Airbag kann auslösenRückruf für 1 Million Mercedes

Mercedes C-Klasse W205

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...bag-ausloesung-7131538.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Batomium schrieb am 6. März 2018 um 09:53:05 Uhr:

Gibt es schon genaue Informationen was da gemacht wird? Wie lange die Aktion dauert?

Servus,

je nach dem wie lange der Monteur braucht. Im Durchschnitt zwischen 20-40 min.

Es wird das Lenkrad abgenommen, ein Plastikring zur Korrektur des Sitzes vom Mantelrohrschaltermodul verbaut sowie ein Ring auf die Lenksäule zur Erdung gesetzt.

Aktuell sind die Baureihen 204,176,246&117 betroffen.
Was vielleicht noch kommen mag weiß man bis jetzt Offiziell noch nicht.

Gruß
Schubi

PS: hab mittlerweile aufgehört zu zählen wie viele ich gemacht habe...😁

112 weitere Antworten
112 Antworten

Betrifft ja auch nicht jeden

MB arbeitet die Rückrufe wohl nach u. nach ab. Habe heute Post bekommen. Auto ist Bj.9/14 !!! Habe allerdings zufällig diesen Monat Serv.A (125000 Km) Passt also gut. Gruß bw

Gibt es schon genaue Informationen was da gemacht wird? Wie lange die Aktion dauert?

Lenksäule wird geerdet. Circa 1 Stunde

Ähnliche Themen

Zitat:

@Batomium schrieb am 6. März 2018 um 09:53:05 Uhr:

Servus,

je nach dem wie lange der Monteur braucht. Im Durchschnitt zwischen 20-40 min.

Es wird das Lenkrad abgenommen, ein Plastikring zur Korrektur des Sitzes vom Mantelrohrschaltermodul verbaut sowie ein Ring auf die Lenksäule zur Erdung gesetzt.

Aktuell sind die Baureihen 204,176,246&117 betroffen.
Was vielleicht noch kommen mag weiß man bis jetzt Offiziell noch nicht.

Gruß
Schubi

PS: hab mittlerweile aufgehört zu zählen wie viele ich gemacht habe...😁

Habe heute auch den Rückruf in der Post gehabt. Bj 05/14

Na, da bin ich gespannt ;-) EZ 08/2014

Ich habe einen Rückruf wegen der Sicherheitsgurte erhalten. Gestern erledigt. War für meinen freundlichen auch neu!"?-

Zitat:

@Optimus schrieb am 6. März 2018 um 18:20:15 Uhr:

Ich habe einen Rückruf wegen der Sicherheitsgurte erhalten. Gestern erledigt. War für meinen freundlichen auch neu!"?-

Servus,

ist auch noch relativ jung diese KDM.
Betrifft 205/213 und seltenst 222, dort werden die äußere Fondgurte getauscht. Womöglich wegen Problemen mit der Zündpille.

Gruß
Schubi

Ich war erst vor zwei Wochen in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion mit den Gurten und nun soll ich schon wieder antanzen weil der Airbag auslösen kann. Sowas könnte man wirklich besser planen, damit wenigstens alles in einem Zug erledigt werden kann.
Jetzt war ich noch nicht einmal beim Service aber bereits drei mal außerplanmäßig in der Werkstatt, langsam nervt es echt, wer bezahlt mir die Zeit die ich da verbrate?

Bei mir heute auch in der Post w205 ez.03.2015

Heute das Schreiben bekommen ez 05/2017

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 4. März 2018 um 10:14:11 Uhr:

Ich warte immer noch auf diese Post (EZ 11/2015). Bei Rückfrage vor kurzem in der MB-Werkstatt hieß es: Keine Rückrufe für das Fzg. offen.

kommt noch. Bekam vor 2 Tagen die Info, umgehend ein Werkstatttermin zu vereinbaren.
EZ 04/15

War vor 4 Wochen beim Assyst und vorgestern kam die Post. Die Sache ist doch schon länger bekannt, wussten die das beim Freundlichen nicht und hätten das gleich mitmachen können ??

Bei mir würde das im Rahmen des Navi-Update bereits im Herbst gemacht. Dauerte 20 Minuten oder so ähnlich.

Deine Antwort