Verabschiedung

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

So,

damit es alle wissen. Ich habe meine Mitgliedschaft hier gekündigt. Meine Fahrzeuge hab ich gelöscht. Und dieser Tage bin ich hier nicht mehr vertreten.

Vielen Dank für die netten Kontakte hier, einige werd ich sicherlich beibehalten.

der mennzer🙂

Beste Antwort im Thema

Schade das ein "alter Hase" aus dem Forum geht. Ich hab die Kommentare von "mennzer" stets informativ gefunden, auch wo ich noch nich angemeldet war 😉

Und das sich jmd. im Ton vergreift, dass kommt m.M. nach bei jedem mal vor 🙄
nur darf das nicht zu oft geschehen 😎

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Soderle,

ich löse mal das Rätsel;

Ich gehe beruflich für ca 1 Jahr nach Japan 😁😎

Na dann viel Spaß im Land der Millionen elektronischen Djingles... 🙂

Japanisch hilft wirklich. Auch lesen... Ich bin da jedesmal aufgeschmissen, zum Glück ist Japan nicht China, und es wird einiges auch auf Englisch beschrieben.

In Tokyo-Yokomaha versucht ja jede bescheuerte Rolltreppe, Fahrstuhl und Werbebanderole mit einem zu reden - auf Japanisch! 😁

PS: Hast du Container Freikontigent bei Umzug / Rückzug? 😉

Ich könnte da einige Ersatzteile für unseren Keltora (Kei-Minivan) gebrauchen (96er Fuji-Heavy Subaru Sambar), die es in DE z.T. nicht mehr für viel Geld und gute Worte gibt. In Japan werden die Dinger heute noch verkauft, Teile daher billig und überall zu haben...

Das wäre doch die ideale Sprachkurs - ich lasse dich mal ein paar Tage bei den Japse-Schrottis und diversen Neuersatzteilhändlern nach Subaru Sambar Teilen stöbern. Kostet dich nichts, und du lernst garantiert dazu! 😁

- Auspuff heisst "Haiki"
- Hitzeschild -> Netsu shirudo

ich brauche also einen kompletten Set - gehe also in die Outskirts zu den Schrottis, und sage einfach:

"Shitsureishimashita, Watashi o sagashiteimasu Netsu shirudo no Haiki Subaru Sambar E12 1996 (E Denshi Moderu-toshi Kuju kara roku)"

Ich mache das in fast jedem "exotischem" Land in dem ich länger bin (passiert häufig). Erstmal nach der Akklimatisierung auf den Pigeot-Fitter-Markt oder ins Motorradschrottiviertel, und schauen wie weit man kommt!

Auf diversen Schraubermärkten in China, Mali, Sri Lanka, den Philippinen und Brasilien war ich zuletzt sogar erfolgreich, und habe jeweils das ein oder andere Kleinteil für meine alte Honda CB50J ergattert (mit Händen und Füßen - aber es ging immer, und ist wesentlich amüsanter als in Touristenfallen oder Museen zu versauern !)... 😁 😉

Da hast du aber ne ordentliche Granate in die Menge geschmissen. 🙂 Viel Spaß in Japan!

Gruß Julian

Oh oh,

@ bird  mein Part übernimmt " matteffm " somit werden dir weiter geholfen gelle😁

@ go_modem

laß mich doch erst mal da ankommen 😁😎 Zum anderen ich fliege mit genau 2 Rimova Alu-Koffern nach Japan ! Ich besitze ein Haus in Mainz und muß nicht meine Wohnung in Deutschland auflösen. Zum anderen sind die Wohnungen in Japan winzig klein. Und Luxus Appartments zahlt die ARD nicht.

Bin aber gerne bereit, wenn ich mich eingelebt habe und etwas besser " Japanisch " babble für dich durch die einschlägigen Gebrauchtteile Märkte zu schlendern. Das dich das dann mindestens 1 Woche Aufenthalt in deinem frankofilen Domizil kostet is ja klar 😁😛😉

Mennzer

Zitat:

Oh oh,

@ bird  mein Part übernimmt " matteffm " somit werden dir weiter geholfen gelle😁

@ go_modem

laß mich doch erst mal da ankommen 😁😎 Zum anderen ich fliege mit genau 2 Rimova Alu-Koffern nach Japan ! Ich besitze ein Haus in Mainz und muß nicht meine Wohnung in Deutschland auflösen. Zum anderen sind die Wohnungen in Japan winzig klein. Und Luxus Appartments zahlt die ARD nicht.

Bin aber gerne bereit, wenn ich mich eingelebt habe und etwas besser " Japanisch " babble für dich durch die einschlägigen Gebrauchtteile Märkte zu schlendern. Das dich das dann mindestens 1 Woche Aufenthalt in deinem frankofilen Domizil kostet is ja klar 😁😛😉

Mennzer

sehr gut....🙂 weiss er denn das auch schon? 🙂

hast du eine wohnung in tokio? dann komme ich gerne mal vorbei.....🙂 sitze ja an der quelle, wie du weißt.....🙂

Zitat:

Mennzer

Geht klar - auf 6 Monate kommt es sowieso nicht an... es geht eher um langfristige Erhaltung des Wagens.

Übrigens, der Bus steht sogar in Südfrankreich. Kannst den Krempel wenn du ihn findest gleich mit einbauen! Die "Hebebühne" habe ich mir schon gebaut... 🙂

Subaru-libero-volvo c70
Netsu shirudo no Haiki Subaru Sambar E12
Hebebühne unten
+1

😁😕Ja,

ist nicht gerade Stadtmitte 😕 ist östlich der Sumida Mündung, da liegt das Neulandgebiet " Tsukishima "

also ziemlich am Außenrand eine Stunde U-Bahnfahrt😁

klar deine Lufthansa Quelle ist mir klar, vielleicht treffen wir uns mal zum Caffee in Ginza und gehen anschließend zum koma Trinken in die Karaoke Bar gelle. Kannst dann bei mir in der Miniwohnung übernachten😁

mennzer

PS in meinem Profil hab ich Fotos eingestellt war ja 2005 schon mal in Japan😁

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Zitat:

Mennzer

Geht klar - auf 6 Monate kommt es sowieso nicht an... es geht eher um langfristige Erhaltung des Wagens.

Übrigens, der Bus steht sogar in Südfrankreich. Kannst den Krempel wenn du ihn findest gleich mit einbauen! Die "Hebebühne" habe ich mir schon gebaut... 🙂

Oha wie entzückend geht klar gelle, haste auch nen gudden Absinth da aber nur nen bißchen gelle

😁

Schick mal per PN ; mail und mobilnummer rüber wegen der Teile gelle

@gelle:

Ist erledigt & Danke!

-> Von Absinth bin ich kuriert, vor 17 Jahren habe ich als Studi über 1 Jahr direkt in der Nähe vom Absinthschmugglerparadies Andorra gewohnt, mit dementsprechenden Thujon- / Wermut Langzeit-Partyschäden... Aber ein ganz winzig kleiner Rest Neto Costa 57% aus Anadia / Portugal verbleibt mir noch... 😁

Dafür gibt es bei uns den guten Pastis Henri Bardouin, direkt ab Distille 20km weiter in Forcalquier... 😉

😎Fein,

denn eigentlich bin ich vom Absinth auch geheilt. Dachte nur eh ätzche mal probiere 😎 Aber der gudde Pastis is eh bekömmlicher gelle🙄😛😉

Na dann auf nen gudde Pastis

Zitat:

😎Fein,

denn eigentlich bin ich vom Absinth auch geheilt. Dachte nur eh ätzche mal probiere 😎 Aber der gudde Pastis is eh bekömmlicher gelle🙄😛😉

Na dann auf nen gudde Pastis

Wieso so bescheiden, wenn man alles haben kann? 😁

Pepsi-Test.

Echt vs. Fake (Absinth vs. Pastis).

Habe ich sogar vorrätig - hier der soeben gemachte Photobeweis (aber die grüne Flasche habe ich sicherlich schon 10 Jahre nicht mehr angelangt...)

Kanpai! 🙂

Pastis-vs-absynth

Jo,

kanpai  mach ich dann erst mal mit den kolleschen, übrings der eine kollesche fährt sogar privat Volvo in Japan. Allerdings neueres Modell werd ich mir bestimmt in Ermangelung eines 850 mal ausleihen um zu einem Deutschen Bierbrauer ca 1 Std. Autofahrt von Tokio zu fahren. Da fahren viele Japaner hin um sich einmal die Woche 2 L deutsches Bier zu kaufen.

Mennzer

@ mennzer

Die Hebebühne ist ja der Hit. Da wäre es sicherlich ratsam vorher 2 Absinth zu kippen, wer weiß wann man dazu wieder kommt...? 😁

@ go-modem-go

Sag mal, hast Du schon mal für Deine kleine "Subaru-Hexe" in Australien nach Teilen gesucht. Da soll's vor Subaru doch nur so wimmeln?

Guten Rutsch und einen Gruß dazu
Paule

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

@ go-modem-go

Sag mal, hast Du schon mal für Deine kleine "Subaru-Hexe" in Australien nach Teilen gesucht. Da soll's vor Subaru doch nur so wimmeln?

Guten Rutsch und einen Gruß dazu
Paule

Ist ein Mythos. Wie kommst du darauf? Etwa aus der Subaru US TV Werbung? (die ist Fake, auch wenn

Paul Hogan einen auf dicke Outback-Hose macht!

😉)

Ich war 2003/04 den kompletten Winter über in Australien, und habe fast das ganze Land bereist - und mir ist kein einziger Sambar oder Libero begegnet. Nicht einer - die wurden dort nie offiziell verkauft, es gibt max. ein paar Sambar Pickup Gebrauchtimporte aus Japan, evtl. als Vorgarten-Vehikel für unter 12-Jährige Farmer-Kids! 😁

Besonders viele Subarus gibt es da nicht wirklich. Nicht mehr als hier in BaWü / Bayern. Allerdings häufiger zu sehen als Volvo (Ausserhalb der schicksten Viertel in Melbourne und Sydney ist Volvo quasi nicht vorhanden).

Allrad-Aussies wollen full-size Ute', möglichst mit Starrachse an Blattfedern v & h, -> +4l Hubraum ist Muß. Im Outback gibt nur ein einziges Auto das sich bewährt hat: Das Toyota Buschtaxi, LandCruiser 70er Serie Trooper oder Pickup (bei uns schon Mitte 90er eingestellt, in Afrika, bei den Arabern und in Australien immer noch nagelneu zu haben), notfalls noch der Nissan Patrol Mk V für ärmere Genossen. 😁

So Jungs, ihr hattet euren Spaß. Ich wiederhole mich ungern, aber für OT: sucht euch 'nen Chat.

-CLOSED-

Cheers Tom

ps: kommt gut ins neue Jahr!