Ahnung von Kaufvertrag? Rechte des Käufers???
Habe ein Auto bei einem privaten Verkäufer gekauft! Habe auch einen Kaufvertrag! Der Käufer gab keine Mängel an! Jetzt fehlen Eintragungen und am Fahrzeug sind grob fahrlässige Schäden gemacht worden (Endschalldämpfer geöffnet und geleert)! Kaufvertrag durch Blendung ist doch verboten???
Habe ich das Recht, dass der Verkäufer nachträglich die Reperaturkosten dafür übernimmt???
38 Antworten
Servus,
laß Dich nicht beirren, wenn der Verkäufer nicht bereit ist, Klage den Wagen zurück.
Ich habe das auch gemacht, bei mir ging es um einen verschwiegenen Unfallschaden.
Jetzt hat der Verkäufer keine Hosen mehr, ich habe ihn wegen arglist dranbekommen, so wurden aus 6500,- DEM für Ihn über 9000,- Euro. 🙂
Hat zwar 2Jahre gedauert, aber der betrügt mit Sicherheit keinen mehr.
...
Stecken 1000 Euro Reperaturkosten drin! Will den Wagen deswegen nicht hin geben, denn das Geld von reperaturen kriege ich nicht erstattet! Ist doch nen älterer Golf 1! Die meisten Reperaturkosten lagen aber nicht an Verschleißteile, sondern an Sachen die der Verkäufer nicht beachtet und verschwiegen hat!
Zitat:
Original geschrieben von FettesBruder
Ich habe das auch gemacht, bei mir ging es um einen verschwiegenen Unfallschaden.
Jetzt hat der Verkäufer keine Hosen mehr, ich habe ihn wegen arglist dranbekommen, so wurden aus 6500,- DEM für Ihn über 9000,- Euro. 🙂
Hat zwar 2Jahre gedauert, aber der betrügt mit Sicherheit keinen mehr.
Bei mir war es umgekehrt!
Wurde auch getäuscht, Klage meinerseits wurde aber abgewiesen.
Forderung DM 2000,- Summe die meine Rechtschutz bezahlt hat lag bei 6000 Euro.
Es liegt also alleine an der Laune des Richters wie die Sache ausgeht.
Und eine Argist muss man beweisen können.
...
Weiß ja noch nicht, was die Anwältin sagt! Wenn sie meint bringt nichts, lass ich es sowieso, denn ist ne bekannte Berliner Anwältin! Und sie muss es wissen!
Ähnliche Themen
Rein Informell,kann auch ein Verkäufer vom Verkauf zurücktreten? (innerhalb von 7 Tagen?)
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Rein Informell,kann auch ein Verkäufer vom Verkauf zurücktreten? (innerhalb von 7 Tagen?)
Nein
wie nein???
mein Käufer will mich nun nämlich verklagen....
Servus,
Zitat:
Original geschrieben von Mickie
Bei mir war es umgekehrt!
Wurde auch getäuscht, Klage meinerseits wurde aber abgewiesen.
Forderung DM 2000,- Summe die meine Rechtschutz bezahlt hat lag bei 6000 Euro.
Es liegt also alleine an der Laune des Richters wie die Sache ausgeht.
Und eine Argist muss man beweisen können.
ich hatte das Glück das ich vom Vorvorbesitzter den Kaufvertrag bekommen habe.
Mein Verkäufer hat den Wagen, 4 Wochen vor meinem Kauf als Unfallwagen gekauft und mir als Unfallfrei verkauft.
Hatte natürlich alles schriftlich abgeschlossen und somit war die Beweisführung eindeutig.
Ich kann nur jeden raten bei Kauf alles schriftlich festzuhalten, und auch keinen Wagen zu kaufen, welcher jemand für einen anderen verkauft.
Und als Tip für jeden Verkäufer, seit ehrlich, alles andere kostet nur Eurer Geld 😁
@Jan 72
Du kannst ihm das Angebot machen, den Wagen abzüglich Nutzungsentgeld, per Kaufpreiserstattung zurückzunehmen.
Somit nimmst Du ihm die Möglichkeit vor Gericht zu gehen und er bleibt auch auf seinen Anwaltskosten sitzten 🙂
Jan,...
Soviel wie ich beim Anwalt gehört habe, muss es vom Verkäufer gute Gründe geben, dass er den Wagen wieder bekommt! Schau mal auf der Rückseite des Kaufvertrages!
Unter 8.2 findest, wann er Ansprüche wieder gewinnt! War der Wagen beim Kauf noch auf ihn gemeldet, oder schon abgemeldet? Hast du gegen schriftliche Vereinbarungen verstoßen? hast den Wagen nicht umgemeldet? Ihn nicht die Unterlagen der Ummeldung geschickt?
Denk auch dran, das DU 6 Monate Ansprüche auf Reperaturen oder Kündigung des Kaufvertrages hast! Wenn nicht scan den Kaufvertrag und stell ihn mal ins Internet mit nen Link in nen Thread!
wegen zurückteten steht nix im Vetrag,das ist so ein komischer ADAC Vetrag.
Den Vetrag haben wir Montag gemacht,und Sonntag will er den Wagen abholen,Natürlich ist der Wagen noch auf uns Zugelassen.
...
Du bist der Käufer oder Verkäufer? Warum will er oder du den Wagen zurück, also doch nicht verkaufen? Meiner Meinung nach, kann er den Wagen nicht einfach wieder zurück nehmen, nur wenn der Käufer den Wagen nicht bezahlt hat oder er dir schriftlich Beweisen kann, dass ein dritter Ansprüche auf das Fahrzeug hat! Sind doch nicht im Wunschkonzert!
Also da mußt am Sonntag mal schreiben, was raus kam!
Ja ich habe ein Neues Auto für mich gefunden,das kann ich am Sonntag abholen,dann kann er meinen von mir aus denn haben.
So mein Blaues Wägelchen ist weg 🙁
Der "Typ" also Käufer,ist so ein A**** wie Ihr Ihn Euch garnicht vorstellen könnt.
Wie gesagt,am Mittwoch wollte ich wegen eines unvorhergesehenen Finanzielen Engpass vom Verkauf zurücktreten,hab Ihm das Freundlich erklärt
warum und wieso,aber er sagte gleich is nicht,ich hol den Wagen am Sonntag ab.(Am Montag davor haben wir einen Profesorischen Kaufvertrag gemacht)
Er wollte den Wagen ansonsten Gerichtlich rausholen lassen.
Naja dann kam der "Typ" Gestern,und dann ging es los,wo sind die Schwarzen Rückleuchten,Weissen Blinker,die Kopfstützen hinten und die Batterieabdeckung wären,ich hatte dann eine 1 Stündige Diskussion(GTIman war auch dabei)
bis ich dann völlig entnervt die Teile wieder eingebaut hab(abgemacht war am Montag,das Auto wird in Serienmäßigem Zustand ausgeliefert)Da meinte er nur nee nee er möchte das Auto gerne so haben,wie auf dem Foto bei Mobile.de,ich habe Ihm erklärt das wäre nur ein Beispielfoto,ich hätte auch ein Auto aus dem Dorf in der selben Farbe nehmen können Theoretisch,und wenn das Zeug mit dabei wär,dann hätte ich das bei Mobile.de im text mit reingeschrieben,da fing er wieder mit Gericht an und Bla Bla Bla,weil ich wollte Ihn dann langsam vom Hof Jagen,da ging dann die nächste Diskussion los,weil als ich das Auto gekauft hab,nur ein ca. KM-Stand bekommen hab,weil der Tacho Defekt war,also im Tüv Bericht stand ein Schätz KM-Stand,im neuen Tacho den ich Extra für den Käufer besorgt hatte,ein Km Stand von 2000 km darunter,habe Natürlich den
KM-Stand vom Tacho in der Anzeige angegeben.
So nun Flippte der Typ völlig aus,wollte wegen 2000 Km Differenz die Polizei und Staatsanwaltschaft einschalten,es sei denn ich würde Ihm den Wagen statt der vereinbarten 3000 € für 2500 € rausrücken,ich hab nur gesagt er spinnt wohl,und er soll mein Grundstück verlassen,und zwar Zackig.
Sein Sohn der mit dabei war,für den der Karren sein sollte,wollte den Wagen aber unbedingt haben,weil es eine schöne Seltene Farbe war,naja ich mußte Ihm dann die G4 Look schenken,und hab dann 3000 € bekommen......
1 Stunde hat die Diskussion gedauert.........
Der "Typ" sitzt irgendwo hier in der Filiale des ADAC
Schleswig-Holstein und fährt einen dicken ADAC Dienstwagen....
Beschwerde schreiben an den ADAC in München ist in Arbeit,denke aber ,das mir noch ne Anzeige ins Haus Flattert,wegen Betrugs,wegen dem KM-Stand.
Er wollte sich darum kümmern,meinte er noch....
Naja ich hab auf die Schnelle ja noch ein richtig Tolles Schnäppchen mit meinem neuen Wagen gemacht,muß aber nu 3 Wochen Hungern,naja.....
Was war das für nen Spinner?
Als erstes, würde ich mal fragen, ob du mal nen Link zu deine Seite bei Mobile.de machen kannst? Würde gerne dein EX-Auto sehen!
Muss sagen, dass er schon Recht hat. Wenn du nen Foto von dein Auto rein setzt und denn Teile abbaust, ist klar dass er diskutiert. Denn ist doch Blendung! Man kann nicht nen Foto vom gemachten Wagen reinsetzen und nen anderen verkaufen. Hättest wirklich bei Mobile rein schreiben müssen, dass einige Teile nicht mehr dran sind. Wie Ebay! Immer richtige Angaben machen!
Aber wenn ich dass mit den Kilometerstand richtig verstanden habe, hast du ihn den km-stand Unterschied erklärt und ihn unterrichtet dass es nenn neuer Tacho ist? Hast ja auch nen Zeugen, dass du ihn es nicht verschwiegen hast! Also bei mein Kumpel hatte der Käufer die Anzeige nicht durchgebracht. Hast Inspektionsberichte, wo du beweisen kannst, dass der Tacho 3000 und nicht 30000 km weniger hat?!?!
Hast ne Rechtschutzversicherung? Der Typ vom ADAC bestimmt, denn die kostet beim ADAC nur 46 € im Jahr! Kannst ja höchstens beim ADAC auch mal anklingen lassen, das der mit dem Firmenwagen in der freizeit rum fährt!
Hab ich doch gleich gelöscht,die gibt es doch nicht mehr.
Nein nein,ich hab Ihm gesagt,vor der Unterschrift,das
ich den Wagen auf Serie zurückrüste,und das Foto nur ein Beispiel wäre.
Für den KM-Stand hab ich keine Zeugen,bis auf Natürlich den Vorbesitzer und den Verkäufer,von vor 4 Monaten.....
Nein RS hab ich auch nicht.....