Airbagsteuergerät

Opel Vectra C

Hallo!
Habe bei meinem Vectra C Bj. 2002 das Problem der ständig leuchtenden Airbaglampe. Die Fachwerkstatt will das Steuergerät wechseln und setzt dafür ca. 1260.- € an. Erscheint mir sehr happig. Ich habe nun die Seite www.Airbag24.de gefunden. Dort kann man das Steuergerät einsenden und erhält es repariert oder ein Tauschgerät mit 2 Jahren Garantie für um 300,- € zurück. Laut Rückruf bei airbag24 ist alles legitim und auch in Foren habe ich positives gelesen. Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Grüße baekoad

17 Antworten

Na ja...ich könnte jetzt auch noch ein paar Komentare dazu abgeben aber ich belass es einfach mal dabei 😉
Ich habs nun mal selber gemacht und ich würds wieder tun!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, das Problem dabei ist, daß man ohne Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen das Risiko nirgendwo versichert bekommt. Somit steht man im Fall eines Regreßes, z.B. durch fehlerhafte Auslösung im Fall eines Unfalls, mit seinem vollen Privatvermögen für die Folgen gerade.

Was würdest Du denn tun? Deinen Komentaren nach gehe ich davon aus, dass Du selbst eine Werkstatt hast.

Ich suche einfach nach einer Lösung, welche allen gerecht wird und aber auch bezahlbar ist!

Gruß baekoad

Zitat:

Original geschrieben von baekoad

Was würdest Du denn tun?

Ein paar Angebote von (freien) Werkstätten einholen und vergleichen (ebenso natürlich die Referenzen). Eine eigene Werkstatt besitze ich übrigens nicht.

Deine Antwort