Airbag lampe(srs lampe) leuchtet was nun ?????=(

Mercedes C-Klasse W203

Nabend liebes Forum,

habe eine c klasse w203 320iger baujahr 2001 nun ist mir heute was aufgefallen und zwar leuchtet die srs lampe und die airbag off lampe für cä. 10 minuten auf, wenn ich meine c klasse morgens starte. Was könnte es sein ??? ist euch der Fehler bekannt

Würde mich über eure hilfe sehr freuen !!!!

Mit freundlichen Grüßen

TraxxHB

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TraxxHB

hallo ptigermany

also die meinten das dass airbag steuergerät kaputt ist weill sie es nicht auslesehen können aber pass auf sobald der motor warm ist geht die srs lampe ja aus und alles ich gut hmmmm ich versteh die wlt nicht mehr ach ja zu den anderen fehler haben die nichts großartiges gesagt die meinten kleinigkeiten =) ach ja hab einen 320 bj. 2001

traxxHB

mh..hab im moment kein wis zur verfügung
vll. kann ja jemand mal raussuchen wo das airbagsteuergerät sitzt und an welchen can verteiler es hängt

dann könnte traxxHB diese verbindung mal prüfen..sollte benz eigentlich auch machen..bevor man das steuergerät als defekt abtut

heyyy ich war heute auc nochmal bei mercedes wo die lampe aus war hmmm und die sagten nun ist alles inordnung aber danach hab ich den wagen 1 stunde stehen gelassen und dann gin es wieder man man man so eine schei****

hu hu an alle ich hatte das problem auch.. leider....

kleine kurz geschichte die werkstatt von mercedes wissen es meinstens auch nicht... also wo ich her komme.. da habe die zu mir gesagt das hat was mit meine airbag im türrahmen drin sind das die den fehler angezeigt haben es wäre nur ein fehler.....

tritt der fehler auch wieder auf denn kann ich mein auto für 2 tage zur werkstatt bringen und denn würde sie die airbags austauschen... ob es die matten sind keine ahnung denke das schon so die info von der Niederlassung wenn man zur fachwerkstatt fährt....

ich habe noch ruhe mit mein auto..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ichschaue81

hu hu an alle ich hatte das problem auch.. leider....

kleine kurz geschichte die werkstatt von mercedes wissen es meinstens auch nicht... also wo ich her komme.. da habe die zu mir gesagt das hat was mit meine airbag im türrahmen drin sind das die den fehler angezeigt haben es wäre nur ein fehler.....

tritt der fehler auch wieder auf denn kann ich mein auto für 2 tage zur werkstatt bringen und denn würde sie die airbags austauschen... ob es die matten sind keine ahnung denke das schon so die info von der Niederlassung wenn man zur fachwerkstatt fährt....

ich habe noch ruhe mit mein auto..

Hallo,

hattest du oder hast du ein airbaig/SRS Problem mit deinem Auto?
Dein Beitrag ist diesbezüglich leider unschlüssig?!

Leuchtet bei dir dauerhaft die SRS Leuchte,oder nur sporadisch?
Welchen Fehlercode hat die Werkstatt bei deinem Fahrzeug ausgelesen?

Was meinst du mit:"Ich habe noch Ruhe mit mein Auto"???

Viele Grüße
Sancho deluxe

weil die SRS dauerhaft geleuchte hat.. und denn kam ich zur werkstatt und die haben den fehler ausgelesen.. da kam denn gleich der satzt von der niederlassung also mercedes die airbags wäre defekt bei mir....

so mit muss das auto noch nicht in der werstatt weil die SRS nicht mehr geleuchte hat...

lg an sancho deluxe

Ich hatte das problem leider auch .....

was die alles tauschen wollten und was angeblich alles kaputt war ....

Am ende hatte ein Stecker ein Wackelkontakt und ein Kabel war etwas zu stark abgeknickt wodurch ich noch ein Kabel bruch hatte - das war dann alles

Zitat:

@LisaLea schrieb am 13. August 2018 um 11:50:38 Uhr:

Ich hatte das problem leider auch .....

was die alles tauschen wollten und was angeblich alles kaputt war ....

Am ende hatte ein Stecker ein Wackelkontakt und ein Kabel war etwas zu stark abgeknickt wodurch ich noch ein Kabel bruch hatte - das war dann alles

---------------------------------------------------------

Das war doch schon alles vor 8 Jahren

Daran erkennt man die Neulinge.
Ich weiß nicht wie die es immer schaffen
auf alte Leichen zu stoßen.

Oooch. Das passiert auch alten Hasen. Manchmal kann es auch Sinn machen einen älteren Beitrag vorzukramen. Es kommt halt auf die Thematik an.

Immerhin wurde die suchfunktion genutzt, das finde ich positiv.

Deine Antwort