airbag rückrüstadapter

VW Vento 1H

will in meinen golf3 bj96 ein momo millenium sportlenkrad einbauen mit den durchmesser 320mm.von raid gibt es einen rückrüstadapter gibt es sowas auch für momom ?????

54 Antworten

@Golfschrauber

Wo ist eigentlich dein Problem???

Wenn man eine Gutachten hat und es einegtragen bekommt dann sind doch die Austattungcodes doch egal...

Wenn du ein Sportfahrwerk und Sportsitze und weiß der Teuefl was sonst noch hast kratzt du auch den Austattungscode ab und ist der TÜV dan auch blöd der das einträgt???

man kann sich an Kleinigkeiten festbeissen...

Gruß adam

lies erstmal das was ich zitierte habe und stell DANN erst die frage "Wo ist eigentlich dein Problem???"
obwohl es ja nicht MEIN problem ist.

Ist ja wie im Kindergarten hier!!!

Wenn Ihr ein Sportlenkrad haben wollt und einen Airbag habt, dann holt Euch ein Raid-Silberpfeil. Wobei mir natürlich schon klar ist das bei Eurer Argumentation und Einstellung es nicht für einen gutbezahlten Job gereicht hat und somit auf billige Maßnahmen zurückgegriffen werden muss.

Ich hoffe das Ihr bei einem Unfall gleich das Zeitliche segnet und nicht von meinen Krankenkassenbeiträgen gesund gepflegt werdet.

den scheiss vom cabrioman hab ich jetz mal überlesen.

jedem das seine.

wollte nur mal eben fragen obs kleienre airbag lenkräder als 320 mm gibt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

den scheiss vom cabrioman hab ich jetz mal überlesen.

Den Scheiss von DIR sollte man überlesen haben. Da hat Cabriodriver aber recht.

ok das will ich sehen. wir treffen uns mal und dann sollt ihr mir mal ins gesicht sagen das ihr mir den tod wünscht.

alleine darauf bezog ich mich

Zitat:

Original geschrieben von ThaRob

ok das will ich sehen. wir treffen uns mal und dann sollt ihr mir mal ins gesicht sagen das ihr mir den tod wünscht.

alleine darauf bezog ich mich

Lesen und verstehen ist auch nicht Deine Stärke, wie?

Ich habe nicht DIR persönlich den Tod gewünscht, sondern es steht dort:
"Ich hoffe das Ihr bei einem Unfall gleich das Zeitliche segnet und nicht von meinen Krankenkassenbeiträgen gesund gepflegt werdet."

Wie Du das dann auslegst ist wohl nicht mein Problem und wenn Du es von Dir aus auf Dich selbst beziehst, scheint es ja zu passen?

Abgesehen habe ich kein Problem damit jemandem etwas ins Gesicht zu sagen.

Vote for Close!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe auch,das dieser dumme quatsch jetzt endlich hier aufhört und der thread geschlossen wird!! wenn ihr euch anlabern wollt dann bitte über pn...

MfG

Re: Re: Airbag

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

dann muss der TÜV aber ziemlich blöde sein weil hinten im kofferraum auf dem weissen aufkleber AUSSTATTUNGSCODES aufgedruckt sind. 🙄
kannst du auch wegkratzen, anhand der fahrgestellnummer kann man es trotzdem wieder rausfinden. dauert nicht mal ne minute.

so viel arbeit brächte der sich gar nicht zu machen bei mir,weil ich glaub ab 8/95 waren airbags serie in Golf und ich habe 10/95

wenn ihr euch den airbag austragen lasst und damit argumentiert, das es eure sicherheit ist und das es früher auch keine airbags gab,dann lass ich mir auch meine sicherheitsgurte austragen... ist ja schließlich meine sicherheit und früher gab es das auch nicht...

(mal ganz davon abgesehen,das gurte laut gesetz pflicht sind und airbags nicht)

MfG

Ich finde es sehr schade gelegentlich feststellen zu müssen wieviele Idioten und Klugscheißer hier im Forum sind.

Da fragt einer wie es nun mit einen normalen Sportlenkrad ausseht wenn man zur Zeit ein Airbaglenkrad hat und schon gibts die ersten Klugscheißer, die anstatt auf die Frage zu antworten dauernd Leute hier als Idioten abstempeln.

Das geht euch doch ein scheiß an ob einer nun Airbag haben will oder nicht Ihr Idioten!

Also wirklich....

Gruß Adam

Zitat:

Original geschrieben von Edition-Man

Ich finde es sehr schade gelegentlich feststellen zu müssen wieviele Idioten und Klugscheißer hier im Forum sind.

Das geht euch doch ein scheiß an ob einer nun Airbag haben will oder nicht Ihr Idioten!

lol

ist das hier eigentlich "normal" das sich alle in widersprüche verwickeln??
naja man sollte das mal realistisch sehen und ich glaube (und ich denke auch viele andere auch) Sicherheit geht VOR tuning...
denn wie schon gesagt,ich hab kein bock eure pflege und die kur usw. von meiner eingezahlten krankenversicherung zubezahlen...
da kann man nur hoffen das es bald illegal wird,den airbag zu entfernen und wer das dann immnoch mach hat wenigstens selbstschuld und muss selber für krankenhaus usw. aufkommen!!

MfG

Ich rieche dass dieser thread bald geclosed wird

@GTIman

Wenn man es so machen würde wie du es sagts dann dürfte man ab sofort nichts mehr am Auto machen den egal welches Tuning man betreib, ob es nun Sportfahrwerk oder Airbag oder sons noch was ist es ist immer mit einen Risiko verbunden...

Es gibt so viele die z.B. so tief die Autos haben, daß die Kisten z.B. auf den Federwegbegrenzern sitzen und von Bodenhaftung auf Bodenwellen kan da nicht wirklich die rede sein, da ist mein Golf ohne Airbag sicherer... Nur so als Beispel...

Wenn es um die Krankenkassen geht dann solltest du dich erstmal informieren wieso diese Geldmangel haben und wir in Zukunft weniger Leitsungen erhalten... Es hat bestimmt nichts mit Unfällen durch fehlenden Airbag zu tun....

Gruß Adam

Sorry, wird wirklich Zeit, dass hier geschlossen wird.

Offensichtlich ist wirklich keiner in der Lage, eine ordentliche Diskussion zu führen. Also echt - wären wir hier nicht in einem Forum, würden die ersten sich nun auf die Fresse hauen. Wirklich traurig sowas, wenn man seine "Argumente" schon mit Beleidigungen spicken muss.

Es wäre doch überhaupt nicht schwer, hier friedlich miteinander auszukommen. Man müsste einfach nur ein wenig mehr die Meinung der anderen akzeptieren und sich nicht selbst als Chef aufspielen wollen (das zielt wirklich auf niemand spezielles! Ganz allgemein), dessen Meinung die einzig wahre ist.

Und nochmal sorry, aber auch alle Vergleiche von wegen "dann bau ich meine Sicherheitsgurte raus" etc. sind Unsinn. Das geht doch völlig am Thema vorbei. Hier sind einfach Leute, die bereit sind, ihr Airbag-Lenkrad gegen ein kleines Sportlenkrad ohne Airbag zu tauschen. Mehr nicht. Welchen Sinn sollte es haben, sein ABS/Gurte/etc. auszubauen? Ich denke dass es keineswegs vergleichbar ist und an der Argumentation völlig vorbei geht. Auch hat hier niemand gesagt, dass ihm Sicherheit ganz allgemein "am Arsch" vorbei geht. In keinem Wort wie ich finde! Lediglich, dass man auf ein spezielles Sicherheitsmerkmal - den Airbag - ganz persönlich - verzichten kann im Zuge von "Tuningmaßnahmen". Hat hier eigentlich jemand bestritten, dass Airbags gut sind?? Auch nicht.... komisch ... warum also so viel Aufruhr und Beleidigungen hier?

Kann ich echt nicht verstehen. Einige hier sollten mal friedliches Zusammenleben lernen, glaube ich...