Airbaglämpchen

Opel Omega B

Hallöle! Wieviele Fehlerursachen gibt es bei permanent leuchtender Airbagleuchte????

24 Antworten

Hi,

Ich würd mal sagen so 60-70 Stück , von denen ich weiß , ohne die , die mir nicht bekannt sind .

Hast du irgenwo dran gefummelt ?

Das bedeutet für dich , ab zum FOH und Fehler auslesen bzw. beseitigen lassen .

Ansonsten willkommen im Forum . 🙂

Kann aber auch ohne rumfummeln kommen, hab das am gurtstrafer fehler gelöscht irgendwan kommt er wieder.

Hi,

Natürlich gibts auch Fehler die man nicht selber produziert . 🙂
Und Fehler die nicht weg sind , kann man auch nicht löschen , bzw. werden wieder angezeigt .

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Ich würd mal sagen so 60-70 Stück , von denen ich weiß , ohne die , die mir nicht bekannt sind .

Zitat:

Original geschrieben von Mollehof

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Hi hi! Nee nix dran rumgefummelt. Leuchtet schon seid ich den Omega habe.......

Hi,

Jetzt hats geklappt . 🙂

Dann hat der Vorbesitzer wahrscheinlich mal was dran gemacht oder ein nicht selbst produzierter Fehler liegt vor .

Seis wie es will , zum FOH zum Fehlerauslesen mußt du in jedem Fall .
Denn , ...Tüv gibts so keinen .

es nutzt nix,nur den Fehler zu löschen,hoffe du musst nicht bald zum TÜV,den dies ist ein Mängel,wo du keine Plakette bekommst.
Wenn der Fehler am Gurtstraffer liegt,dann lass die Einstellen,den die Lampe soll dir das Leben erhalten,nicht beim Unfall mit dem Kurt zum Fenster raus fliegen,Gurtstraffer haben ein Mass an Toleranz,ist diese drüber geht die Lampe an.Beim Auslesen geht die gleich wieder an,wenn du den Fehler nicht beheben tust.
Sollte dies dran Liegen! es passiert aber auch unterm Sitz,vom dauernden Sitz verstellen,wenn mehr als 1 Person den Wagen bewegt,kommt leicht zum Kabelbruch,also wie schon beschrieben,viele Ursachen gibts, lass es einfach auslesen.
Fehlercode sagt dir meist an was es genau liegt!

Hi,

Rock

Hast du dir mal meinen Text durchgelesen was den Tüv betrifft ?
Was hat das Auslesen mit dem Wiederkommen des Fehlers zu tun ?

Lese dir einfach nochmal meinen Post durch .

hi feet,
kein problem,hab dein Text gelesen,hab nur auch menschen gesheen,die fahren 5 Minuten vor dem Tüv zum FOH und lassen alles löschen,dann zum TÜV,dann Wundern die sich das die Lämpchen plötzlich wieder leuchten.
Diemeinen Sie sparen sich geld,Ätsch ist nicht!!

Hallo zusammen

wenn es gar nicht anders geht und der Tüv vor der Türe steht - würd ich sagen Tacho Raus,Birne Raus und ab zum Tüv.

Also daher Denke ich das die Fehlerausleserei nicht soviel bringt zumindest nicht fürn Tüv da der Fehler ja wider kommt.

Aber wie gehabt die Regel ist BESSER IST ES DENN FEHLER AUSZULESEN UM IHN SCHNELL ZU BEHEBEN.

LG ANDY

Hi,

Also ich würde wissen wollen , was mit meinem Airbagsystem nicht stimmt ,
und nicht nur zu Tüvzeiten . 🙂

Da spielt einer mit seinem leben,genau auf das hab ich jetzt gewartet,Tacho raus und Birnen raus, genau solche sind die Pappenheimer!

Zitat:

...die Lampe soll dir das Leben erhalten,nicht beim Unfall mit dem Kurt zum Fenster raus fliegen...

😁

Deine Antwort