ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Airbagabdeckung

Airbagabdeckung

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 14:43

Hallo,die Kanten meiner Airbagabdeckung,Beifahrerseite über dem Handschuhfach,sind an einer Stelle leicht eingerissen.Frage:gibt es daür ein Rep-Kit (Dichtmasse,etc.)?Die Interieurfarbe meines CLK ist oriongrau.

24 Antworten

Habe das gleiche Problem in blau!

So lange nicht irgend ein Zwerg mit dem Fingernagel die Spalte zig-mal nachfährt sollte das gehen, aber ich habe auch ein bisschen Angst, dass das weiter einreißt :-(

Bin für gute Tipps dankbar!

MfG

MiKe

Ist bei mir Leider auch so,so wie ich gehört habe scheint das wohl ne Krankheit zu sein bei einigen Modellen.

Mein Tip:

Einfach den Sommer abwarten dann sieht man es nicht mehr so hab ich festgestellt

am 3. März 2006 um 22:45

Bei mir auch!!!

 

Bei mir fängt es auch langsam an, hat den noch keiner von Euch was auf der Kulanzschiene probiert!?

Ich werde es die Tage mal versuchen.

Wenn das nichts bringt, sollte man vieleicht sich mal gemeinsam ans DC Kundenceter wenden.

Ich berichte nach meiner Inspektion vom weiteren Verlauf, bis dahin schaun wir doch mal wer noch das Problem hat.

MfG WDB C208

bei mir auch

 

Würde es diesen Thread nicht geben, wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Habe heute mal genauer hingeschaut und: siehe da, ein feiner Riss an der linken Seite der Airbagabdeckung. Fällt eigentlich nicht weiter auf. Aber allein die Tatsache, dass ich jetzt weiß, dass da ein Riss ist, stört mich schon irgendwie. Würde mich auch interessieren, wie kulant Mercedes sich verhält. Scheint ja ganz offensichtlich ein häufiger auftretendes "Problem" zu sein. Materialfehler/Konstruktionsfehler - und das bei einem hier so oft beschworenen 'Premiumauto' - eieiei. Ich hoffe mal, die hoffentlich bald eintretenden sommerlichen Temperaturen lösen das Problem von selbst (zumindest optisch).

am 25. Juli 2006 um 22:37

aus aktuellem Anlass wieder aufgegriffen!!!

 

Hallo zusammen,

nochmals zum leidigen Thema!

Habe mitlerweile über meinen DC Händler und über das regionale Lack- und Karosseriezentrum versucht Kullanz zu bekommen.

Beides leider ohne Erfolg.

Man sagte mir sogar, das bisher derartige Probleme nicht bekannt seien. Die Ablehnung erfolgte ohne Begründung!?

Des weiteren habe ich telefonisch nochmals bei der Kundenbetreuung im Werk nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, das solche defekte wohl durch unsachgemäße Reinigung mit Reinigungsmitteln entstehen, die die Weichmacher aus dem Material lösen und somit keine Kulanz gewährt wird.

Ich weiß nicht wie ihr euer Auto reinigt, aber ich nehme nur ein Microfasertuch oder Leder und warmes Wasser.

Warscheinlich liegt das eher an der Qualität von DC die wohl so langsam nachläßt,den bei meinem 126 und 124 gab es so was nicht !!! Und die waren wesendlich älter.

Kann man die neuen Dinger überhaupt noch 10 Jahre fahren oder befinden wier uns schon auf dem Weg ins FERNOST Segment ???

Mit nachdenklichem Gruß WDB C208

am 26. Juli 2006 um 14:18

bei mir ist auch leicht was zu sehn, aber es wächst zum glück nicht (hab rot).

Hallo

Bei mir reist nicht die Abdeckung des Airbags selbst, sondern auf der Beifahrerseite, oben links die Ecke des ARMATURENBRETTS bei der Airbagabdeckung.

Sowas lässt sich aber reparieren. Ein guter Fahrzeugaufbereiter kann das verkleben, verspachteln und lackieren, so das hinterher (je nach Können des Aufbereiters) nix mehr zu sehen ist. Diese Jungs können sogar Brandlöcher im Leder verschwinden lassen. Selbst die Narbung des Leders wird da reingesetzt.

Konnte man schon sehr oft in der Autobild und so lesen. Konnte so nem Aufbereiter schonmal über die Schulter gucken, als er ein Loch in nem Stoffpolster "verschwinden" lies.

Und, es sieht nicht so aus, als ob die Qualität bei DC schlechter wird, ich würde mal sagen, die C-Klasse, E-Klasse und die CLK sind die übelsten Autos, die DC je gebaut hat, absolut mieseste Qualität. Das lässt sich hier schon alleine bei den ganzen Rostproblemen nachlesen. Selbst die 3 Jahre alte C-Klasse eines guten Freundes von mir mußte schon nachlackiert werden, weil die Türen und einige andere Stellen Rost hatten.....

Nix desto trotz mag ich meinen CLK...

tschö

Leichti

am 26. Juli 2006 um 21:38

Ok,

ich reihe mich mal ein. Hab den Riss auch.

Also bezweifel auch, dass das am Reinigungsmittel liegt.

Hab das Auto zwar nicht von Anfang an, aber na ja, klingt mehr nach einer Ausrede.

Gruß,

Dennis

am 26. Juli 2006 um 22:47

muss morgen sofort nachschauen ob ich das auch hab, scheint ja fast jeder zu haben :(

aber auch wenn ich es hab, wen stört schon dieser kleine riss? fällt ja eh nich auf :)

am 27. Juli 2006 um 1:21

mich würde es eher interessieren was für ein baujahr eure Clk ´s haben????

am 27. Juli 2006 um 11:46

Cokpitoberlächen werden auf eine gewisse " Betriebszeit " auslegt, d.h. mittels Sonnesimulation ( 1000W/ m² ) wird die Sonneneinstrahlung kopiert. Irgenwann wird danach das Materiel spröde und reist teilweise sogar. Hinzu kommen noch Bewegungen des Cockpit über Vibrationen.

In Australien z.B. legt man zum Schutz des Cockpits " Teppiche" auf die Cockpitoberfläche. Ich benutze einen Windschutzscheiben Sonnenschutz, ist auch etwas angenehmer beim einsteigen.

Reparieren kann man das nicht, nur vorbeugen. Schwacher trost aber mehr ist nicht.

am 27. Juli 2006 um 19:12

Zum Baujahr:

1998

am 27. Juli 2006 um 19:27

Bei mir auch. Fällt mir schon seit 2 Jahren auf.

Stört mich aber auch nicht sonderlich.

BJ 98

Ich benutzte KEINE Reiningungsmittel für´s Cockpit ausser Wasser.

Bin Erstbesitzer.

Wagen steht Nachts in Garge und Tagsüber im Parkhaus.

Ist eigentlich keinen besonders wiedrigen Verhältnissen ausgesetzt.

Gruß

Toby

Ja meiner ist auch 98

Und beim nen freund der BJ 2001 hat ist das auch

Deine Antwort