E 320 CDI MoPf: Sommerreifen 16" oder 17" zu empfehlen?
Hallo,
ich habe einen E 320 CDI MoPf mit dem Avantgarde-Fahrwerk.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen zu den 16"- und den 17"-Rädern beim W 210 interessieren.
Ich fahre im Monat rund 5.000 km - praktisch ausschließlich BAB mit Tempo von 130 km/h. Ist hierfür eher zu 16"- oer zu 17"-Sommerreifen zu raten?
Die 16"-Bereifung empfinde ich persönlich im Moment als angenehmer. Ich muss jedoch sagen, dass die 17"-Reifen, die beim Kauf auf dem Wagen montiert waren, von einem chinesischen Billighersteller stammen. Vielleicht liegt mein Eindruck ja an der Qualität dieser reifen.
Wie sind Eure erfahrungen?
Viele Grüße
KC50
19 Antworten
Vielen Dank an alle, die hier ihre persönlichen Erfahrungen mitgeteilt haben!
Gerne nehme ich natürlich weitere Für und Wider zur Kenntnis 😉
Guten,
ich fahre im Sommer 17" und im Winter 15".
Wenn die 15" nicht ganz so klein an dem rießeb Auto aussehen würden, wären meine Sommerreifen auch in 15".
Reicht alle mal und der Komfort ist super. Kein Vergleich zu 17".
Zitat:
Original geschrieben von lanimadihede
Guten,
ich fahre im Sommer 17" und im Winter 15".Wenn die 15" nicht ganz so klein an dem rießeb Auto aussehen würden, wären meine Sommerreifen auch in 15".
Reicht alle mal und der Komfort ist super. Kein Vergleich zu 17".
-------------------------------
...ich ziehe schöne Beine an meinem Dicken.......dicken Reifen vor...😁😁😁😁..!
Gruß
Immer diese Extremvergleiche !😰 Das versteht sich doch von selbst !😁😎