Motor? machjt Probleme.
Hey,
mein Wagen macht leider seit 1-2 Monaten viele Probleme.
- Wenn ich z.b von 0 - 60 Kmh beschleunige, dann ruckelt mein Wagen manchmal so extrem, als ob mir jemand hinten auffährt - Mein Kopf wird sogar kräftig nach vorne geschleudert & ich muss dann mein Fuß vom Gas nehmen.
- Was auch leider manchmal passiert ist wenn ich normal fahre, und dann an einer Ampel stehe, dann kommt so ein starker Abgas in den Innenraum so das man alle Fenster aufmachen muss da man sogar dran ersticken koennte, so stark ist das leider.
- Auf der Autobahn ruckelt der Wagen leider auch wenn ich von sagen wir mal 120 vollgas gebe das der dann stark ruckelt.
- Auf der Autobahn spingt der Wagen laut ADAC in den Notlauf Modus, dann fährt der Wagen nicht mehr schneller als 170 Kmh...
Woran kann das liegen?
Habe ein Bild mit hochgeladen.
Ich hoffe Ihr koennt helfen!
Beste Antwort im Thema
Mal ne blöde Frage:
Warum machst du nicht einfach was auf dem Zettel steht und fährst in
die MB Werkstatt deines Vertrauens und läßt es reparieren?
Gruß,
vmaxPeter
49 Antworten
Fahr nach MB!! Stell denen den Wagen hin und die sollen Dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann sollte Dir auch gesagt werden was dran ist.
Der Wagen hat ja keine Probleme bis auf das der nach rechts zieht + Turbolader defekt ist.
Was mich wundert ist, habe vor 1 Jahr neue Reifen gekauft, fahre ganz normal, ist das normal das der Reifen hinten rechts auf nur einer Seite Profil verliert?
Hinten Links schauts ganz normal aus, auch leicht "unnormal" aber nicht so wie auf der rechten Seite.
Ich war ne lange zeit nicht "zuhause" bei Benz, fahre mit mein 2. Wagen rum Polo 1.4 TDI.
Bringe den morgen zu MB.
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Der Wagen hat ja keine Probleme bis auf das der nach rechts zieht + Turbolader defekt ist.
Was mich wundert ist, habe vor 1 Jahr neue Reifen gekauft, fahre ganz normal, ist das normal das der Reifen hinten rechts auf nur einer Seite Profil verliert?Hinten Links schauts ganz normal aus, auch leicht "unnormal" aber nicht so wie auf der rechten Seite.
Ich war ne lange zeit nicht "zuhause" bei Benz, fahre mit mein 2. Wagen rum Polo 1.4 TDI.Bringe den morgen zu MB.
Deinen Treads zufolge hast Du viele Probleme.
Turbo, zieht nach links, Stinkt nach Benzin, Ruckelt beim Gasgeben bis der Kopf wackelt, Reifen fahren einseitig ab.????
Keine Zeit ist kein Grund. 1 Anruf in der WS genügt. MB holt den Wagen bei Dir ab und versorgt Dich mit einem Ersatzfahrzeug.
Aber ich glaube, von Deinem vielen Rumgebastel an Motor und Fahrwerk usw. hast Du Dir das redlich verdient 😁😁
Und das Profil für 1 Jahr zeugt von Deiner Fahrweise. DAS ist der ICE zuschlag 😁
Getriebeprobleme hat der Wagen schon seit Jahren da wurde alles bei MB ausgetauscht und nichts hat gebracht - Also der Wagen weiss manchmal nicht in wohin der Schalten soll wenn man "plötzlich" drückt.
Deswegen das Ruckeln - Bin aber nicht der einzige damit.
Das der nach links und rechts zieht scheint wohl an den Reifen zu liegen - Mal austauschen aber schon blöd und komisch das der nur an einer bestimmten stelle abnutzt.
Ich war bei Mercedes und die haben gesagt das und das muss getauscht werden - gesagt getan aber gebracht hat auch bei MB das ganze nichts.
Die hoffen auch nur das die richtig liegen aber ist leider nicht der fall.
Bezahlen muss man trotzdem.
Nach benzin stinken tut der wagen nicht, einfach nur nach abgaße weil der Turbolader defekt ist - da kann ich nichts fuer und muss den austauschen lassen aber kostet ist mir klar.
rumgebastelt habe ich nicht viel - was ist so schlimm dran eibach federn einzubauen + väth llk?
Irgendein schrott baue ich da sicher nicht ein..
Ähnliche Themen
Von Schrott hat auch keiner gesprochen, aber nicht alles, was machbar ist, funktioniert.
Die Konstruktion lässt sich nun mal nicht ohne Folgen überlisten. Fahrwerksänderungen haben immer hohe Folgekosten. Sei es, bis alle Einstellungen perfekt sind, schon mal 2 Reifensätze verbraten. Abgesehen davon, ob es überhaupt in den Griff zu bekommen ist.
Aber nicht nur bei MB, sondern bei allen Autos zu beobachten.
Hatte ich früher bei bestimmt 10 Fahrzeugen nachträglich auch immer machen lassen. Jedesmal das selbe Lied.
Ist mir heute nicht mehr wert, das Theater. Nur noch ab Werk, was geht. Bei Problemen geht die Karre an MB, solange bis es funzt. Und neue Reifen gabs auch schon, aber auf deren Kosten🙂
Ja aber der LLK macht keine Probleme außer das ein Schlauch rausgesprungen ist - Das Ding funktioniert Super.
Nur wie gesagt seit dem einen Unfall zieht halt der Wagen nach rechts und das stört, mehr stört mich nicht mehr.
Wurde halt bei Mercedes eine Menge ausgetauscht mehrere tausend von Euros habe ich ausgegeben sei es die Felgen, die Reifen, querlenker federbeine lenkgetriebe kp was noch alles aber trotzdem zieht der Wagen nach rechts.
ich bin auch bereit wieder mehrere tausend von euros auszugeben da ich den wagen liebe nur das ganze hat halt wenig sinn wenn die Reparatur erfolglos ist.
Deswegen habe ich euch mal die frage gestellt warum das so sein koennte.
das der turbolader defekt gegangen ist ist einfach nur pech - austauschen und gut ist.
Nur das ist halt nervig das man die ganze Zeit bei dem Wagen gegenlenken muss.
Mehr ist da nicht was stört.
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
Nur das ist halt nervig das man die ganze Zeit bei dem Wagen gegenlenken muss.
Mehr ist da nicht was stört.
Krass!
mit dem Wagen wuerde ich keinen meter mehr fahren!
Da ist fahrwerksmaessig gravierend ein Defekt vorhanden!!. Getriebemaessig ist da auch was kaputt. Hab noch nie gehört, dass ein intaktes getriebe nicht weiss, wo es hinschalten soll. Bevor man anfaengt unsinniges Tuning vorzunehman, sollte man lieber für die Verkehrssicherheit sorgen...
Das ganze Fahrwerk ist versaut.
Die Spureinstellung stimmt nicht. Daher zieht er nach rechts und hat hinten rechts verstärkten Abrieb.
Ich kenne es so, das MB nur mit original MB Felgen eine Spurvermessung machen (können).
howi
Kauf Dir ein Komplett Fahrwerk!! Ich meine Federn und Daempfer von einem Hersteller im Packet. Was was abgestimmt und erprobt ist. Muss ja kein Gewindefahrwerk sein. Sowas kostet rund 1000 Tacken. Dann alles in den Kofferraum und in eine Werkstatt bringen und sagen macht fertig inklusive TUV ;-) !! Dann wird er nicht nach links oder rechts ziehen, den Spur muss ja kontrolliert werden von der Werkstatt bevor eine Abnahme erfolgen kann.
Den REST und da gibts ja noch was ,,, Turbo, Getriebe u.s.w. wird MB wieder richten. Da bin ich mir sicher.
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Kauf Dir ein Komplett Fahrwerk!! Ich meine Federn und Daempfer von einem Hersteller im Packet. Was was abgestimmt und erprobt ist. Muss ja kein Gewindefahrwerk sein. Sowas kostet rund 1000 Tacken. Dann alles in den Kofferraum und in eine Werkstatt bringen und sagen macht fertig inklusive TUV ;-) !! Dann wird er nicht nach links oder rechts ziehen, den Spur muss ja kontrolliert werden von der Werkstatt bevor eine Abnahme erfolgen kann.Den REST und da gibts ja noch was ,,, Turbo, Getriebe u.s.w. wird MB wieder richten. Da bin ich mir sicher.
Er haat aber grad keine Kohle, um den defekten Turbolader zu ersetzen. Da wird er kein Fahrwerk kaufen. Er braucht ja auch neue Hinterreifen. Teufelskreis, Teufel noch mal.
Aber ohne Turbo nicht so viel Reifenverschleiss 😁
Zitat:
Original geschrieben von howi_ho
Das ganze Fahrwerk ist versaut.
Die Spureinstellung stimmt nicht. Daher zieht er nach rechts und hat hinten rechts verstärkten Abrieb.Ich kenne es so, das MB nur mit original MB Felgen eine Spurvermessung machen (können).
howi
Ja, so ist es.Da hast Du recht.
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Er haat aber grad keine Kohle, um den defekten Turbolader zu ersetzen. Da wird er kein Fahrwerk kaufen. Er braucht ja auch neue Hinterreifen. Teufelskreis, Teufel noch mal.Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Kauf Dir ein Komplett Fahrwerk!! Ich meine Federn und Daempfer von einem Hersteller im Packet. Was was abgestimmt und erprobt ist. Muss ja kein Gewindefahrwerk sein. Sowas kostet rund 1000 Tacken. Dann alles in den Kofferraum und in eine Werkstatt bringen und sagen macht fertig inklusive TUV ;-) !! Dann wird er nicht nach links oder rechts ziehen, den Spur muss ja kontrolliert werden von der Werkstatt bevor eine Abnahme erfolgen kann.Den REST und da gibts ja noch was ,,, Turbo, Getriebe u.s.w. wird MB wieder richten. Da bin ich mir sicher.
Aber ohne Turbo nicht so viel Reifenverschleiss 😁
Wenn man keine kohle hat sollte man auch keinen mercedes fahren und schon garnicht billig tuning betreiben...
rede einfach nicht spar dir deine unnoetigen beiträge - du hast einfach kp.
& an all anderen - ein positives danke - aber rest kläre ich dann mit MB.
Paar von euch schreibe ich Privat an von denen ich denke das die wirklich helfen wollen und nich wie der typ ueber mir.
und was verstehst du unter billig tuning? sag was an mein Wagen billig tuning ist?
Turbolader + Bremsscheiben & Klötze heute gekauft - wird die naechsten Tage eingebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Bressco
rede einfach nicht spar dir deine unnoetigen beiträge - du hast einfach kp.& an all anderen - ein positives danke - aber rest kläre ich dann mit MB.
Paar von euch schreibe ich Privat an von denen ich denke das die wirklich helfen wollen und nich wie der typ ueber mir.und was verstehst du unter billig tuning? sag was an mein Wagen billig tuning ist?
Turbolader + Bremsscheiben & Klötze heute gekauft - wird die naechsten Tage eingebaut.
billig tuning ist: kein vernuenftiges Fahrwerk einbauen , sondern einfach nur tieferlegen. Oder Replikafelgen ... oder son Kompressorshit... Da darf man sich nicht wundern, wenn es zu Problemen kommt... Das ist doch alles garnicht aufeinander abgestimmt. Wenn man Leistung will sollte man sich gleich ein entsprechendes Auto kaufen. Und nicht am Wagen rumbasteln.