Airbagsteuergerät reseten oder erneuern??
Hallo!!
Bin gerade dabei einen Frontschaden instandzusetzten, bin soweit auch schon fertig, nur macht mir das Steuergerät jetzt Probleme. Es hat diese Fehler Gespeichert und diese lassen sich nicht löschen:
Steuergerät-Teilenummer: 6N0 909 603 E
Bauteil und/oder Version: AIRBAG VW2 V00
Codierung: 00069
Werkstattcode: WSC 01268
3 Fehlercodes gefunden:
00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95)
33-10 - Widerstandswert zu klein - Sporadisch
00589 - Zünder 1 für Airbag (Beifahrerseite) (N131)
32-10 - Widerstandswert zu groß - Sporadisch
00595 - Crashdaten gespeichert
35-00 - -
Muss man um diese Fehler rauszubekommen das Steuergerät erneuern oder kann man es mit einem passenden Login Code o.ä. zurücksetzen?
PS: Hab ein Gewerbe gemeldet und hab nen Fachkunde-Nachweis für Airbags und Gurtstraffer!!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Manchmal nervt das rechthaberische Getue echt!!!
Wieviele andere würden sagen: Airgab sieht optisch einwandfrei aus also funktioniert er auch. Hegga macht sich wenigstens die Mühe den Fehlerspeicher auszulesen und informiert sich darüber wie er den Airbag wieder funktionsfähig machen kann.
Wenn er sachkundig wäre, dann würde er es besser wissen, welche Steuergeräte mehrere Crashs überstehen und welche nicht.
Das rechthaberische Getue, wie Du es nennst, ist nun mal Stand der Technik und Stand der Verordnungen/ Gesetze. Es kann Leben retten!
Einfach billig billig gebrauchte Teile einbauen nach dem Motto "passt schon - prost!" ist grob fahrlässig!
Vielleicht solltest Du gar kein bier mehr bei der Arbeit trinken???
Zitat:
Original geschrieben von Hegga85
Schlaumeier!Bei manchen japanern haben wir einfach neue Airbags rein, Steuergerät angepasst und das wars!! Kann ich das schmecken wies da bei VW ausschaut???
Hallo,
Ihr habt ja alle die Bestimmungen und Richtlinien des Forums akzeptiert. Da dieses Thema dagegen verstößt ist hier zu!
Ich bitte von weiteren auch ähnlichen Threats zum Thema Airbag doch bitte Abstand zu waren.
MfG & *closed*
wing