Neuer Auris als 5-Türer - Weltpremiere auf dem Pariser Auto Salon

Toyota Auris

Hier die ersten Bilder zum neuen Auris:

http://www.toyota.de/cars/coming_soon/auris/index.tmex

Der neue Auris kommt heute auf den japanischen Markt (soll heißen Verkaufsstart) und wird Schritt für Schritt in alle Märkte eingeführt.

Beste Antwort im Thema

tja, mag sein das es halt genug leuten gefällt,
im vergleich zu anderen asiaten wäre mir wohl der Ceed am gefälligsten am Heck...(aber dafür in der Front unnötig aggressiv angeschnittene Scheinwerfer)

5-asiaten
31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eciman

Hier zur Abwechslung mal was wirklich anderes zum neuen Auris:
Toyota shocks ad world with topless androgynous model

Man kann über diesen Spot geteilter Meinung sein, aber eines macht er unmissverständlich deutlich: Toyota will weg von dem Image "zuverlässig, aber blass". Die fashion-/gay-Karte wird in der Automobilwerbung gerne als Mittel eingesetzt, Produkte als "hip" oder "cool" zu platzieren, siehe auch der Spot mit Karl Lagerfeld zu den Style-Modellen von VW vor einem Jahr. Die Ironie des Auris-Spots ist augenfällig, ebenso die starke Überzeichnung. Inwieweit er zu sehr übertreibt, ist momentan schwer einzuschätzen; ich würde sagen, Toyota lehnt sich zumindest weit aus dem Fenster, viel weiter als gewohnt. Toyota hat in der jüngeren Vergangenheit mehrfach betont, emotionalere Autos bauen zu wollen - dazu passt der Spot definitiv.

Zum Design: Ich stimme den Usern zu, welche die Meinung vertreten, man müsse dieses Auto erst mal in natura sehen. Die Wagenfarbe und die Art und Weise, wie das Objekt fotografiert wurde, spielen gerade bei diesem Modell eine sehr große Rolle. Auf einigen Fotos gefällt er mir sehr gut, auf anderen wiederum nicht. Die Farbe weiß scheint mir allerdings nicht unbedingt DIE Farbe des Auris zu sein.

Fazit: Toyota konfrontiert uns mit einer radikalen Änderung von Design und Marketing. So etwas birgt immer Chancen und Risiken in sich, aber ich erwarte, dass der Auris weltweit die Position 1 halten und auch in Europa gegenüber seinem Vorgänger Boden gutmachen wird.

Der Reiz des Autojahres 2012 besteht in meinen Augen nicht zuletzt darin, dass mit Auris und Golf zwei der weltweit meistverkauften Autos erneuert werden. Toyota hat seine Karten nunmehr offengelegt, VW wird demnächst aus den Startlöchern kommen. Bislang weiß ja noch niemand, wie der Golf VII aussehen wird geschweige denn wie VW ihn bewerben wird. Ich bin gespannt. 😉

Zitat:

Der Reiz des Autojahres 2012 besteht in meinen Augen nicht zuletzt darin, dass mit Auris und Golf zwei der weltweit meistverkauften Autos erneuert werden. Toyota hat seine Karten nunmehr offengelegt, VW wird demnächst aus den Startlöchern kommen. Bislang weiß ja noch niemand, wie der Golf VII aussehen wird geschweige denn wie VW ihn bewerben wird. Ich bin gespannt. 😉

Das große Minus des neuen Auris wird allerdings wieder einmal die Modellpolitik von TME mit den teils unmöglichen Ausstattungspaketen bzw. Optionen werden. Aber zum Trost: VW USA dürfte da nicht besser sein ... ;-)

Deine Antwort