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Monster oder Raptor oder doch was anderes?

Hallo.
Meine Freundin ist 1.60 groß (oder klein) und fährt derzeit ne Tiefergelegte GS500...Spitzen mopped, zuverlässig wie kein anderes und fährt sich auch gut aber solangsam will meine Freundin einfach etwas mehr Leistung...da da bei der GS nicht viel zu machen ist soll was neues her.

Natürlich sollte es leicht(er?) und handlich(er) sein also vorallem niedrigerer Schwerpunkt und eben wieder niedere Sitzhöhe... da wir aber nicht die Großverdiener sind wirds nix von den neuen Modellen werden, die sich ja jetzt solangsam auch auf den markt der kleineren Biker einstellen sondern wieder was gebrauchtes was ich dann halt selber tieferlegen werde....

Das einzige was wir bei der letzten Händler-Tour so gefunden haben was ihr handlich genug und und nicht zu hoch war waren Duc. Monster und erstaunlicher Weise die Cagiva Raptor 1000...

Waren ihr beide bissl zu teuer aber ich denke in die Richtung solls gehen... Die 650 Raptor würde Leistungstechnisch ausreichen, meine Freundin wiegt ja nur ca. 60KG, da sind dann 20-30Ps mehr als jetzt vollkommen ausreichend, mir stellt sich nur die Frage ob Monster und wenn welche oder Cagiva oder obs noch was anderes gibt, die Suzi SV war nicht ganz so handlich und auch optisch nicht sooo sehr ihr fall wie die anderen beiden....

Was meint ihr, gibst noch was besseres für das gleiche oder weniger Geld wie die genannten beiden so gehandelt werden oder falls nicht was würdet ihr kaufen und warum?

Danke euch!

Beste Antwort im Thema

Ich habe den ganzen Sermon hier nicht gelesen. Nur die Überschrift. Ich würde nie eine Monster kaufen. Sehen einfach nur scheiße aus. siehe Foto.

Ducati900monster
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Kinder Kinder, nu is aber gut, das die Cagiva der Duc nacheifert ist wohl klar, meine Freundin und ich sind uns aber einig das die Cagiva wenn sie denn eine Kopie der Duc sein soll, eine mehr als gute ist! Wir finden, sie sieht eigentlich sogar besser aus!
Der SV Motor ans sich soll ja auch nicht schlecht sein oder?
Von Hyosung hab ich dagegen ganz andere Geschichten gehört, daher kommt das nicht in Frage, was auch immer die tun, sie machen was falsch... 🙂

Das die Cagiva immer soviel billiger sein soll kann ich leider noch nicht bestätigen, sonst wäre der Drops wohl gelutscht...

Wer kann mir NEUTRAL was zu den Motoren und deren Qualität und Wartungsintensität sagen? das sie V2 sind seh ich selber aber ich hab mal irgendwo was gelesen das es bei der Duc nen Zahnriemen gäbe oder ist da der Antrieb statt Kette gemeint?

Da meine Freundin selten am Limit kratzt und bisher ne alte GS fährt, wird ihr das neue Mopped eh den Atem rauben, ob Cagiva oder Duc. das Fahrverhalten und's Handling wird in jedem Fall verbessert! "Gusto" oder Geschichte, Tradition oder die angeblich bei Duc. höhere Qualität oder sonstiges sind ihr völlig wurscht, so das sie kaum so wie manche von euch nachher sagen wird: ist halt keine DUC🙂 sie muss nur laufen und in meinem Interesse wäre es wenn sie das ohne übermäßig viel zuwendung auch ne weile tut weil ich sonst dran rum basteln darf🙂
Also ich denke Preis/Leistung entscheidet... wie gesgagt, 3Mille sind asolute Grenze, gerne weniger🙂

http://www.motorradonline.de/.../105880

http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/die-konkurrenten/74435

Vielen Dank für den Fahrbericht, also hier scheint die Raptor nicht ganz übel abzuschneiden... würde mich echt noch Interessieren wie sich die beiden Motoren und der Rest der technik Von Monster und Raptor unterscheiden.

Der Rest der Technik?
Naja, eine Duc hat eine Trockenkupplung (wurde schon erwähnt). Die rasselt und klappert, dass Passanten meinen, das Mopped wär kaputt. Ist halt Charakter. Die Duc hat zur Ventilsteuerung einen Zahnriehmen, als Rad- Antrieb eine Kette. Eine Duc muss (und kann) man lieben, sonst wirds schwierig, das mit Einheitsbrei zu vergleichen.
Grundsolide aber gänzlich frei von Charakter ist die Monster- SV (Cagiva). Den SV- Motor kriegst eigentlich nicht leicht kaputt (den von der Duc aber auch nicht). Schwierig ist es halt nur, wenn sonstige Teile mal Kaputt gehen. Die Cagiva ist ein Exot mit entsprechendem Händler- und Ersatzteilnetz.
Am besten setzt sich Deine Holde mal auf beide drauf und dreht eine ordentliche Runde. Das, und nur das gibt Dir Aufschluss darüber, welche letztendlich in Frage kommt. Hier bekommst nur subjektive Eindrücke, selbst wenn diese mit Zahlen belegbar sind. 🙄
😉

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Zitat:

Original geschrieben von Jones1507



Von Hyosung hab ich dagegen ganz andere Geschichten gehört, daher kommt das nicht in Frage, was auch immer die tun, sie machen was falsch... 🙂

Wobei die ja auch garnicht so schlecht sind. Der O-Ton war eigentlich immer, dass Hyosung ein ganz gelungenes ehrliches Bike im dazu passenden Preisrahmen liefert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn ich an Kosten denke, dann sind ja nicht nur die Anschaffungskosten entscheidend, sondern (in meinen Augen vor allem) die Folge- und Unterhaltskosten.
Ducati genießt den Ruf, den Werkstätten ein gutes Auskommen und viel Arbeitsvolumen zu verschaffen.
Das schreckt mich ehrlich gesagt von dieser Marke ab.
Da können die noch so rassige Motorräder bauen. 🙄

Gut..das Ersatzteileproblem bei der Cagiva ist natürlich etwas gegeben.

Alles was Motor und Getriebe betrifft kann beim lokalen Suzukihändler bestellt werden, der Rest muss halt aus dem Netz bezogen werden.

Aber was soll sonst den Cagivaspezifisch kaputt gehen ? Der Tacho und ein bischen Elektronik vielleicht.

Wartungstechnisch ist die SV650 eigentlich absolut selbstwartend. Man kann fast alles mit ein bischen Wille selbst machen.

Ich bin jetzt nur mal drübergeflogen... aber da Ihr schon beim SV-Motor seid und sie(glaube ich) noch nicht genannt wurde: Was ist mit der Suzuki Gladius? Hat SV-Motor, sieht nicht übel aus und ich meine gelesen zu haben, daß sie auch gut für kleinere Leute geeignet ist.
Zudem gibts noch ABS obendrauf.

Aber ein anderer Auspuff wäre wohl (mehr oder weniger) zwingend notwendig... 😉

Außerdem gibts zur Beinverlängerung noch die Daytona Ladystar-Stiefel, falls die nicht eh schon verwendet werden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von shnoopix



Zitat:

Original geschrieben von Jones1507



Von Hyosung hab ich dagegen ganz andere Geschichten gehört, daher kommt das nicht in Frage, was auch immer die tun, sie machen was falsch... 🙂
Wobei die ja auch garnicht so schlecht sind. Der O-Ton war eigentlich immer, dass Hyosung ein ganz gelungenes ehrliches Bike im dazu passenden Preisrahmen liefert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

jop, dat stimmt schon, nur hab ich schon, vor allem wenn man die Verkaufzahlen bedenkt unterm strich doch öfter als bei anderen Herstellern von Motorschäden usw. gehört...zum Teil echt Fatale Dinger aber kann auch zufällig gewesen, will da nix unterstelen aber im Design eifert die auch eher mit der SV und kann werder Cagiva noch Ducati ansatweise das Wasser reichen - was im übrigen auch meine Holde so sieht - damit wäre das Thema eh vom Tisch🙂

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666


Ich bin jetzt nur mal drübergeflogen... aber da Ihr schon beim SV-Motor seid und sie(glaube ich) noch nicht genannt wurde: Was ist mit der Suzuki Gladius? Hat SV-Motor, sieht nicht übel aus und ich meine gelesen zu haben, daß sie auch gut für kleinere Leute geeignet ist.
Zudem gibts noch ABS obendrauf.

Aber ein anderer Auspuff wäre wohl (mehr oder weniger) zwingend notwendig... 😉

Außerdem gibts zur Beinverlängerung noch die Daytona Ladystar-Stiefel, falls die nicht eh schon verwendet werden. 😉

Stimmt, die Gladius ist sie sogar mal gefahren nach nem fahrsicherheitstraining und war Hell begeistert, nur bei unserer Händler-Tour stand nirgends eine, daher voll vergessen🙂 Design ist okay glaube ich, ich such gleich mal welche raus, bin mal gespannt wie die inzwischen vom Preis liegen:/

Ladystar haben wir bisher nicht genuzt, ist aber bekannt🙂 Tieferlegung reichte bisher immer...

Was die Werkstatt kosten angeht hab ich bisher das meiste selber oder mit nem recht fähigen kumpel gemacht.
Zahnriemen an der Duc ist jetzt doch eher ein Minuspunkt, ich fahre eig. Grundsätlich nix mit Zahnriemen - weder Auto noch Moped🙂 weil meiner Meinung nach bringts keinerlei Vorteile-nur unnötig hohe Kosten und dazu kommt noch, der Zahnriemen ist halt irgendwann ab wenn man den vergisst und was das bedeutet wissen wir ja, ne Kette dagegen rasselt (meistens) erstmal und man ist gewarnt🙂 

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die vielen hilfreichen Antworten!

Ich habe den ganzen Sermon hier nicht gelesen. Nur die Überschrift. Ich würde nie eine Monster kaufen. Sehen einfach nur scheiße aus. siehe Foto.

Ducati900monster

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler


Ich habe den ganzen Sermon hier nicht gelesen. Nur die Überschrift. Ich würde nie eine Monster kaufen. Sehen einfach nur scheiße aus. siehe Foto.

Du willst doch nur der einzige sein, der mit so'nem schicken Teil rumfährt!

Und da Du schon(noch?) eine hast, musst Du ja nicht noch eine kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler


Ich habe den ganzen Sermon hier nicht gelesen. Nur die Überschrift. Ich würde nie eine Monster kaufen. Sehen einfach nur scheiße aus. siehe Foto.

Der war gut 😁

Dieses dauernde Gerassel würd mir auch aufen Zeiger gehen. 😛

Die Gladius sieht optisch so aus, wie es ihrem Verkaufserfolg entspricht. "Griff ins Klo" trifft die Sache.

Also nach kurzer Suche wurde mir wieder bewusst das die Gladius doch etwas Gewöhnungsbedürftig aussieht🙂
Wurde dem Design nach wohl schon recht eindeutig für die Damenwelt entworfen🙂  also mit den beiden Diskutierten kann sie nicht mithalten und schon zweimal nicht wenn man noch hinzufügt das sie gut 1500Euronen über dem Preislichen Ramen liegt - ABS hin oder her, hatten wir bisher ja auch nicht - die ist zu teuer und auch lange nicht so geil wie die beiden anderen Geschosse... 

Ladystar sollte ich dochmal in erwägung ziehen-dann kann ich auch besser mit der Neuen fahren -auf der GS fühl ich mich immer wie der Affe auf'm Schleifstein😁

Also bisher siehts wohl so aus das es ne DUC wird, wenn ich eine find bei der der Zahnriemen vor nicht allzulanger zeit gemacht wurde oder sie ansonsten einiges günstiger wäre, ansonsten eben ne Raptor...

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