Neuer Auris als 5-Türer - Weltpremiere auf dem Pariser Auto Salon

Toyota Auris

Hier die ersten Bilder zum neuen Auris:

http://www.toyota.de/cars/coming_soon/auris/index.tmex

Der neue Auris kommt heute auf den japanischen Markt (soll heißen Verkaufsstart) und wird Schritt für Schritt in alle Märkte eingeführt.

Beste Antwort im Thema

tja, mag sein das es halt genug leuten gefällt,
im vergleich zu anderen asiaten wäre mir wohl der Ceed am gefälligsten am Heck...(aber dafür in der Front unnötig aggressiv angeschnittene Scheinwerfer)

5-asiaten
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von style1281

- Heck im Japan-Barock Style, keine Chance auf dem deutschen Markt (ein Honda Civic hat nach seinem kürzlichen Facelift jetzt ebenfalls den Bogen überspannt und sieht nun grausig aus!)
- Langweilig wirkendes und zumindest auf den Fotos nicht sonderlich hochwertig wirkendes Interieur (kein erkennbarer Vorsprung zur aktuellen Generation)

- Muss man mal abwarten. Das Auris-Heck ist schon deutlich gelungener als beim neuen Civic. Zudem ähnelt es ziemlich stark dem aktuellen Hyundai i30.... und der verkauft sich auch. Erst warte ich da mal den Live-Eindruck ab.

- Doch, das Interieur ist auf jeden Fall hochwertiger und dürfte sich jetzt auf Klassenstandard befinden. Die Oberfläche des Armaturenträgers ist geschäumt, die große Fläche auf der Beifahrerseite ist -je nach Ausstattung- sogar mit Leder überzogen. Instrumente, Luftdüsen und andere Elemente sind mit Chromrändern versehen, die billig wirkenden silbern lackierten Elemente des Vorgängers gibt es nicht mehr. Das Design des Cockpits haut mich bis jetzt noch nicht vom Hocker, aber wie oben, einfach mal abwarten und reinsetzen. Von der Materialanmutung her dürften aber schon Welten im Vergleich zum Vorgänger liegen.

Zitat:

Mit einem Kombi alleine, den es jetzt wieder geben soll, wird das nichts mit einem großen Erfolg, zumal Preis-/Leistung nicht die Konkurrenz unterbieten dürfte!

Schade Toyota...

Abwarten. Toyota-Design wurde seit vielen Jahren -u.a. von den deutschen Medien- immer als fad und bieder verschrien. Nun hat man daraufhin versucht etliche Designelemente markanter zu gestalten und etwas Neues zu wagen. Was blieb ihnen leztenendes noch anderes übrig als "provokanter" zu werden?

Der neue Yaris wird im Allgemeinen auch von Vielen als relativ bieder und langweilig bezeichnet, verkauft sich in Europa aber offenbar sehr gut. (Zusätzlich gepusht von der Hybrid-Variante, die angeblich großen Zuspruch finden soll). Das gleiche Phänomen könnte auch beim neuen Auris der Fall sein.

tja, mag sein das es halt genug leuten gefällt,
im vergleich zu anderen asiaten wäre mir wohl der Ceed am gefälligsten am Heck...(aber dafür in der Front unnötig aggressiv angeschnittene Scheinwerfer)

5-asiaten

Meine Meinung zum neuen Auris, von vorne hui und von hinten pfui.... Was sich die Designer bei dem Heck wohl gedacht haben, ich finde dieses Heck einfach nur häßlich. Und dazu, hat das Heck auch noch eine sehr große Ähnlichkeit (wie es hier ja auch schon öfter erwähnt wurde) mit dem des i30. Nur, daß des Heck des i30 irgendwie schöner wirkt (aber auch dieses gefällt mit nicht so gut). Das gelungenste Auto momentan finde ich den Kia Ceed.😛😁

Bei den Dieseln wird wohl Toyota ein Jahr "Durststrecke" in Kauf nehmen. Ab 2014 werden ja BMW Motoren geliefert.

Dann finden wohl auch viele Käufer einen passenden Dieselantrieb für sich.

Ähnliche Themen

Als bieder kann man den neuen Auris oder Yaris nun wirklich nicht bezeichnen. Da gibt's bei der Konkurrenz ganz andere Exemplare..

Aber es ist klar, dass nicht jedem das Toyota-Design gefällt. Manche finden auch einen Golf wunderschön, während andere bei dem Anblick Augenkrebs bekommen. :P Darüber kann man nicht streiten. Wem der Auris nicht gefällt, kann sich schließlich ein anderes Auto kaufen. Ich finde das Design beim Auris II innen wie außen wirklich gelungen. Das ist aufjedenfall ein Auto, was im Verkehr nicht in der Masse untergeht und einige Blicke auf sich ziehen wird.

Also, meinen Geschmack trifft der neue Auris nicht. Die Front ist ok, aber das Heckdesign oje.Cockpitbilder lassen darauf schliessen, dass Toyota wieder nicht dazu gelernt hat.

I-30 und Ceed sind da wesentlich stimmiger. Der "Neue" ist wieder kein Auto, dass den "Must Have Faktor"
oder gar Begehrlichkeiten auslöst.
Dagegen setzt man sich in einen 'Hyundai oder Kia und denkt sich "Ist gar nicht mal so verkehrt für das Geld".

Warten wir mal ab bis der Wagen live da ist.

Mir gefällt der Auris besser als der i30 oder der Cee'd. Meine ehrliche Meinung! Ein Schnäppchen sind die beiden Koreaner übrigens auch nicht mehr. Mit guter Ausstattung und dem ganzen Bling-Bling (was immer in den Autozeitungen zu sehen ist) kostet z.B. der i30 über 30.000 €. Die preiswerten Basisversionen kommen doch eher bescheiden daher und spielen nur eine Statistenrolle in den Preislisten.

alle haben ihr preis-geschöntes basismodell explizit im vordergrund !

über 30.000 EUR,
joh, das darf man (hier) immer wieder gern lesen - wenn ein neues modell kommt und die kreuzchen überschwenglich oft gesetzt werden...

mit vernunft im non-virtuellen und der eigenen, realen geldbörse kann man sich hier gewiss auch deutlich darunter was zusammenstellen !

http://hyundai.de/downloads/prospekt/der_neue_i30_modellprospekt.pdf

Hier zur Abwechslung mal was wirklich anderes zum neuen Auris:
Toyota shocks ad world with topless androgynous model

VG,
eciman

Es wird immer wieder behauptet, dass man bei den Koreanern vergleichsweise Schnäppchen machen kann. Das war früher vielleicht so. Da gab's relativ einfache, aber ordentliche Autos für wenig Geld. Heute muss man für einen Koreaner mit guter Ausstattung tief in die Tasche greifen. Preisvorteile gegenüber den Japanern sehe ich da nicht mehr.

klar, sowie die japaner mal den preisvorteil als argument inne hatten,
wird es auch bei den koreaner dazu immer dünner. technik kostet (überall),
bzw. "wasser kochen" auch hier mit dem selben medium...;o)

Aber über den Listenpreis muß man sich ja eigentlich auch keine Gedanken machen...

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/hyundai/i30/kompaktwagen

http://www.autohaus24.de/neuwagen-kaufen/toyota/auris/kompaktwagen

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Hier zur Abwechslung mal was wirklich anderes zum neuen Auris:
..

das eklige video hatte ich schon auf seite 1 gezeigt.

und weiteres abstruses...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-nonsensical-with-2013-auris.html

http://www.youtube.com/watch?...

Hier mal etwas besseres.

...man nehme einen Hyundai I30 und gebe ihm die Front eines neuen Civics drauf - fertig ist der neue Auris...

aber egal: schönes Wägelchen, verkauft sich sicher, außerdem sind die ehemaligen Wegwerfautos Hyundai und Kia mit den Preisen schon in Golfregionen...
nach jahrelang besten Erfahrungen mit einem Corolla werden wir dann mal den neuen Auris probefahren, der neue Golf 7 wär auch ein Favorit, aber ich trau den aus dem Golf 6 übernommenen schwachvolumigen und drehmomentlosen Motoren nicht...

Deine Antwort