ich verabschiede mich...
hi zusammen,
nach fast 2,5 mehr als glücklichen TT jahren muss ich mich, etwas traurig aber doch, von euch verabschieden. der TT bleibt gott sei dank in der familie, ich werde mich in zukunft eher bei den freunden aus zuffenhausen rumtreiben.
hatte mir auch den TTRS angeguckt, hier bei uns in Ö ist der aber ähnlich teuer (ok, nicht exakt, aber trotzdem ähnlich) wie der aktuelle 997, der wiederum innen wie außen doch min. eine stufe über audi für mich steht. dh musste ich auch nicht lange überlegen, nächste woche hol ich ein schwarzes carrera coupe in eurem schönen land ab! 🙂
danke an euch alle für die vielen schönen stunden, bilder vom neuen kann ich bei bedarf gerne nachliefern.
viel spaß mit euren TTs und immer eine handbreit asphalt unter den gummis,
der mike
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß !!! (Bleibst ja bei VW 😉)
153 Antworten
Der 997 ist wirklich ein schönes Wägele. Die Felgen sind jetzt nicht mein Fall. Mir gefallen die Vielspeichen nicht und ich kann schwarzen Felgen absolut nichts abgewinnen. Da fehlt einfach der Kontrast und es erinnert mich immer an die alten schwarzen Stahlfelgen im Winter.
Ich finde zB. das Turborad absolut klasse.
Schöner Wagen, der 997er wirkt mMn gegenüber dem 996er sehr hochwertig und erwachsen, würd mir auch gefallen. Jedoch sieht er mit der derzeitigen Bereifung wirklich sehr hoch aus. Aber am Fahrwerk basteln, gerade bei einem Porsche ist nicht wirklich sinnvoll denk ich mir...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Schöner Wagen, der 997er wirkt mMn gegenüber dem 996er sehr hochwertig und erwachsen, würd mir auch gefallen. Jedoch sieht er mit der derzeitigen Bereifung wirklich sehr hoch aus. Aber am Fahrwerk basteln, gerade bei einem Porsche ist nicht wirklich sinnvoll denk ich mir...Gruss
danke, werd ich auch nicht machen-in natura ist es nicht schlimm, ich fahre viel in der stadt und habe wirklich keine lust den wagen über jeden bremshügel zu "heben". außerdem hielt den 997er noch niemand für einen cayenne... 😁
der mike
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
ich hätte die verbaut
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich hätte die verbautZitat:
Original geschrieben von nobi888
Die Teile wiegen ne halbe tonne 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Die Teile wiegen ne halbe tonne 😉Zitat:
ich hätte die verbaut
schätzt du das auf grund der massiven bauweise oder hast du versucht die anzuheben :-)
Zitat:
schätzt du das auf grund der massiven bauweise oder hast du versucht die anzuheben :-)Zitat:
Die Teile wiegen ne halbe tonne 😉
Du weisst ja, bei denen bin ich öffters und hatte so ne Felge schon in der Hand !
So, jetzt geh ich in die Garage die Winterbaloooons aufschnallen !🙄
was ist bei dir denn ne halbe tonne?
dass die ne ecke mehr wiegen als die 7ds ist mir klar....find die teile chick, die hätten sie ruhig mal an ein a5 cab schnallen können
lmgtfy.com/Zitat:
was ist bei dir denn ne halbe tonne?
dass die ne ecke mehr wiegen als die 7ds ist mir klar....find die teile chick, die hätten sie ruhig mal an ein a5 cab schnallen können
😁
Na ja, und dann weiß Ich wirklich nicht, ob 6kg wirklich an ne Tonne ran kommen 😁
Hier der direkte Link:
www.gizmag.com/go/6582/
Hatte die in 20 Zoll mit 265 Reifen in der Hand, schwer !!!
Zitat:
Wir haben glaube Ich beide Recht... so wie es aussieht, gibt es 2 Versionen der Felge. Einmal die normale (Alu) Version und dann mit Carbon/Magnesium.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisTTian667
Wir haben glaube Ich beide Recht... so wie es aussieht, gibt es 2 Versionen der Felge. Einmal die normale (Alu) Version und dann mit Carbon/Magnesium.Zitat:
Richtig !😁
Zitat:
ja die carbonteile sind nicht wirklich interessant ;-)
schwer ist nat doooof.... :-(
andererseits wiegt das cab ja eh schon knapp 10 tonnen...wenn da nochmal 2tonnen für 4 felgen zukommen ist das eigentlich auch egal
Zitat:
ja die carbonteile sind nicht wirklich interessant ;-)Zitat:
Hatte die in 20 Zoll mit 265 Reifen in der Hand, schwer !!!schwer ist nat doooof.... :-(
andererseits wiegt das cab ja eh schon knapp 10 tonnen...wenn da nochmal 2tonnen für 4 felgen zukommen ist das eigentlich auch egal
Das ist richtig !😁