Airbag ausbauen wegen Sportlenkrad
Hallo,
ich wollte mal anfragen ob es überhaupt möglich ist.
und zwar:
- Ich habe ein Golf 3 mit Airbag
- Der Airbag soll raus, wegen ein Sportlenrad
- Ist das erlaubt?
- Gibt es einen umrüstsatz?
- Wie teuer wäre der?
DANKE!!!
35 Antworten
das sollte doch jeder für sich wissen , wenn jetzt jemand ein auto ohne aibag kauft weil er ein liebhaber dieses autos ist, wäre es das selbe wenn einer ein liebhaber von getunten autos die zufällig vorher ein airbag hatten wäre . das es ein zusätzliches sicherheitsrisiko ist , ist jedem klar . ich denke jeder der den führerschein überhaupt geschafft hat - weiss das es gefährlicher ist . aber einige die hier schon an der grenze der beleidigung geschrieben haben , haben doch bestimmt schon ohne gummi gebumst und dann solche moralapostel .
ich weiß garnicht warum sich Leute so darüber aufregen. soll doch jeder machen wie es ihm gefällt, is doch sein leben.
Meiner meinung nach sollte ohne andere sicherheitseinrichtungen die den airbag ersetzen können auch en Airbag drin sein.
aber ist doch jedem selbst überlassen.
ich persönlich halte nichts von airbags und hab auch beim autokauf darauf geachtet einen ohne Airbag zu kaufen weil ich ihn bei 3 punkt bzw 4 punkt H gurten samt vollschalen für unnötig halte und mich in nem älteren Auto mit airbag auch nicht wirklich sicherer fühle. wer weiß ob das ding überhaupt noch funktioniert bei nem unfall? wer weiß ob er einem nichtmal so aus spaß während der fahrt plötzlich ins gesicht springt? alles hätte wäre wenn, aber trotzdem bleibts dabei, ich werd mir kein auto mit airbag kaufen und wenn kommt der auch raus von mir aus auch im tausch gegen ein orginal lenkrad ohne airbag falls es das gibt. und nun zerreißt mich 😁
Gruß Alex
ich seh das auch so , es gibt nur wenig leute die das zugeben und hier den sicherheitsbeauftragten fürs internet rauslassen . hab nur zufällig ein sportlenkrad mit airbag bekommen , sonst hätte ich auch eins ohne reingemacht .
Da habt ihr aber tief gegraben, um diesen Thread wieder an die Oberfläche zu befördern...😁