Air Balance: Beduftung und Ionisierung schaltet sich aus

Mercedes

Hallo zusammen,

bei mir schaltet sich die die Bedunftungsfunktion / Ionisierung regelmässig nach einiger Zeit (Tagen ?) automatisch aus - d.h. ich muss ins Klima Menü und beide Funktionen wieder manuell starten.

Ich habe nichts zu diesem Thema in der Bedieungsanleitung/SuFu gefunden - ich würde eigenlich erwarten, dass sich beide Funktionen dauerhaft aktivieren lassen.

Gruß,

Fahrstufensensor

Beste Antwort im Thema

Kann die Aussage von Landgraf nur bestätigen, jedoch ist die Anzeige im COMAND etwas gewöhnungsbedürftig, sie wirkt auf viele Betrachter durch die rein graue Darstellung wie deaktiviert. Erst wenn man mit dem Controller die Bedienung aktiviert ist die Anzeige übersichtlicher und man sieht den Aktivierungslevel.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo.
Würde gerne das Thema nochmal auffrischen!
Habt ihr durch Updates nun eine dauerhafte Lösung?
Mein e43 Bj.2017 hat das selbe Problem das sich die Beduftung in unregelmäßigen Abständen immer wieder deaktiviert!
Danke für eure Antworten

Ich hab ein C300d aus 09/19 da ist der Haken bei "Ionisierung" in unregelmäßigen Abständen auch einfach deaktiviert.
In der Anleitung steht aber das die Fahrerdüse immer offen sein muss für die Ionisierung.

Ich halte sie nun immer offen trotzdem war heute morgen die Ionisierung wieder aus. Hat das möglicherweise was mit der Außentemperetaur zu tun? Ich spreche es später mal beim Händler an.

Deine Antwort