kein handy erkennen

Audi A6 C6/4F

hallo

mein handy k800i wird nicht mehr erkannt vom mmi. habe schon ein reset gemacht vom mmi aber nichts . handysoftware ist schon auf dem neusten stand
war kann ich machen ? kann mir jemand helfen ?

für infos wäre gedankbar

18 Antworten

Er mal ein freundliches Hallöchen 😁

Was hast Du für ein MMI ?? Das 2G das 3G ??

Hast Du zufällig ein fest verbautes Telefon in der Mittelarmlehne ??

Wie ist der Softwarestand Deines MMI´s ??

Wir müssten schon mehr Imput bekommen und Dir zu helfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Er mal ein freundliches Hallöchen 😁

Was hast Du für ein MMI ?? Das 2G das 3G ??

Hast Du zufällig ein fest verbautes Telefon in der Mittelarmlehne ??

Wie ist der Softwarestand Deines MMI´s ??

Wir müssten schon mehr Imput bekommen und Dir zu helfen 😉

habe das mmi 2g

habe eine schale in der armlehne für das handy k800i

der stand im mmi 2

sw:c6-hu 51.4.0 0731
hw:c6-hu 6351d2.0
fcsw:05071afc6ab320060
fcps:0060fchw:h01

habe letztens noch das navi abgedatet auf 2012 .hat bis vor kurzem noch alles geklappt nur heute habe ich festgestellt das es nicht mehr mit erkannt wird vom mmi

danke für deine hilfe

Naviupdate bzw. die DVD davon hat keinen Einfluss auf das Telefon STG.

Versuche mal das MMI zu Reseten und zu schauen, was dann passiert.

Mmi-reset

das habe ich auch schon gemacht aber leider kein erfolg mit dem reseten das mmi läuft hoch aber nichts neues leider

Ähnliche Themen

Vielleicht solltest Du ein MMI Update machen, damit das Problem behoben wird.

Nicht mehr erkannt-??
Ging also bis zum Update ohne Probleme ?
Du könntest das Handy mal aus Liste löschen und neu koppeln !
Wenn es dann nicht geht solltest du mal bei Google Problemen suchen die nach dem Update mit den Handy auftreten.
Oft sind es auch die Software Updates die das Handy dann unbrauchbar machen.
Leider schon oft gelesen.

Mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Vielleicht solltest Du ein MMI Update machen, damit das Problem behoben wird.

das will ich nun mal machen habe schon cd bestellt . hoffe nur das es dann auch geht sonst habe ich wohl ein großes prob und müsste zum händler um den fehler zu lokaisieren

danke erst mal

und ein schönes we

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Nicht mehr erkannt-??
Ging also bis zum Update ohne Probleme ?
Du könntest das Handy mal aus Liste löschen und neu koppeln !
Wenn es dann nicht geht solltest du mal bei Google Problemen suchen die nach dem Update mit den Handy auftreten.
Oft sind es auch die Software Updates die das Handy dann unbrauchbar machen.
Leider schon oft gelesen.

Mfg Senti

das k800i hat zu anfang mal angezeigt und dann wieder nicht

danach habe ich einfach mal nach softwäre für das sony gesucht und es upgedatet danach hat alles gelaufen wurde immer erkannt bis jetzt

wie soll man das nur finden ??

beim Update des Telefonsteuergerätes wäre ich sehr vorsichtig den gerade das Teil wird beim MMI-Update gerne mal geschrottet. Hier mal ein Zitat aus einem anderen Thema:

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

Quelle: www.motor-talk.de/.../...te-moeglich-trotz-fehler-im-mmi-t3522273.html

hallo an alle

nun habe ich gewissheit das interface für telefon ist defekt

nun eine andere frage

kann mir jemand sagen wie man ein neues interface für telefon anlernen kann um dann das update zu machen ?

danke für neue infos

Wenn das neue STG das selbe ist wie das Alte brauch man nichts anlernen da es in der Verbauliste ja schon eingetragen ist. ist ein Anderes muss es natürlich im MMI codiert (angemeldet) werden. Soweit ich weiß muss Audi aber den Komponentenschutz entfernen.

Für ein Update braucht man nichts anlernen, denn das AMI prüft welches STG noch updatefähig ist.

das stimmt schon

wollte aber aus dem netz ein bestellen was billiger ist als bei audi

der rest wird schon klappen aber das neue stg hat den endbuchstabe m und ich habe k eingebaut

Der Endbuchstabe sagt nur was über den Index aus - je höher desto neuer. Es sollte also passen wenn der Rest der Teilenummer übereinstimmt.

der rest stimmt überein

4e0910336m und ich habe eingebaut k

aber das anlernen ???? das ist das prob

Deine Antwort