Standardlenkrad o.k ?
Werden Ende März unseren X1 vom Werksangehörigen bekommen.
Bei unserer Probefahrt beim 🙂 war ein Sportlenkrad verbaut.
Für unseren Geschmack etwas zu dick und klein. Deshalb haben wir das Standardlenkrad konfiguriert.
Jetzt lese ich immer wieder von der schlechten Materialanmutung des Selbigen.
Stimmt das? Wie ist eure Meinung.
divifahrer
Beste Antwort im Thema
hallo,
ich bin der Meinung, daß jeder sich das Auto in der Konfiguration kaufen soll, wie sie ihm gefällt, weil er erstmal damit eine mehr oder weniger lange Zeit fahren wird, glaube ich zu mindest. Wenn ich schon bei der Auswahl darüber nachdenken muß, wie ich das Fzg. am besten wieder verkaufen kann, kaufe ich am besten gar keins. Da gibt es dann auch kein Problem beim Wiederverkauf😁.
Ich habe mir bisher alle Autos so gekauft und bin auf keinem sitzen geblieben, alle Sonderausstattungen relativieren sich sowieso, wenn es um den Preis beim Verkaufen geht.
gruss mucsaabo
19 Antworten
Ab sofort kommt dann auch das M-Lenkrad ins Spiel, kostet 200€ Aufpreis und kann separat geordert werden.
Weiß jemand, ob es das M-LR auch Mit Schaltwippen gibt, bzw, ob man die Schaltwippen vom Sport-LR nachträglich ins M-LR einbauen kann?
LG
Ja, das gibts auch mit Schaltwippen (für 320€)
Das M-Paket ist in der neuen Preisliste enthalten - im Konfigurator noch nicht.
Ich habe das Standardlenkrad mit Multifunktion drin - und würde es genauso wieder nehmen (falls ich jemals in meinem Leben nochmal einen X1 konfigurieren muss).
Bei der Probefahrt war ein Sportlenkrad drin - das ging GAR nicht, viel zu klein für so eine hohe Familienkutsche. Ich fahre doch keinen tiefergelegten Polo ;-)
Naja, ist wohl einfach persönliche Geschmackssache - ich finde, von der Größe und Höhe des Autos passt einfach das Standardlenkrad besser. Und Haptik und Wertanmutung ist dabei nicht billig.
HD
Zitat:
Original geschrieben von hein daddeldu
Ich habe das Standardlenkrad mit Multifunktion drin - und würde es genauso wieder nehmen (falls ich jemals in meinem Leben nochmal einen X1 konfigurieren muss).Bei der Probefahrt war ein Sportlenkrad drin - das ging GAR nicht, viel zu klein für so eine hohe Familienkutsche. Ich fahre doch keinen tiefergelegten Polo ;-)
Naja, ist wohl einfach persönliche Geschmackssache - ich finde, von der Größe und Höhe des Autos passt einfach das Standardlenkrad besser. Und Haptik und Wertanmutung ist dabei nicht billig.
HD
Alles Geschmackssache!
Bei meinem früheren X3 hatte ich vergessen, das Sportlenkrad zu ordern und war dann zu spät dran für eine nachträgliche Korrektur.
Ich habe mich tagtäglich geärgert ob dem Versäumnis. Ich hatte immer das Gefühl, bezüglich des Lenkrads in einem Lieferwagen zu sitzen 🙂