Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
Opera/9.80 (Android 2.2.2; Linux; Opera Mobi/ADR-1109081720; U; de) Presto/2.8.149 Version/11.10wobei es sicher nicht schaden würde die links zum wechseln einfach immer, unabhängig vom Browser, anzuzeigen. so kann auch jemand mit einem Browser, der von euch (noch) nicht erkannt wird, manuell auf die Mobile Seite wechseln. spart euch ja auch konfigurationsaufwand.
Ja genau 🙂
Und falls das zu viel Platz in Anspruch nimmt, könnt ihr ja auf die Tag/Nacht Umschaltung verzichten, das Nachtdesign brauch eh keiner mehr....... 😁 😛 😉
tiefduckundwech
Steini
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Und falls das zu viel Platz in Anspruch nimmt, könnt ihr ja auf die Tag/Nacht Umschaltung verzichten, das Nachtdesign brauch eh keiner mehr....... 😁 😛 😉
tiefduckundwech
Steini
Steinigt Steini für diese Aussage!!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Steinigt Steini für diese Aussage!!! 😁😁😁Zitat:
tiefduckundwech
Steini
an den pranger mit ihm 😁😁😁
😁
Ok, waren das jetzt die Statistischen 1,15% oder gibt es da noch eine Dunkelziffer 😁😁
Sorry, irgendwer muss mir heute ein bisschen Clown ins Abendessen gemischt haben 😛
Grüße
Steini
PS: Jeder nur 1 Stein....
Ähnliche Themen
Zitat:
PS: Jeder nur 1 Stein....
Aber die Größe des Steins ist frei wählbar? 😛
Ich haett da noch ein neues Phaenomen, dass gefühlt zeitgleich mit der neuen Mobilversion aufgetaucht ist. Auf meinem Iphone4 wird das Bild bei Größenänderungen der Anzeige öfter schlagartig voellig unscharf.
Hatte das schon jemand oder liegts am IPhone? Kann es auch noch nicht konkret provozieren.
Das Rendering liegt am Smartphone. Macht mein WP7 auch dann und wann.
Sollte aber nach ein paar Sekunden wieder scharf werden.
Samsung SGS II mit Stock-Browser.
Mobile Version wird nicht angezeigt! (siehe Anhang)
User Agent String explained:
Code:
Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.0.3; de-de; GT-I9100 Build/IML74K) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Safari/534.30
(siehe Anhang)
EDIT:
Funktioniert nicht mit Stock Browser und Dolphin Browser HD
Funktioniert mit Opera Mini
Sag mir mal grade wie Du den Screenshot komplett vom Handy hier hin bekommst.
Ich kann mit dem MyPhoneExplorer nur einen Screenshot machen von dem was der Handyschirm zeigt.
Das ist aber nur ein Teil des Bildes, ich muss ja rechts/links und hoch/runter scrollen um alles gesehen zu haben.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Wenn ich die Seite abspeichere zum Offline browsen ( so schlau war ich schon ) finde ich sie mit dem PC im Windows Explorer nirgends.
Da wäre ein Screenshot natürlich einfacher zu machen.
Dolphin 4.0 auf einem iPhone mit iOS 5.1 meldet:
Mozilla/5.0 (iPhone; U; CPU iPhone OS 5_1 like Mac OS X; 6534.46) AppleWebKit/de_DE (KHTML, like Gecko) Mobile/8C148 Safari/6533.18.5
Safari, Opera und Mercury zeigen die Mobilversion auf dem iPhone an.
Was ich vermisse, da ich die Mobilversion meistens nur zum schnellen lesen einiger Threads benutze und mich nicht anmelde: ganz oben auf einer Seite auf die letzte Seite zu springen und am besten die Funktion, direkt zum letzten Beitrag bzw. auf die letzte Seite zu springen.
Gruß, Olli
in der mobilen Version kann man direkt zum letzten beitrag springen 😉
rechts unterm Threadtitel auf die Uhrzeit tippen...
lg
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
in der mobilen Version kann man direkt zum letzten beitrag springen 😉rechts unterm Threadtitel auf die Uhrzeit tippen...
Interessant... hab mich jetzt mal in der Mobilversion eingeloggt, geht da aber nicht, zumindest nicht mit Safari.
Gruß, Olli
Komisch....
Also bei mir gehts im dolphin browser hd.
Siehe unten, diese uhrzeiten bei den threadtiteln meine ich.
LG
Danke für den Screenshot. Da ist ja so ein Pfeil neben der Zeit. Den hatte ich nicht -> ich war nicht angemeldet.
Mit dieser Safari Version
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 5_1 like Mac OS X) AppleWebKit/534.46 (KHTML, like Gecko) Version/5.1 Mobile/9B179 Safari/7534.48.3
kann ich zwar User/PW eingeben, aber nach klick auf Login werde ich nicht eingeloggt. C+C habe ich geleert. Mit Opera geht es aber.
Bleibt das Problem das man nicht eingeloggt nicht direkt zur letzten Seite springen kann. Also erst mal den Thread öffnen, runterscrollen und auf die letzte Seite springen.
Gruß, Olli