AIR INTAKE - Die Planung zwingt zu fragen

VW Vento 1H

Hallo Leutz,
und zwar is ja wider Monatsende, wider Lohn bekomme 🙂

nun habe Ich mich mit einigen Kollegen gestern getroffe Party mache und über Autos und Mädels zu schwatze.

Einer meiner Kollegen fährt Motorrad und meinte ich solle mir ein AIR Intake System in das Auto einbauen! Da es des bringt

Bei Bontath haben wir dann die "Lufteinlässe" gesehen

Nun zu meinen Fragen 😉

1. Was für Rohre / Schläuche habe ich zu nehmen?
2. Wie befestigt man des?
3. Verbindet man sowas DIREKT mim Luftfilter? (ist bei mir ein Max Flow)
4. Wer hat sowas? oder Erfahrungen mit Sowas gesammelt? Vllt ein paar Bilder noch zu 😉

MELDET EUCH, Disskutiert!

40 Antworten

Da issn Foto von beiden Blenden!

Hoefele seht mir vernünftig aus nebe Bonrath oder?

Habe die Blenden von Kamei gebraucht erstanden und möchte damit eine Bremsenkühlung herstellen, aber da die Plastikdinger aus so einem dünnen und flexiblen Kunststoff sind, frage ich mich, ob die überhaupt dafür gedacht sind, dass man Schläuche anschliesst...
Wenn doch, welche flexiblen Schläuche nimmt man da und wie befestigt man die am besten daran? Schlauchschellen? Kleben?
Und wie den Schlauch kurz vor den Bremsscheiben? Kabelbinder?

Grüße, Daniel

Dafür gedacht sind sie sicher nicht, daher auch das "basteln"... Ich hab sowohl schellen als auch ordentlich klebeband genommen. Sicher ist sicher. Aber zur bremsenkühlung weiss ich nicht so recht. Dann kannste ja gleih die Radhausschale ausbauen, dann haste genug zugluft... *g*

Jein, so viel Luft dringt da ja dann auch nicht durch. Ich möchte bei meinem GTI 16v einfach die Serienbremse mit vernünftigen Scheiben, Belägen, Bremsflüssigkeit und einer Belüftung ertüchtigen. Und irgendwie muss man ja Luft daran bekommen!🙂

Ähnliche Themen

Also wenn du die ohnehin innenbelüfteten Scheiben gegen welche mit löchern und/oder schlitzen tauscht sollte das schon genügen! Es sei denn du fährst regelmäßig die nordschleife entlang...

Hellseher?😁 Genau das hab ich vor bzw. mach das momentan schon.

Was ist an der Idee vom TE so schlimm?Ich fahre auch nur ein 75Ps Golf aber gerade im kalten Zustand hat der Motor richtig dolle "Power" als wenn er warm ist.Das fühlt sich nach viel mehr Ps an.Ich meine der Motor hat doch mehr Kraft als er dann nacher wenn er warm ist auf die Straße bringt.Finde das echt schade das man da nichts machen kann ohne dem Motor zu schaden.

is scho klar, aber man kann halt aus nem esel kein rennpferd machen 😉

Ne das ist klar aber ich meine ja nur wenn der Motor kalt ist hat er viel mehr Kraft als wenn er warm ist.Das ist schade weil man ganz genau der Motor hat mehr Kraft aber die kann er nicht bringen🙁Aber diese Air Intakes würde ich mir vielleicht auch anbauen aber nur aus optischen Gründen.Finde die irgendwie schöner als die originalen.

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

is scho klar, aber man kann halt aus nem esel kein rennpferd machen 😉

fährst ja selber nur eine 1.6er gurke mit magischen 101PS. Also würde ich hier mal nicht so das Maul aufreisen!

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

fährst ja selber nur eine 1.6er gurke mit magischen 101PS. Also würde ich hier mal nicht so das Maul aufreisen!

das stimmt so schon mal nicht. wer lesen kann.... ausserdem bastel ich keine peinlichkeiten an mein auto....

zudem schreibt man hier, ein maul aufreissen ist also unmöglich (und keine schöne formulierung...)

Zitat:

Original geschrieben von residentevil

Und das sagt einer mit nem 60PS Monster..... 😁

Ich hab auch Air Intakes drin aber niegends angeschlossen, sprich nur weils mir besser gefällt.
(siehe Signatur)

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Ne das ist klar aber ich meine ja nur wenn der Motor kalt ist hat er viel mehr Kraft als wenn er warm ist.Das ist schade weil man ganz genau der Motor hat mehr Kraft aber die kann er nicht bringen🙁.

Also ich hab ja auch den AAM und ich merke da keinen wirklich großen Unterschied. Könnte es vielleicht sein, das bei dir irgendwie die Klappe der Ansaugvorwärmung nicht ordentlich umschaltet?

Also wenn ich die dummen Kommentaren von manchen Idioten hier wiedr lese dann kann ich net so viel essen wie ich kotzen möchte :-(

Wenn er sich Air-Intake einbauen will dann kann es euch doch scheiß egal sein ob der 75 oder 12000 PS hat oder?

Was für Idioten es heir schon gibt, echt der Hammer

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Und das sagt einer mit nem 60PS Monster..... 😁

Ich hab auch Air Intakes drin aber niegends angeschlossen, sprich nur weils mir besser gefällt.
(siehe Signatur)

omg... 90PS Monster!

Deine Antwort