1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Airbag Diebstahl

Airbag Diebstahl

Mercedes CLA C117

Hallo
Heute Nacht wurden aus mehreren CLA die Airbags geklaut, nun war ich grade bei der Polizei um es Anzuzeigen.
Der Schwachpunkt dieser Serie ist der Polizei bekannt, die Vorderen Scheiben kann man nach aussen Drücken und den Wagen entriegeln. Ich wollte Euch nur Informieren anbei zwei Bilder.

Airbag CLA
Airbag CLA
16 Antworten

Zitat:

@sumbi schrieb am 15. Feb. 2019 um 09:46:31 Uhr:

Das ist ja mal interessant, gibts hier sowas wie eine Codierer-Liste wie im 4f Forum?

Suche mal nach "Wer Codiert Wo" da findest Du die Liste im W112 Forum.

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 15. Feb. 2019 um 13:4:41 Uhr:

ich bekomme jetzt eine mit Ultraschall, Problem ist das meiner Standheizung hat .Preis Inklusive Einbau 699 Euro

Stolzer Preis damit es Hupt wenn einer die Tür aufmacht!

Mir reicht die Codierte Alarmanlage für ~50€ die geht auch los wenn die Türe geöffnet wird und für so ein Auto egal ob 45er oder 180er reicht das vollkommen aus finde ich.

Zitat:

@Gravitar schrieb am 14. Feb. 2019 um 17:39:17 Uhr:

Vollkasko mit höherem Selbstbehalt und Abstufung im Freiheitsrabatt. Ist das wirklich ein Vorteil.....?

Ich weiß nicht bei welcher Versicherung Du bist aber bei meiner Versicherung werde ich bei Einbruch, Randale nicht höher eingestuft es wird nur die Selbstbeteiligungsumme der Vollkasko abgezogen der Rest begleicht die Versicherung mit der Werkstatt.

Welche Versicherung nutzt du? In meinen Bedingungen (150€Tk, 600€VK SB) titt die Teilkasko auch für Vandalismus ein, wenn etwas gestohlen wurde, sonst nicht. Bei VK kostet mich der Rabattretter etwa 120€ zusätzlich im Jahr (435€ mit Rabattretter, 312€ ohne Rabattretter im Jahr, immerhin über 25% Aufschlag). Ich bin einige Jahre ohne den Retter gefahren, weil mein Sohn das Fahrzeug als Fahranfänger mitnutzen sollte, was eine Jahresprämie von 1.100€, also fast das vierfache bedeutet hat. Jetzt habe ich ihn wieder herausgenommen, der Rabattretter ist mir die etwa 120€ wert. Vorher wären es mit Rabattretter fast 1800€ gewesen, einfach zuviel...

Gruß

Gravitar

Deine Antwort