Zusatzinstrumente , Steckerbelegung?
hallo leute...
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich möchte die zusatzinstrumente des b4 in meinem golf 2 einbauen.
leider weiß ich nicht, welcher pin an der 6-poligen buchse hinten für was zuständig ist...
hat einer vllt ne übersicht? und vllt auch jemand eine ahnung, ob ich nicht einfach das gesamte Kabel aus nem Schrott-Audi nehmen kann und es an meinen Golf 2 anpassen kann?
wo werden öldruckgeber und temperatursensor angeschlossen?
bin über jeden tipp dankbar..
Lg, alex
14 Antworten
du solltest "B4 Typ89" oben ganz fix ändern. sonst gibts hier glerich erst mal kloppe 🙂
entweder das eine oder das andere..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
du solltest "B4 Typ89" oben ganz fix ändern. sonst gibts hier glerich erst mal kloppe 🙂entweder das eine oder das andere..
woher soll ick det denn wissen. bin keen audi speezi 😁
Kloppe gibts höchstens für die Faulheit, nicht einfach die Suche zu benutzen..
Klick
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kleinheribert
Kloppe gibts höchstens für die Faulheit, nicht einfach die Suche zu benutzen..Klick
.... grade DAS hilft mir ja nicht weiter...ich hab den kabelstrang nicht...ich bräuchte na erklärung zu jedem pin ...
Beispiel: obere reihe ganz links = masse .. etc
Nabend,
mich würde mal folgendes interessieren:
Und zwar hab ich den Audi 80 B4 2.3 mit dem einfachen Tacho bis 260 kmh. Wäre es möglich, dass ich von nem Schlachtaudi die Zusatzindtrumente einbaun kann? Sind die Sensoren bereits vorhanden? Wieviel Arbeit macht das?
Gruß Patrick
Die Erklärung steht doch da..
Du brauchst
Geschaltetes Plus
Lichtsignal
Masse
Gebersignal Öldruck
Gebersignal Öltemp
Steht alles da.
Und zum Vorposter:
Nein, liegt nicht. Ja kannste einbauen.
Zitat:
Die Erklärung steht doch da..Du brauchst
Geschaltetes Plus
Lichtsignal
Masse
Gebersignal Öldruck
Gebersignal ÖltempSteht alles da.
Und zum Vorposter:
Nein, liegt nicht. Ja kannste einbauen.
oh man...
ok, ich erklärs dir gerne noch mal....
ich sehe selber, dass da steht :
T6w/1: gr/bl, Kl.58d- regelbare Instrumentenbeleuchtung
T6w/2: bl/ws, G10- Geber f. Öldruck
T6w/3: br, Kl.31 Masse
T6w/4: gr/br, Kl.58a
T6w/5: gn/sw, G8- Geber f. Öltemp.
T6w/6: sw/bl, Kl.15a
...aber das hilft mir erstmal solange nicht weiter, bis ich weiß wo denn T6w/1 sitzt?!?!?!
oben links? oben mitte? oben rechts? unten links? unten mitte? oder unten rechts?...
es ist ja kein bild dazu gepostet worden, an welchem pinn z.B. das gr/bl Kabel angeschlossen wird...
verstehste?
es geht mir um die anordnung der pinne...du hast n 6poligen stecker....ist die obere reihe 1,2,3 und die untere 4,5,6 ? alles in reihe?
oder springt er von oben nach unten 1,3,5 und 2,4,6 ?
Das ist der Stecker auf der Platine der Zusatzinstrumente...🙄und die Belegung dessen Pins. Genau das wolltest du doch wissen?
Zitat:
Das ist der Stecker auf der Platine der Zusatzinstrumente...🙄und die Belegung dessen Pins. Genau das wolltest du doch wissen?
.....
bin ich grade zu dumm, oder du?
hier ein bild ....
ich will doch einfach nur wissen, wo T6w/1,T6w/2....und so weiter am stecker liegt...
Am Steckergehäuse oder am Stecker selber ist die Nummer aufgedruckt. Irgendwo muss ne kleine 1 zu erkennen sein..
Klick
Zitat:
Am Steckergehäuse oder am Stecker selber ist die Nummer aufgedruckt. Irgendwo muss ne kleine 1 zu erkennen sein..Klick
das wollte ich doch nur wissen ! 🙂
bei mir sind nämlich keine ziffern drauf, weder am gehäuse, noch innen im stecker....alles abgesucht.
dachte das wäre standardmäßig ohne ziffern. hätte ich gewusst, dass da welche sein müssen, hätte ich natürlich einfach gesagt : hey, mir fehlen die ziffern am gehäuse 😁
aber ich bin bisher nie audi gefahren , geschweigedenn hatte ich mal so ein teil in der hand.
besten dank.
Lg
Unabhängig davon ob du Audi, BMW oder Wartburg fährst: die Pins sind an den Steckern immer irgendwo gekennzeichet.
Mit der Info sucht man sich dann über den Schaltplan die Steckerbelegung. Ist so schwer?
Da schon ein paar hundert User die gleich Frage gestellt haben nimmt man eben die Suche. Vor dem Fragen!!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Lagebernd
Unabhängig davon ob du Audi, BMW oder Wartburg fährst: die Pins sind an den Steckern immer irgendwo gekennzeichet.
Mit der Info sucht man sich dann über den Schaltplan die Steckerbelegung. Ist so schwer?Da schon ein paar hundert User die gleich Frage gestellt haben nimmt man eben die Suche. Vor dem Fragen!!
Gruss
wie gut, dass du das teil, was hier vor mir liegt genau begutachtet hast und es natürlich dann besser weißt... da sind DEFINITIV keine kennzeichnungen...
ich hab mit taschenlampe und lupe davorgesessen. Also red doch nicht so ein unsinn...