Pioneer AVIC F500BT
Hallo,
auf der Suche nach einem Navigationsgerät bin ich auf das AVIC F 500 BT gestoßen, es hat für mich einige Vorteile:
1) großer Bildschirm, 😁
2) abnehmbar und nicht an der Scheibe sondern am Armaturenbrett zu befestigen,
3) angeblich gute Audioeigenschaften mit externer Blackbox.
Leider habe ich keine Erfahrungen zu dem Gerät gefunden, die Bedenken beim F900er Beitrag lassen mich aber zögern:
- Hat das Gerät genauso viele "Macken"?
- Klappt die Integration mit dem Originalradio?
- Wie integriert man es am besten ins Armaturenbrett (gerne auch mit Bildern)?
- Wie ist allgemein die Funktion und Bedienbarkeit?
Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen! 😁😁😁
Viele Grüße,
Helge TT
559 Antworten
hab mein navi fest eingebaut da ist eine externe gps antenne noch besser im empfang
noch eine andere frage habe ich an das forum hab das iphone kabel von pioneer , das iphone sagt beim anschluß es ist kein orginal zubehör was sollte man davon halten?ist das normal
Zitat:
Original geschrieben von schakal
weiß jemand hier im forum was für eine externe gps antenne auf das 500 paßt
Hi,
ich meine mich erinnern zu können das ich eine GPS Maus mit MMCX Anschluss gekauft und angeschlossen hatte...
Die Meldung mit dem Originalzubehör kannst Du ignorieren, funktionert trotzdem alles perfekt.
Gruß
Sven
Hallo - habe mir das System auch bei Otto (Österreich) bestellt und es ist heute gekommen. Allerdings ist auf der Schachtel das Herstellungsdatem Juni 2008 aufgedruckt 🙁
Ich nehme an das damit das Update nicht aufgespielt ist?
Ist das bei denen die hier schon das System mit dem Update haben irgendwie auf der Schachtel ersichtlich?
Eine rasche Antwort wäre mir hier eine riesen Hilfe!
Nachdem es offensichtlich noch die alte Software hat würde ich es dann ungeöffnet zurückschicken.
Bei mir war im Karton ein Beipackzettel mit dem Hinweis auf die neue Software und das neue Kartenmaterial.
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe ihn nun vorsichtig geöffnet aber auch drinnen wie aufgrund des Produktionsdatums befürchtet kein Zettel und kein Hinweis 🙁
Es geht nun auf jeden Fall zurück.
Was ist das für ein Skin
Ich habe ein 9110.Kann ich den auch verwenden.
Wo bekomme ich die nötigen Dateien her.
vilen Dank im vorraus
mfg Dieter
@elite10:
Gefällt mir sehr gut der Skin! 🙂
Insbesondere, dass die Hintergründe der Symbole (Richtungspfeile etc.) durchsichtig sind sowie das Ladestatussymbol!
Wie niedlich doch das Falk ist... 😁😁😁
Hast Du (oder sonst jemand) schon mit den POIs gespielt? Ich ja und ich habe das Problem, dass einige nicht auf der Karte angezeigt werden (Fastfood Mc D.s z.B.) - da sie im POI Menu richtig eingestellt sind weiß ich nicht weiter...
Andere (wie Tankstellen nach Marken) werden richtig dargestellt. 😕
Zitat:
Original geschrieben von frosch2r
Was ist das für ein Skin
Ich habe ein 9110.Kann ich den auch verwenden.
Wo bekomme ich die nötigen Dateien her.
vilen Dank im vorraus
mfg Dieter
Ich hatte Glück, ich habe einen F500BT hier über das Forum gekauft und derjenige der mir das Gerät besorgt hat, hat mir auch gleich die Software so aufgespielt. Meine Kenntnisse sind leider sehr bescheiden und da ewäre es vermessen von mir anderen Ratschläge zu erteilen.
Nur soviel, ich glaube der Skin müsste für alle F passen und im Beitrag "Infos für F900BT" gibt es hierzu auch einige Infos.
Grüße, Kurt
Hallo,
habe "Sven`s Skin V2.0" 😉 fast fertig. Anbei schon mal ein paar Bilder.
Neu hinzugekommen sind die unterschiedlichen Tachoanzeigen (digital, Analog, Splitscreen), der Multiroute-Modus, Tripcomputer und viele kleine andere Sachen. Die meisten Sachen kennt Ihr ja vom Diaftia-Skin.
Schönen Sonntag noch,
Gruß
Sven
PS: Die grünen Simulationsbutton müsst Ihr Euch natürlich wegdenken 🙂
Moin Sven,
R.E.S.P.E.C.T. sieht echt klasse aus !
Ich melde mich freiwillig als Beta Tester wenn du ihn fertig hast :-)
Gruß
Thomas