ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic Störung! Gründe und Erfahrungen?!

Airmatic Störung! Gründe und Erfahrungen?!

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 20. Juli 2018 um 20:50

Guten Tag.

 

Ich hatte heute plötzlich beim starten der Maschine die Airmatic Fehlermeldung. Bin direkt ausgestiegen um zu schauen, ob das Fahrzeug auf einer oder mehreren Seiten runterhängt. Jedoch stand es Kerzen gerade. Auch das Hoch pumpen geht Problemlos.

 

Erst als ich dann losgefahren bin, merkte ich den "schlechten" Fahrkomfor. Nachdem ich bei der Arbeit ankam und nach 1 Stunde die Zeit hatte einen genauen Blick auf Auto zu werfen, war der Fehler weg.

 

Ich bin eingestiegen und bin so 1,5km gefahren und der Fehler kam nicht wieder. Nun hoffe ich das es so bleibt, weil sich das Auto genauso fuhr wie es sollte. Ohne komische Geräusche oder andere Ungereimtheiten.

 

 

Jetzt wollte ich einfach mal Fragen.

Hattet ihr schon mal sowas, sprich der Fehler wurde angezeigt, anschließend verschwand es und blieb dann auch weg oder kann ich damit rechnen es morgen wieder zu sehen.

 

Danke für die Mühe einer Antwort

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Alex

Beste Antwort im Thema

Ja, das kommt aufs Gleiche heraus. Der Wagen war vorübergehend im Notprogramm, das fühlt sich an wie ein Golf GTI.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Wir sprechen hier aber von einem CL mit ABC, oder?

@TimJones @Tobibenza oh je wenn das so ist dann alles zurück, dazu weiß ich nichts, zu ABC. Aber dann ist die Überschrift auch nichts. Man sollte doch lieber einen neuen Post aufmachen, als sich irgendwo falsch dranhängen.

Genau.

Ja er wurde mit stardiagnose ausgelesen wurde auch Rodeo Test gemacht und alles wurde getestet der Druck stimmt im System die Pumpe arbeitet super..! Der Wagen is 2007. hab des Fahrwerk spülen lassen in der Hoffnung dass es besser wird, aber ich finde er spinnt jetzt noch mehr rum..

der Mechaniker hat mir geschrieben :

Ventilblock, Sensoren VA & HA, Druckspeicher erneuern + spülen, Öl u. Montage, kommen wir auf runde 2500,-€..!!

Jetzt weiß ich nicht soll ich dass alles machen lassen, ich denke mir halt erstmal mit der günstigeren Variante anfangen also erstmal die druckspeicher wechseln, da die Vll nicht mehr den Druck ständig halten können.!

Weil ich fahr auch jeden Tag aber es ist ja mal schlimmer und mal ein zwei Tage nichts.!

Ja von einem cl 500 Baujahr 2007

????

Dachte mir ich schreib mal Vll kennt sich jemand aus.!

Du befindest dich hier in einem Thread bzgl. Airmatic, deshalb antworten die Leute zu Airmatic. Mach einen eigenen ABC-Thread zu dem Thema auf, den lesen dann auch die Leute, die was dazu sagen können.

Okay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Airmatic Störung! Gründe und Erfahrungen?!