Sammelbestellung EDS! ?diskusion undFragen?
Hi Leute!
Dis hier ist das Diskusions und Fragen Abteil zur Sammelbestellung bei EDS!
Bitte nur hier Fragen zur Bestellung stellen, und nicht im interesententread!!
wenn ihr euch zur Bestellung entschlossen habt, bitte
HIER:
http://www.motor-talk.de/.../...ellung-eds-interessenten-t2773879.html
alles relevante auflisten!
Beste Antwort im Thema
Wenn der Astra 1.9 CDTI mit EDS Chip so gut geht werd ich wohl demnächst umsteigen.
Dann schaff ich auch endlich diesen dummen Mercedes C63 AMG der jeden morgen an mir vorbeibrettert 😁
Mit 320 PS und 500 Nm im GTS seh ich da leider kein Land... 🙁
(😉)
Wer sich hier genauso köstlich amüsiert wie ich drückt bitte einmal "Danke" xD
845 Antworten
Hallo !
Nach unserer Buchhaltung sind jetzt alle 48 EUR Prämien an unsere IPF Kunden zurückerstattet worden , wer das Geld noch nicht auf seinem Konto hat , der möge sich bitte bei der bestellung@eds-motorsport.de melden !
Dipl. Ing. Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
Ich war Heute beim Freundlichen. Steuergerät lies sich nicht mehr auslesen bis ich die original Software wieder geflasht habe! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Gromith
Ich war Heute beim Freundlichen. Steuergerät lies sich nicht mehr auslesen bis ich die original Software wieder geflasht habe! 🙄
Ooops - ist das generell so? Muss ich jetzt bei für jeden FOH-Besuch die Seriensoftware flashen (und das AGR wieder öffnen...)??
Weiss da jemand genaueres?
Beim FOH würde ich mir keine Platte machen.
Wenn de rmit dem Tech2 rumhandiert kann er sowieso nur Fehler machen,
deswegen isses besser wenn sich nichts auslesen lässt.
@all:
Hat jemand denn schon mal nen Wunschdatenstand fürs IPF bekommen???
Habe bereits 3 freundliche E-Mails geschrieben und es tut sich NICHTS! 3 Wochen her!!!
Telefonisch werde ich auch nur auf die E-Mail verwiesen.
Find das schon bissl kacke um ehrlich zu sein!
Mfg
Ähnliche Themen
Haha vergiss es! Wenns bei der ersten Mail nicht klappt kannst du es gleich aufgeben. Vielleicht bist du denen nicht sympatisch genug 😁
Vor kurzem gab es mal das Statement dass man es einfach nochmal versuchen soll da sie die Anfrage nicht zuordnen konnten. Wie wäre es wenn die Herren einfach alle Mails beantworten dann sind unsere bestimmt mit dabei. 😰
Total überfordert der Saftladen...
Habe auch gleich die Seriennummer im Betreff erwähnt etc.
Ich denke nicht das es daran lag, das ich zu wenig Infos geliefert habe.
Soweit fährt es sich ja ganz gut mit dem IPF und kann hin und herflashen wie ich lustig bin.
Da es leider keine alternativen gibt würde ich das Teil schon gern weiterhin nutzen wollen.
Hat denn Herr Schindler kein eigenes Telefon???
Hi, ich habe meine eine frage an alle z19dth fahrer welchen datenstand habt ihr drauf? was meint ihr zuden fahrleistungen und verbrauch?
Gab es schon probleme z.b. turboschaden oder der gleichen.....?
Also so schlimm ist das nun alles auch nicht. Am besten ihr meldet euch dort telefonisch. Bisher habe ich so jedes mal jemanden erreicht und immer konnte mir weiter geholfen werden. Mein Problem mit identischer Leistung bei geflashter Software besteht zwar immernoch, aber das kann viele Gründe haben.
Habe in dieser Hinsicht auch schon viele Interessante Aspekte von Herr Schindler erfahren. Zum Beispiel, dass bei einer Kühlwassertemperatur von unter 60° C nicht die volle Leistung anliegt.
Zitat:
Hi, ich habe meine eine frage an alle z19dth fahrer welchen datenstand habt ihr drauf? was meint ihr zuden fahrleistungen und verbrauch?
Gab es schon probleme z.b. turboschaden oder der gleichen.....?
Im Astra H Forum sind mehrere Turboladerschäden bei der 200 PS Version bekannt. Ich würde es also nicht unbedingt voll ausreizen. 180 PS sollte der Turbo aber verkraften.
@sono88:
Die 170er lässt sich recht schnittig fahren.
Die 200er ist wahnsinnig brutal.
Habe es damit sogar geschafft die Reifen im 4. Gang drehen zu lassen
Die 190er geht schlechter als die 170er
Die 160er macht auch nicht gerade den besten Eindruck :-/
Zum beschleunigen muß ich das Gaspedal recht weiiiiiit durchtreten.
^^ alles NoAGR
Versuche jetzt einen Datenstand 170 / 200 Sport zu bekommen.
Das wär geiles Paket, nur muß einen erstmal geholfen werden.
Man sollte auf jedenfall das Auto warmfahren (Kontrolle im BC Mode, Zusatzinstrument)
bevor man heitzt und vorm abstellen den Motor noch etwas laufen lassen.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Die 190er geht schlechter als die 170er
Die 180er Version fand ich nicht so berauschen, die 190er gefällt mir hingegen sehr gut.
Dann muss ich wohl mal die 170er testen.
Sascha
Wenn ich nicht irre habe ich gar keine 180er im Angebot.
Wie schon beschrieben kommt es darauf an welches Steuergerät verbaut ist.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von franklin84
Wenn ich nicht irre habe ich gar keine 180er im Angebot.
Wie schon beschrieben kommt es darauf an welches Steuergerät verbaut ist.Mfg
Du kannst dir allerdings jede Version freischalten lassen. Mit dem Steuergerät hast du recht.
Gehören die Wunsch Files eigentlich zum service oder muss man die bezahlen und hat nur die für sein steuergrät freigegeschalteten ?
Zitat:
Original geschrieben von HighTime
Gehören die Wunsch Files eigentlich zum service
Ja
Sascha
Jetzt nochmal was interessantes an alle 1,9ZDTH Fahrer, die ihr AGR zusätzlich mit einem Blech abgedichtet haben!
Ich hatte mein AGR an der Abgasseite vor ein paar Monaten mit einem Blech dicht gemacht.
Da einige aber mal sagte, dass dieses dann durchgedrückt werden kann, habe ich mich heute mal bei gemacht um zu gucken ob noch wirklich noch alles dicht ist.
Ich dachte, dass ich vom Glauben abfalle, tatsächlich war das Blech durchgedrückt, nun frag ich mich wo die Stücken vom Blech geblieben sind?!
Dann habe ich am AGR an dem goldenen eingepressten Gußstück gedrückt, dieses ist auch gleich ausgebrochen (sieh Foto), da muss also auch schon ein Riss drin gewesen sein, der Druck muss wirklich enorm sein!
Jetzt habe ich ein dickes Stahlblech genommen und habe das AGR von beiden Seiten abgedichtet und hoffe, dass es auch wirklich dicht bleibt. Sollte es nicht der Fall sein, dann wird mein Motorraum voll-gesaugt durch das Loch im AGR.
Gruß Jan