d.h. zwischen dem abgebildeten a4/a5 und dem f36 liegen ca. 7 jahre.

Sieht dann genauso aus wie alles von VAG Baukasten halt 😉

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele



nicht vergessen: der a4/a5 ist am ende der Laufzeit, im frühjahr 2014 kommt ein neues, sicherlich frisches Cockpit im Audi.

Ich glaube man braucht aber kein Prophet zu sein um zu wissen, dass Audi wohl auch wieder was konservativeres bringen wird. Allerdings bin ich mal gespannt, ob sie sich dem Trend des freistehenden Displays entziehen werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer



Frag mich ja bis heute noch, wie kann man da unten eigentlich die klima /lüftung bedienen ?? Zudem das ein tester das noch nie bemängelt hat ! Erst anhalten runter gucken und dann einstellen können. Wie geht das wenn der 1- 3 oder 5 gang drin sind ? Hinterm Schalthebel bedienen ?

Problemlos, dank Automatikhebel der sich beim fahren eigentlich in Stellung "D" befindet. 😁 😉

Ansonsten fand ich das Cockpit auf Anhieb intuitiv zu bedienen. Ging mir z.B. beim 3er nicht so obwohl alles im direkteren Sichtfeld liegt. So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. Dafür war das Navi besser, Darstellung und Verständlichkeit etc.

Denke dass es völlig legitim ist seitens BMW "nur" einen 3er mit längerem Radstand und schickem Äusseren zu bringen, wenn der Aufpreis Limo-GC nur 500CHF wie bei mir mit S4 zu S5 beträgt. Ansonsten muss halt auch mehr geboten werden, sei es über mehr Serienausstattung oder aufgewertetem Interieur.

Ohne Preislisten kann hier garnicht wirklich weiter diskutiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100



Audi ist SCHROTT und schauen alle gleich aus.
Hatten heute in der Arbeit auch so einen SCHROTT Audi ein A3
HÄÄÄÄÄÄSSLIC 😉😉😉😉

😁

Wenn du wenigstens selbst nun ein anständiges Auto statt eines Arme-Sünder-Edition 3ers fahren würdest (den du offenbar selbst nichtmal magst - "leider leider leider" 😁 ) könnte man dich vielleicht zu 10% ernst nehmen. Ach ne ich vergass ja dass du ansonsten auch nur dahergelogenen Müll laberst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl



Vor allem: ist das nicht auch alles Plastik?

Schon, aber Plastik ist nicht gleich Plastik. Fass mal ein Galaxy und ein Lumia an und vergleiche was sich billiger anfühlt. Im 3er gibts halt einen bunten Materialmix und Stellen die sich eben nicht direkt wertig anfühlen. Aber die Diskussion hatten wir ja. Du liebst es andere hassen es. 😉

Cockpit-001
Cockpit-002

Zitat:

Original geschrieben von Third Life



Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer



Frag mich ja bis heute noch, wie kann man da unten eigentlich die klima /lüftung bedienen ?? Zudem das ein tester das noch nie bemängelt hat ! Erst anhalten runter gucken und dann einstellen können. Wie geht das wenn der 1- 3 oder 5 gang drin sind ? Hinterm Schalthebel bedienen ?
Problemlos, dank Automatikhebel der sich beim fahren eigentlich in Stellung "D" befindet. 😁 😉

Ansonsten fand ich das Cockpit auf Anhieb intuitiv zu bedienen. Ging mir z.B. beim 3er nicht so obwohl alles im direkteren Sichtfeld liegt. So unterschiedlich sind eben Geschmäcker. Dafür war das Navi besser, Darstellung und Verständlichkeit etc.

Denke dass es völlig legitim ist seitens BMW "nur" einen 3er mit längerem Radstand und schickem Äusseren zu bringen, wenn der Aufpreis Limo-GC nur 500CHF wie bei mir mit S4 zu S5 beträgt. Ansonsten muss halt auch mehr geboten werden, sei es über mehr Serienausstattung oder aufgewertetem Interieur.

Ohne Preislisten kann hier garnicht wirklich weiter diskutiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life



Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100



Audi ist SCHROTT und schauen alle gleich aus.
Hatten heute in der Arbeit auch so einen SCHROTT Audi ein A3
HÄÄÄÄÄÄSSLIC 😉😉😉😉
😁

Wenn du wenigstens selbst nun ein anständiges Auto statt eines Arme-Sünder-Edition 3ers fahren würdest (den du offenbar selbst nichtmal magst - "leider leider leider" 😁 ) könnte man dich vielleicht zu 10% ernst nehmen. Ach ne ich vergass ja dass du ansonsten auch nur dahergelogenen Müll laberst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Third Life



Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl



Vor allem: ist das nicht auch alles Plastik?
Schon, aber Plastik ist nicht gleich Plastik. Fass mal ein Galaxy und ein Lumia an und vergleiche was sich billiger anfühlt. Im 3er gibts halt einen bunten Materialmix und Stellen die sich eben nicht direkt wertig anfühlen. Aber die Diskussion hatten wir ja. Du liebst es andere hassen es. 😉
Was soll denn das heißen was bedeutet den Arme 3er Edition ich glaube kaum das ein E90LCI 330i eine Arme Edition ist genauso wie der E46/4 320d der ist halt schon etwas älter aber keineswegs schlecht oder eine Arme Edition! Und was bitte für einen Müll?

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer



Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl


Vor allem: ist das nicht auch alles Plastik?

Frag mich ja bis heute noch, wie kann man da unten eigentlich die klima /lüftung bedienen ?? Zudem das ein tester das noch nie bemängelt hat ! Erst anhalten runter gucken und dann einstellen können. Wie geht das wenn der 1- 3 oder 5 gang drin sind ? Hinterm Schalthebel bedienen ?

Wie oft fasst du denn während der Fahrt eine Klima

automatik

an ?

Alles kann nun mal nicht auf Augenhöhe sein - ein bisschen aus dem Fenster schauen muss man ja auch noch können 😉

Hat jemand schon neue Infos zm 4 türigen Coupe?

hmm, lasst mich mal träumen:

430 d x-drive gran coupe, preislich zwischen 330 d xd und 530 d xd - ich würd' ihn nehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen