Good Bye E200T, welcome S212 E500T
Hallo liebe Leute,
gestern habe ich meinen "jungen Stern" bei der Niederlassung in Stuttgart abgeholt.
Mit meinem alten 124er E200T hin, froh gewesen, ohne Panne angekommen zu sein, und mit dem E500T 😁 zurück.
Was soll ich sagen. Ich wusste ja das es WELTEN an Unterscheid sein würden, aber so dermassen...wow..mir fehlen fast die Worte.
So ein dermassen überlegenes und souveränes Motörchen... Im Stadtbetrieb fahr ich ab sofort nur noch in Standgas, und bei 130 km/h dreht er nichtmal 2000 U/-min.
Richtig geil...
LG
Rüdiger
Beste Antwort im Thema
@ Piazza:
Ich habe nicht vor, den Wagen nach 3-4 Jahren wieder abzugeben.
Meinen alten 124er habe ich viele viele Jahre gefahren, weil das Plagtzangebot einfach gigantisch ist.
Natürlich konnte ich den 124er sozusagen als Baustofffahrzeug benutzen, was ich beim 500er garantiert nicht machen werden, aber die Zeit ist ja auch vorbei und gut ist.
in 5 Jahren, also wenn der Wagen 7 ist, müsste er ja erst 48 tkm draufhaben, und das gefällt mir sehr gut.
Keine Ahnung was er dann wert sein wird, aber ICH fahre den Wagen einfach bis er auseinanderfällt.
Der Wertverlust ist mir da egal. Alle 3 Jahre welchseln, dann wirds richtig teuer.
So habe ich doch "nur" die 42.200 investiert, und auf 10-15 Jahre gerechnet, ein Schnapp. Wenn ich dafür jeden Tag den dicken V8 säuseln hören kann.
Ich habe auch ganz bewusst den 5,5l genommen, und nicht den neueren 4,7 Bi T
Und ganz bewusst mit nur 28 tkm auf der Uhr, denn so habe ich noch sehr sehr lange immer das Gefühl eines neuwertigen Autos, da immer nur rund 4tkm im Jahr dazukommen.
LG
Rüdi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rüdiger75
Hallo liebe Leute,gestern habe ich meinen "jungen Stern" bei der Niederlassung in Stuttgart abgeholt.
Mit meinem alten 124er E200T hin, froh gewesen, ohne Panne angekommen zu sein, und mit dem E500T 😁 zurück.
Was soll ich sagen. Ich wusste ja das es WELTEN an Unterscheid sein würden, aber so dermassen...wow..mir fehlen fast die Worte.
So ein dermassen überlegenes und souveränes Motörchen... Im Stadtbetrieb fahr ich ab sofort nur noch in Standgas, und bei 130 km/h dreht er nichtmal 2000 U/-min.Richtig geil...
LG
Rüdiger
Herzlichen Glückwunsch!! Wow
387 oder 408 PS?
danke danke... 387 reichen mir 😁
Der neue hätte ja 435, aber halt nur 4,7 Liter, und nicht 5,5...
Gestern die 450km, teils stop and go, Verbrauch 9,8 L, bin damit sehr zufrieden.
LG
Rüdi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rüdiger75
danke danke... 387 reichen mir 😁
Der neue hätte ja 435, aber halt nur 4,7 Liter, und nicht 5,5...Gestern die 450km, teils stop and go, Verbrauch 9,8 L, bin damit sehr zufrieden.
LG
Rüdi
😰 hast du geschoben?
Normale Autobahnfahrt. Nix wildes, aber auch viel viel Stau mit Stop and go.
Meine Frau fährt nen S211 Mopf E200T, der braucht um die 10 Liter , und das bei 1,8 Liter Hubraum. Wahnsinn.
also was ich als pure Frechheit erachte, ist dieses eine mickrige Bildchen!
da besteht eindeutig Nachholebedarf!
ansonsten, allzeit Gute fahrt mit deinem extra-Dicken!
Bilder kommen gleich.
Ich fahre den nur 4 tkm / Jahr, da ich halt keine Wegstrecke zum Arbeitsplatz habe.
Daher tut der 500er nicht weg.
Dank Standheizung sollte viel Kurzstrecke nicht schädlich sein.
Ich muss und möchte sehr gerne die Batterie immer schön nachladen.
Mein dickes CTek Ladegerät passt da perfekt, nur, wie öffne ich diesen verdammten Batteriedeckel??
Eine andere Möglichkeit des Nachladens habe ich nicht, ausser direkt an die Pole zu gehen?
LG
Rüdi
Hallo Rüdi,
Glückwunsch zum V8!!!
Wahrscheinlich werden bei Dir jetzt noch 10tkm Spaßfahrten dazukommen, um den Sound zu genießen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Dein Dicker sollte Starthilfe-Anschlüsse unter der Haube haben.
Greets, Stefan
Ich hab´s Dir mal rausgesucht...
http://www.mercedes-benz.de/.../interactive_manual.html
Bild der Seite hängt an.
Greets, Stefan
Sehr schönes Upgrade, meinen Glückwunsch!
Und der Bilderthread freut sich immer über Neuzugänge...😉
Klick hier
Hier ein paar Bilder vom Boss 😁
und die Daten sind:
EZ: 07/10 aus 1.Hand, 28 tkm, Junge Sterne, Neupreis 95.500, kaufpreis 42.200€
Neue Reifen, neuer Service gemacht.
Alles drin,inkl. Standheizung. Memory Paket hat er nicht, was mir persönlich aber nicht ganz soo wichtig war, da nur ich mit dem Wagen fahre, und er ja trotzdem die "Multi Aktiv" Sitze mit "Pulse"-Massage hat. rrr...
Kann ich das C-Tek direkt an die Kontakte im Motorraum anflanschen? Das wäre ja super !!!
Eine stets voll geladene Batterie empfinde ich als sehr angenehm, wenig Aufwand, es macht eher noch Spass den Dicken so zu pflegen.
Kurze Vorgeschichte:
Als der Wagen am letzten Wochenende von 44.400 auf 42.200 gesenkt wurde ( er steht dort bei MB seit August ), sagte mir ein kleiner Mann im Ohr....fahr lieber morgen hin, als übermorgen.
Habe am Montag um 9 uhr angerufen und ihn reservieren lassen.
Als ich dann um 14 Uhr vor Ort war, gab es auch tatsächlich einen anderen Mitstreiter, der ihn sofort kaufen wollte. Ich hatte aber um 9 Uhr reserviert und kam dann zum Zug.
Silberne E500T gibts gar keine auf dem Markt, die meisten sind halt schwarz, und das kam nicht in Frage, da der Dicke leider immer draussen stehen muss.
Bin total aus dem Häuschen.
Rüdi