1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Airbag Kontrolllampe

Airbag Kontrolllampe

VW Vento 1H

Hallo zusammen!

Hab gestern meinen Fahrer Airbag ausgebaut. Und heute weider eingebaut.
Mit der Suchfunktion hab ich nix nützliches gefunden.
Beim ein und ausbau hab ich natürlich immer brav das Massenkabel bei der Batterie abgesteckt.
Er ist mir nicht runtergefallen oder sonstwas. Ich hab auch nur die beiden stecker gelöst (den im Lenkrad und den zwischen Lenkrad und Amarturenbrett) und dann wieder zusammengesteckt. Und dann als ich die zündung an hatte leuchtet immer die Kontrolllampe.
Kann das daran liegen dass ich einmal die zündung ein hatte als der airbag nicht dran war??
Oder an was sonst?

Danke schon mal für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Das wird hier aus dem Grund keiner schreiben, weil niemand dafür verantwortlich sein will, wenn der Airbag dir das Genick bricht. Sowas lässt man ne Werkstatt machen...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Aber wieso schreibt "das Gesetz" vor dass die Airbags auch funktionieren müssen wenn man welche drin hat??
Is ja das gleiche wie mim Angurten. Is ja meine Sicherheit und das kann denen eig. am A**** vorbeigehen.
Aber der Staat findet immer wieder Ideen an Geld zu kommen die dann für irgendwelche sinnlosen Sachen verschwendet werden!!

ABer da wir hier nicht bei Politik-talk sind werd ich auch nix mehr dazu sagen....

Lohnt sich eigentlich die Diskussion mit Dir?

Die ABE Deines Fahrzeuges erlischt mit dem Ausbau/ der Deaktivierung der Airbags.

Vielleicht mit anderen Worten verständlicher für Dich:
Was da reingehört, muss auch drinnenbleiben, sonst ist es nicht erlaubt.
Du darfst ja auch nicht einfach die Gurte ausbauen und sagen: "Ich schnall mich ja eh nicht an!"

Arbeiten am Airbagsystem sollte / darf man nur machen, wenn man sachkundig ist. Das ist keine blöde Gesetzes-Abzocke, es dient viel mehr Deiner Sicherheit. Dass Du ohne Zweifel NICHT sachkundig bist, zeigen Deine Fragen bzw. Einwände.

Ich weiß dass ich nicht sachkundig bin!
Aber das is meine Meinung dazu 😛 und die kann mir keiner verbieten....

So was in der Art hab ich ma schon gedacht. Weil das mit den Roten Nummern is mir zu viel Aufwand.
Muss mich mal erkundigen wer sowas hat.

Deine Antwort