1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Airmatic Problem

Airmatic Problem

Mercedes ML

Es geht zwar um einen ML 350 W166, aber da es hier eine größere Resonanz gibt und das System ja quasi gleich ist bei der E-Klasse ist, frage ich hier.
Will ich den Wagen anheben, dauert es immer eine halbe Ewigkeit und es erscheint die Meldung Kompressor kühlt ab.
Der Kompressor läuft auch mittlerweile des öfteren höhrbar mit während der Fahrt.
Hinten rechts steht der Wagen manchmal schief, aber auch nur auf einem Bestimmten, unebenen Parkplatz.
Bei einem ebenen Parkplatz steht der Wagen ganz normal, auch über Nacht.
Heute war ich zur Prüfung und man sagte mir, das der Kompressor nur noch 9 Bar schafft anstatt 14 und dieser als erstes ausgetauscht werden soll.
Meines Wissens nach geht der Kompressor ja dadurch kaputt, das irgendwo eine Undichtigkeit ist und dieser Schaden durch das ständige aufpumpen kommt.
Bevor ich jetzt aber wie Wild alles tausche würde ich gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung richtig liege?
Kann es sein, dass der Kompressor defekt ist aber der Rest des Systems in Ordnung ist?
Oder sollte ich schon davon ausgehen, das ein Balg defekt ist?
Gibt es ansonsten noch irgendwelche Bekannte Schwachstellen der Airmatic bei diesem Modell?

15 Antworten

Zitat:

@MelvisMresley schrieb am 23. Juli 2021 um 19:57:35 Uhr:

Würde der Kompressorschaden auch als Folgefehler des Marderbisses von der Teilkasko abgedeckt sein?

Das kann Dir nur Deine Versicherung beantworten.

Bei meiner sind Folgeschäden mitversichert.

Deine Antwort