EZ 11.2005 Mopf oder Vor-Mopf?
Hallo,
ich interessiere mich für einen W203 C220 CDI mit einer EZ von 11.2005.
Er hat das Mopf Cockpit und Klarglassscheinwerfer und 150 PS sowie das Audio 50 APS
Das alles spricht für die Mopf.
Jedoch hat er den Grill mit vier Zwischenrippen, statt den mit drei Zwischenrippen. Also den des Vor-Mopf 2004.
Kann ein EZ 11.2005 auch schon Vor-Mopf sein?
Es scheint eh so zu sein, dass die "Mopf" nicht zu einem bestimmten Zeitpunk statt fand, sondern die Änderungen über die Jahre 2002 bis 2004 verteilt sind.
Kann ich anhand der Ident-Nr. (WDB2...) das genaue Baudatum heraus bekommen?
Vielen Dank!
19 Antworten
Nachtrag: Das Bild ist nicht aus genau dem Auto, sondern eines, das ich im Netz gefunden habe. Damit wollte ich sagen, dass der Wagen meines Interesses so aussieht, ich mich aber nicht an die Chromränder an Zeigerinstrumenten und Mittelkonsole erinnern kann.
Nein, Xenon-Licht hat er nicht.
Der alte Grill stört mich ja eigentlich auch gar nicht. Nur würde ich gerne sicher gehen, dass er das neu abgestimmte Fahrwerk hat "Direct Control" und den besten Korrosionsschutz des W203.
Wie gesagt; ich habe das Gefühl, dass nicht alle in den verschiedenen Listen aufgeführten MoPf-Änderungen zeitgleich sind, und es auch Unterschiede in den Inlands- und Auslandsmodellen gibt.
Du hast einen MOPF keine Sorge! Keiner würde das alles umbauen bis auf ein par außnahmen. Aber du kannst dir sicher sein das es ein Mopf ist und er hat ja auch z.B. Klarglasscheinwerfer usw. keiner würde sich so viel Aufwand machen. Sei beruhigt. Dann wurde der Grill halt mal gewechselt 🙂
Ob es ein VorMoPf oder MoPf ist, ist ganz einfach heraus zu finden. Achtet doch einfach auf das Herstellungs-, bzw. Produktionsdatum. Das kann man nämlich nicht so schnell wechseln wie den Kühlergrill:-)
Bei meinem VorMoPf habe ich äußerlich auch viele Dinge vom MoPf. Den Kühlergrill zu wechseln ist ein Kinderspiel und vielleicht gefiel dem MoPf-Besitzer der "alte" besser. Es gibt sicherlich auch Leute die ein Haufen Kohle in den VorMoPf stecken um also auf den MoPf umzurüsten. Egal wie viel es kostet, hauptsache man sieht es nicht das es ein VorMoPf ist.