Airbag Lenkrad in Golf 3 Bj92
Mein Lenkrad sieht nicht mehr schön aus, da möchte ich mir ein anderes kaufen.
Kann man das Lenkrad (ohne Airbag natürlich) in einen Golf 3 ohne Airbag einbauen?
Passt das!
Ich finde das vom optischen her sehr ansprechend!
Wenn der Airbag im Lenkrad nicht drin ist kann man dennoch die äüßere Abdeckung rauf machen?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
nur zur Info, du selbst darfst da gar nichts selbst aumbauen, auch nicht das Airbagsteuergerät! Wenn du das doch machen würdest, würdest du dich strafbar machen...
Na das mir ja schon klar, ich selbst wollte da auch gar net ran. Man kann das aber eine Fachwerkstatt machen lassen. 😉
Die hat wenigstens auch net Faltplan falls de Airbag mal ausversehen aufgeht. *hehe*
Danke @Micki_23. 😁 Mehr wollt ich gar net wissen.
Ich hab mir von VW sagen lassen :Nur der Airbag allein kostet schon 800 Euro ohne Lenkrad und diese Abdeckung ist tatsächlich Bestandteil des Airbags
Zitat:
Original geschrieben von Haegar
@Winston
Was ist eigentlich eine Lenkradnarbe?
Entsteht die im Falle eines Unfalles im Gesicht des Fahrers?
Hy !
das mit der Lenkradnarbe ,war nur auf ein Lenkrad bezogen was ohne Airbag ist und nicht eins mit Airbag . Ohne Airbag z.b. von raid ein Lenkrad, brauste für dein Fahrzeug eine Lenkrad Narbe . und nimm mich nicht auf die Schippe...grins,
ich mußte das Teil bei meinem Lenkrad auch kaufen ,kamm fast 40,00 euro das Teil und hat eine ABE ,wo die einzelnen Fahrzeug Typen drinne stehen ,an den du die Narbe Verbauen darfst!
MFG