Airbag Stilllegen (Sportlenkrad)

VW Vento 1H

Hallo,

es geht darum: Hatte neulich HU und kam wegen meinem Lenkrad nicht durch. Und zwar weil die ABE nur dann gilt wenn das Auto Serienmässig keinen Airbag hat. Und der wäre eigtl. Serienmässig verbaut. Das jetzige ist glaub ich ein 28er Sportlenkrad ohne Airbag. Der Tüvmensch sagt wenn ich ihm eine Bescheinigung über die Fachgerechte Stilllegung des Airbags bringe trägt er mir das Teil ein...
So, jetzt war ich natürlich bei VW und die Sagen mir dass man den Fahrerairbag nicht abschalten kann.

Was mach ich da jetzt...

P.S.: Originallenkrad ist weg!!!

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

genau aber oben hattest du geschrieben das es gleich ist zum g4 lenkrad ! aber naja ist ja jetzt geklärt !

Hmm... hatte das so geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also die G4 Lenkräder passen nicht richtig in den 3er... Das Lenkrad vom 4er Cab passt dafür aber! Und dieses ist gleich zum 3-Speichen G4 Lenkrad...

Bin davon ausgegangen, dass es so klar gewesen sei, dass ich vom 3-Speichenlenkrad gesprochen hab, da ich ja auch noch 3-Speichenlenkrad geschrieben hatte... evtl mein Fehler...

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Welches Fahrschulauto hat nur 75PS?
Heutzutage hat kein Fahrschulauto mehr unter 100PS.

bist wohl noch nie aufm land gewesen. meiner hatte 60 PS, und das war ´98. die fahrschule hat glaub ich heute noch einen mit 75 PS...

NAJA welche Fahrschule hat schon nen Benziner,haben meistens alle nen Diesel,also mindestens den SDI mit 64 oder den TDI mit 90 PS

Danke für die vielen Antworten. Hilft mir bestimmt weiter. Hol mir jetzt auf alle Fälle erst mal ein Originales...