Beratung bei Kauf eines ESD für 1,9 tdi
Da mir gestern der originale ESD runtergekommen ist (Halterung durchgerostet) muss ich mir jetzt zwangsläufig einen neuen zulegen, nur ich weiß einfach nicht was für einen ? Wie gesagt, hab einen 1,9 TDI Bj 99 der 137.000 runter hat...
Ich brauch jetzt keinen fetten sound oder sonst irgendwas, der neue soll einfach nur gut aussehen und vlt. bewirken das er sich n bisschen besser anhört, auch wenns ein diesel is ^^
Da ich mich in dem Bereich so gut wie gar net auskenne wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar! Er sollte max 200-300 Euro kosten(alles andere is mir zu teuer) und ne E-Nummer muss er auch haben weil extra eintragen will ich ihn net lassen... Es sollte wenn möglich ohne schweißen und herum basteln gehen, quasi, alten weg, neuen rauf, fertig....
Ich hab mich jetzt n bisschen umgesehen und folgendes gefunden:
Bei dem Preis kanns fast nur Müll sein, oder ?
Der hört sich sehr gut an, nur leider is er mir zu teuer, habt ihr vlt. ne Seite wo ich zwecks günstige ESD mal nachschau halten kann ?
Bastuck, Remus und co. sind mir alle zu teuer, zumindest hab ich bis jetzt noch nichts in meiner Preisklasse gefunden...
thx 4 help 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xifan
hab jetzt noch 90 ps und dann mitn chip so um die 110... und fahrweise, naja, bin eher immer flott tunterwegs, sagen wir so ^^
Also meinem Cousin sein Diesel rußt seit dem Chiptuning mehr als vorher allerdings fährt er nen A6 2,5 V6 TDI
Zitat:
Original geschrieben von bastiboiii
hast du vielleicht ein Foto von dem montierten Auspuff - könnte mir das ganze dann besser vorstellen.
Hier hast eins mit 2x76mm
MfG
27 Antworten
hmm..na gut - wenn's keiner weiß werd ich wohl mal zur Werkstatt fahren müssen.
Der Auspuff ist aber absolut empfehlenswert?
btw. hast du vielleicht ein Foto von dem montierten Auspuff - könnte mir das ganze dann besser vorstellen.
..wäre super nett, danke!
also meiner rußt fast gar nicht (hat vll was mit DPF zu tun)
nur wenn er mal länger nicht bewegt wurde und ich das pedal voll durchtrete rußt er, aber auch nicht viel
is n gutes auto^^
allerdings wie der dpf noch nicht drin war hat er auch nicht gerußt, was mir mein vater bestätigt hat als der hinter mir gefahren is...
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Kommt ganz drauf an. Welche Maschine hast du denn (PS?)Zitat:
Original geschrieben von xifan
also nach 1000km is hinten alles schwarz ? so schlimm wirds wohl nicht sein oder ? und wenn ich diesen hier nähme : klick mich is dann mit weniger verschmutzung zu rechnen da die endrohre abgeschrägt sind oder ist das komplett egal ?
Also mein Rust bei Vollast schon ganz ordentlich. Wenn ich viel Stadt fahr dann kann man das auf der AB schonmal schön sehen wenn man dann mal durchbeschleunigt. Gerade bei Nacht finde ich das aber ganz lustig im Lichtkegel der anderen zu sehen 😁
hab jetzt noch 90 ps und dann mitn chip so um die 110... und fahrweise, naja, bin eher immer flott tunterwegs, sagen wir so ^^
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Zitat:
Original geschrieben von xifan
hab jetzt noch 90 ps und dann mitn chip so um die 110... und fahrweise, naja, bin eher immer flott tunterwegs, sagen wir so ^^
Also meinem Cousin sein Diesel rußt seit dem Chiptuning mehr als vorher allerdings fährt er nen A6 2,5 V6 TDI
Zitat:
Original geschrieben von bastiboiii
hast du vielleicht ein Foto von dem montierten Auspuff - könnte mir das ganze dann besser vorstellen.
Hier hast eins mit 2x76mm
MfG
joa, der wirds wohl werden.... jetzt bin ich nur noch am überlegen wegen den endrohren...
möcht wissen ob das n unterschied macht beim verrußen wenn ich nen abgeschrägten nimm im gegesantz zu nem geraden ? hat da denn keiner erfahrung mit ?
und eine letzte frage hab ich noch bevor ich zuschlag.... endrohr durchmesser, 76 o. 90 mm ? ich tendier eher zu 90 mm nur hab ich dann angst dass es irgendwie zu viel sein könnt, so dass es dann halt übertrieben wirkt, was meint ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von DaKiLLa879
Also meinem Cousin sein Diesel rußt seit dem Chiptuning mehr als vorher allerdings fährt er nen A6 2,5 V6 TDIZitat:
Original geschrieben von xifan
hab jetzt noch 90 ps und dann mitn chip so um die 110... und fahrweise, naja, bin eher immer flott tunterwegs, sagen wir so ^^
Zitat:
Original geschrieben von DaKiLLa879
Hier hast eins mit 2x76mmZitat:
Original geschrieben von bastiboiii
hast du vielleicht ein Foto von dem montierten Auspuff - könnte mir das ganze dann besser vorstellen.MfG
wow, sieht super aus - nicht zu prollig!
deine Felgen sind auch sehr geil..hab am 12.08 Geburtstag..werde am Montag zur Werkstatt fahren und fragen was der Anbau kostet und wenn's passt, dann hol ich mir das gute Stück..!
also nochmals danke für die Beratung und die Fotos..btw. was sind denn das für Felgen und was kosten die so in etwa ;-)?
ahh..und noch eine Frage hätte ich - hast du vielleicht ein Video vom Sound des Auspuffs? Bei nem 1.8 T muss das doch schon gut abgehen..?!
Bei einer reinen Endtopf-Variante würde ich nicht allzuviel erwarten. Wenn dann gleich ne komplette Edelstahlanlage 😉
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Bei einer reinen Endtopf-Variante würde ich nicht allzuviel erwarten. Wenn dann gleich ne komplette Edelstahlanlage 😉
Also ich wurde sehr positiv überrascht obwohl es NUR ein Endtopf ist, ist der Klang recht gut je wärmer er ist desto besser 🙂
Also wenn jemand noch 4-6 Wochen Zeit hat dann ist meine 3 Zoll Anlage da und dann werd ich meinen Endschalldämpfer mit 2x 76mm verkaufen ist erst seit Januar im Betrieb also knapp ein halbes Jahr und ca. 5000 km
MfG
kurze Frage:
passt die Endrohrvariante 2x90 rund in einen 12cm Ausschnitt der originalen Heckschürze??
hab da nämlich schon so einen Ausschnitt(war vom Vorgänger anderer Auspuff).
oder sind 2x90mm viel zu groß??
seh grad hab da was durcheinander gebracht😉
die 2x90mm können ja gar nicht in den 12cm Ausschnitt passen 🙂
werde 2x80mm nehmen und eben noch ein bisschen wegschneiden.
Wollt nur bescheid geben dass ich mir nun folgenden bestellt habe: möp wollte dann doch einen aus komplett Edelstahl... naja, mal sehen ob er sein geld wert ist 🙂