• Online: 933

Tue Sep 29 16:03:40 CEST 2009    |    mk1290    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Berichte, Foto, Frankfurt, IAA, IAA 2009

Am Sonntag vor 2 Wochen hab ich mich in meinen A3 gesetzt und bin mit meiner Freundin ab nach Frankfurt.
Dort angekommen durften wir erstmal den Bus vom Parkhaus Rebstock zum Portalhaus nehmen.
Naja, wider Erwarten mussten wir lediglich ca. 5 Minuten an der Kasse warten, das hab ich mir deutlich länger vorgestellt. Dann kam schon nach ein paar Metern die Erste Ausstellungshalle, in der BMW mit Mini und Rolls Royce vertreten waren.

Bei den Herstellern wie Ferrari, Lamborghini, Aston Martin und wie sie alle heißen waren leider nicht immer gute Fotos machbar, da der Ansturm so enorm war, dass sich einfach keine guten Fotos machen ließen.😠 Naja, immerhin ließ sich mal kurz ein Blick auf die Bolliden erhaschen.😁
Auf den Stand selber durften ja nur auserwählte, die eine Einladung erhalten hatten, so war die erste Frage an einen etwas älteren Mann, der gerade vom Ferrari-Stand kam bei Maserati:"Haben Sie eine Einladung erhalten?" Er durfte aber nach längerem hin und her wohl doch auf den Stand.😁

Am Toyota-Stand gabs dann noch als Geschenk ein kleines Töpfchen, in dem wenn man es wässert eine Pflanze wächst. (Bei mir soll wohl eine Fichte wachsen). Diese Werbung ist wohl auf den neuen Prius ausgerichtet. Allgemein spielte dieses Jahr bei vielen Herstellern das Thema Umwelt eine relativ große Rolle. So wurden einige Elektro- und Hybrid Concept Cars vorgestellt.

Beim etwas gebeutelten Opel-Konzern wurde der neue Astra vorgestellt. Ein wie ich finde doch recht schönes und gelungenes Auto, das Opel da auf den Markt bringt. Außerdem zeigten sie das Elektro-Auto Ampera.
Bei Peugot viel mir sofort der RCZ auf, der mich von der Linienführung etwas an den Audi TT erinnerte.

Das Highlight hatten wir uns dann bis zum Ende aufgehoben, die Halle des VW-Konzern's.
Ein Wenig überrascht war ich, dass es schon den neuen S-Ableger des A5 Sportback (S5 Sportback) zu bestaunen gab. Nur die von Audi an einigen Fahrzeugen gewählte, Gold-Braune Farbe fand ich jetzt nicht so den "Brüller". Auch ist mir aufgefallen, dass bei den ausgestellten Fahrzeugen der Motorraum mit Klarlack überzogen war, was in der Serie jedoch nicht der Fall ist.
Aber immerhin gabs die DTM live auf der LED-Videowand zu sehen.😛

Bei Seat war noch der neue Ibiza Cupra zu sehen.

Wie dem auch sei, gegen 15 Uhr traten wir dann wieder die 3-Stündige Rückfahrt an.

Viel Spaß beim Bilder gucken😉

Deine Antwort auf "IAA 2009"

Blogautor

mk1290 mk1290

Vorsprung trifft Emoción

Seat

Die letzten Besucher

• anonym
  • PaVeL0VV0
  • uepps
  • mk1290
  • Snookiie
  • kolur
  • IMR
  • TEKKEM
  • blower111
  • Daniel.59

Blogleser (29)

Blog Ticker

Informationen

Achtung:

Alle Anleitungen sind nach meinen eigenen Erfahrungen erstellt.
Ich übernehme keine Haftung für evtl. dadurch entstehende Schäden sowie Unvollständigkeiten bzw. Fehler in der Anleitung!