Airbag Leuchte rot Nach Radio Einbau
Moin,
Ich habe am Samstag ein Radio ( Tesla Style ) in meinen Opel Astra J EcoFlex eingebaut und seit heute Morgen leuchtet die Airbag Leuchte rot.. durchgehend? Kennt jemand das Problem ?
24 Antworten
Wenn du die Beifahrer Tür auf machst, müsste in der höhe des Handschuhfachs das Schloss sein um den Beifahrer Airbag ein bzw. aus zu schalten.
Zitat:
@kubax schrieb am 8. April 2024 um 15:51:43 Uhr:
Wenn du die Beifahrer Tür auf machst, müsste in der höhe des Handschuhfachs das Schloss sein um den Beifahrer Airbag ein bzw. aus zu schalten.
Und wenn der vorhanden ist, brauch ich unbedingt die leuchten ?
Hat jemand evtl einen Rahmen wo, Eco auf/abschließen, parkassistent, drauf sind ?
Meine Information war, wenn das Auto die Lampen verbaut hat, brauchst du sie auch. Ob es reicht den Schalter auszubauen, weiß ich nicht.
Der Rahmen von Isudar den ich oben verlinkt habe, hat eigentlich alle tasten.
Anbei ein Foto von dem Einbau bei mir.
EDIT: in meinem Fall sind die ECO und Kofferraum Taste ohne Funktionen, da beide Funktionen bei mir nicht verbaut / möglich sind (ST)
Zitat:
@kubax schrieb am 08. April 2024 um 16:00:50 Uhr:
auch
Sobald man den Schalter ausbaut kommt ein Air bag Fehler.
Ähnliche Themen
Wenn du den Schalter absteckst kommt ein Fehler.Du musst ihn entweder hinter die Verkleidung legen oder die zwei Leitungen brücken.
Hier mal die Abdeckung ohne Schlüsselschalter.
Also ich war heute bei der Tüv Nachprüfung.
Bei dem tüv Verein „xy“ wo ich durchgefallen bin war ich als erstes und der hat gesagt damit funktioniert das auch nicht weil leider die Lampen nicht durch schimmern. Ich musste aber nichts bezahlen.
Dann bin auf gut Glück zu einem anderen tüv Verein „Xyz“ gefahren und bin dann rein und der meinte schon heute ist bei ihm schon ein Astra durch gefallen, wegen dem selben Fehler. Da habe ich mir natürlich schon gedacht das sind ja herrliche Aussichten. Naja der hat sich das ganze angeguckt. Im obd Speicher war kein Fehler drinnen und hat dann auch die Lampen kritisiert. Dann meinte ich das ich natürlich auch für die Prüfung das Original Radio einbauen könne (hatte ich im Kofferraum) und das dann danach wieder umbaue. Dann hat er gesagt er macht das mal ( ohne Original Einbau) und bis zur nächsten hauptunhersuchug soll ich mir was einfallen lassen.
Fazit: wieder zwei Jahre Ruhe.
Hat jemand schon eine Idee, wie das Licht hinter der Blende durchschimmern kann? Was die chinesen sich dabei wohl gedacht haben.
Was die Chinesen sich dabei wohl gedacht haben...........gar nix weil dem Chinamann wird das ziemlich egal sein wenn der TÜV in Deutschland damit nicht zufrieden ist.
Zitat:
@Lifeforce schrieb am 16. April 2024 um 21:40:52 Uhr:
Was die Chinesen sich dabei wohl gedacht haben...........gar nix weil dem Chinamann wird das ziemlich egal sein wenn der TÜV in Deutschland damit nicht zufrieden ist.
Dann hätten Sie die Lampe aber auch weg lassen können. Welchen Sinn hat eine Anzeige, wenn die Blende davor das Licht der Lampe nicht durchlässt.
Ist ja genau so sinnvoll wie wenn ich meine Fenster in der Wohnung mit lichtundurchlässiger Folie zu klebe. Beides sinnlos.
Naja, die Frage hättest du dir auch selbst beantworten können😁
Ihr kauft euch tolle billige Chinakracher die manchmal funktionieren und sehr oft auch nicht. Dann fällt auf hey uns fehlt ja noch die Kontrolllampe für die Abschaltung des Beifahrerairbags. Der Chinamann kriegt es mit und bitte dann natürlich auch eine passende Blende an mit Kontrolllampe. Bestimmt auch mit schönen Bildern in der Beschreibung, wo die Kontrolllampe richtig schön leuchtet.........