Akku Wechsel
Hallo lieber Gemeinde,
Um zwar gehts ums meine Akku(Moll 12V 85Ah 760A) ist komplett töddd.
Meine Frage wäre ob ich eine Varta 12V 85Ah 800A in meinem auto einbauen kann , ist das ok oder muss ich die gleiche wie jetzt im Auto steht kaufen?!.
Gibts da ne Unterschied zwischen beide oder ist die gleiche?!
Ich hab einen MB 350 Cdi 2009bj 170KW 231PS
Danke im Voraus
25 Antworten
So grob wars ab MJ2015, aber nicht konsequent in allen Baureihen.
Der 212er stand da kurz vor der Umstellung auf den 213er. Da wurde nichts mehr geändert.
212er ist komplett ohne Batterie einlernen.
Zitat:
@LeonFetahi schrieb am 8. Dezember 2020 um 20:27:55 Uhr:
Hallo Jungs Danke für die Hilfe , war sehr hilfreich.Ich habe die Varta 95ah AGM gekauft und habe es eingebaut aber Ich habe noch ein frage um zwar : Muss ich neu akku einlernen lassen oder nicht ?!
Danke im Voraus
Gruß Fetahi
Hast du eine Alarmanlage verbaut?
Frage wegen dem Abklemmen der Batterie und dem Losheulen der Alarmanlage.
Wollte eben Batterie zum Laden rausholen, Pustekuchen. Sirene geht sofort los.
Eine Idee wie man diese deaktivieren kann?
Hab’s versucht innen auszumachen und dann abzuklemmen aber ohne Erfolg. Geht sofort los!
@sputnik9
Darf ich fragen warum Du die Batterie zum laden rausholen willst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:00:18 Uhr:
So grob wars ab MJ2015, aber nicht konsequent in allen Baureihen.
Der 212er stand da kurz vor der Umstellung auf den 213er. Da wurde nichts mehr geändert.212er ist komplett ohne Batterie einlernen.
Korrekt, hatte das auch so ...
Ladegerät mit passenden Einstellungen im eingebauten Zustand an die Pole anschließen und laden. Fertig ...
Zitat:
@zandi1 schrieb am 9. Dezember 2020 um 15:05:36 Uhr:
@sputnik9
Darf ich fragen warum Du die Batterie zum laden rausholen willst?
Die sollte 800A haben, hat aber jetzt noch knapp 550A
Dachte lade sie mal auf weil meine Start Stop nicht mehr will.
@sputnik9
Schon klar warum man eine Batterie auflädt, nur, warum dazu ausbauen? Kommst Du mit dem Lader nicht zum Auto oder wie?
Zitat:
@sputnik9 schrieb am 09. December 2020 um 13:38:14 Uhr:
Alarmanlage.
Ich habe keine Alarmanlage eingebaut bzw. Ich hatte gar keine.
Ich habe dieses Jahr auch im Sommer die Batterie gewechselt. Bei mir ging auch die Alarmanlage los, als ich die Batterie abgeklemmt hatte. Dauerte aber nicht lange, dann ging sie aus, weil vermutlich die Restenergie in irgendwelchen Kondensatoren bzw Sicherheitsspeichern aufgebraucht war. Nachdem ich die neue Batterie eingebaut und angeschlossen hätte, ging alles wieder ohne Probleme und anlernen. Einzig die Uhr stellte sich wieder automatisch ein und der Durchschnittsverbrauch und km-zähler nach Reset hatte sich auf null gestellt.
Zitat:
@rauschkugel10 schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:36:17 Uhr:
Ich habe dieses Jahr auch im Sommer die Batterie gewechselt. Bei mir ging auch die Alarmanlage los, als ich die Batterie abgeklemmt hatte. Dauerte aber nicht lange, dann ging sie aus, weil vermutlich die Restenergie in irgendwelchen Kondensatoren bzw Sicherheitsspeichern aufgebraucht war. Nachdem ich die neue Batterie eingebaut und angeschlossen hätte, ging alles wieder ohne Probleme und anlernen. Einzig die Uhr stellte sich wieder automatisch ein und der Durchschnittsverbrauch und km-zähler nach Reset hatte sich auf null gestellt.
...kann ich bestätigen!