ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ahnung von Autos bekommen?

Ahnung von Autos bekommen?

Themenstarteram 4. April 2017 um 18:48

Ist sicherlich das falsche Forum hier, aber ich wusste nicht wo genau das reingehört:

Kriege andauernd mit wie Kollegen von mir sich über Autos unterhalten, über "bekannte" Wagen und deren Ausstattung. Ich muss gestehen ich habe keinen Plan aber interessieren tue ich mich schon.

Kann mir jemand Tipps geben, wo ich ein Überblick o.ä. über die "bekanntesten" und "neusten" Wagen finde, über die Männer diskutieren?

Wenn ein Moderator das liest: bitte in das passende Forum verschieben.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wenn man Bock drauf hat....

Um "mitreden" zu können, muss man viel Zeit opfern. Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, sich mit Dingen zu beschäftigen, die keinen Bezug zum eigenen Alltag haben.

Genausogut versagst Du auch bei Fußball-Themen.

Fazit: sich nach anderen zu richten hat keinen Zweck.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Chris.Hoefler schrieb am 13. April 2017 um 11:58:49 Uhr:

(....)

Und hört doch alle mal auf ständig Autoquartett runter zu machen xD

Iss doch wahr...!

Zitat:

@azrazr schrieb am 13. April 2017 um 09:49:18 Uhr:

Pfff... Ein ex-Kommilitone von mir hat es in den Osterferien von Null (nie auf Skiiern gestanden) auf DSV-Skilehrer gebracht.

Da sollten die Osterferien auch für Ahnung von Autos erlangen reichen.

Das weckt Vertrauen in DSV-Skilehrer...

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 13. April 2017 um 21:22:50 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 13. April 2017 um 09:49:18 Uhr:

Pfff... Ein ex-Kommilitone von mir hat es in den Osterferien von Null (nie auf Skiiern gestanden) auf DSV-Skilehrer gebracht.

Da sollten die Osterferien auch für Ahnung von Autos erlangen reichen.

Das weckt Vertrauen in DSV-Skilehrer...

Gut, eine Kleinigkeit habe ich verschwiegen. Der Kerl war Sportlehrer - und nicht nur die klassischen Schülersportarten hat er beherrscht, sondern z.B. auch Rhönrad inkl. der kleinen Spirale. Kannst fest davon ausgehen, dass er nach diesen zwei Wochen fit auf den Ski war - didaktisch war er das schon vorher.

Quintessenz: mit viel Talent und noch mehr Fleiß geht alles ein wenig schneller - aber die beiden Eigenschaften hat nicht Jeder.

Zitat:

@Chris.Hoefler schrieb am 13. April 2017 um 11:58:49 Uhr:

Fast) alle meine Arbeitskollegen unterhalten sich tagtäglich mindestens eine halbe Stunde über Fußball, ich kann so rein gar nichts damit anfangen und wusste bis vor einigen Tagen nicht einmal wo die Allianz-Arena steht :) Wäre ich cooler wenn ich da mitreden könnte? Nö xD

Lass dir deine Interessen nicht aufzwingen, ich bin sicherlich auch Autobegeistert, könnte dir aber trotzdem nicht sagen welche Serienausstattung ein B7 Passat am Start hat :S

Und hört doch alle mal auf ständig Autoquartett runter zu machen xD

Ich seh das ähnlich. Mein Bruder kann Tabellenergebnisse und Auf- und Absteiger rauf und runterbeten. Weiss alles und ist total vernarrt aber alles andere...Naja.

man muss sich nicht verbiegen um mit anderen Kontakt zu haben.

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 13. April 2017 um 21:22:50 Uhr:

Zitat:

@azrazr schrieb am 13. April 2017 um 09:49:18 Uhr:

Pfff... Ein ex-Kommilitone von mir hat es in den Osterferien von Null (nie auf Skiiern gestanden) auf DSV-Skilehrer gebracht.

Da sollten die Osterferien auch für Ahnung von Autos erlangen reichen.

Das weckt Vertrauen in DSV-Skilehrer...

Der unterrichtet bestimmt Holländer die keine Ahnung haben - da fällt das nicht so auf..

Der unterrichtet ausschließlich Schulkinder - der ist doch ein "normaler" Sportlehrer (verbeamtet) :-)

Wie auch immer - man sollte - wie oben gesagt - nicht mit den Themen Anderer mithalten wollen...

Als ich studiert habe, hatte ich viele Kommilitonen, die in der freiwilligen Feuerwehr waren. Die konnten alle Feuerwehrfahrzeuge alles Feuerwehren herunterbeten, inkl. aller technischen Daten und aller Besonderheiten, die eine bestimmte Feuerwehr an dem einen oder anderen, konkreten Fahrzeug hatte. Eine Unterhaltung mit diesen Leuten war für Andere schlicht unmöglich.

Als ich jung und hübsch war, habe ich mich angefangen, für junge und hübsche Mädchen zu interessieren. Sie haben sich über mein Interesse SEHR gefreut, aber viele erzählten mir die Story vom Pferd. Aha... Pferde.... Nicht mein Thema. Die Nächsten bitte!

Heute reden die Leute ziemlich viel vom TV und diversen Polit-Talks. Aha... Ich habe gar keinen Fernseher (mehr). Man muss aber nur die ersten Sätze mithören, um zu wissen, dass die über Schwachsinn reden. Will ich mich da einbringen? Eher nicht....

Zum Glück gibt es noch mehr Themen. Wikipedia wäre nicht viel dünner, wenn man die Namen der heutigen Politclowns und die Beschreibung der TV-Sendungen rauslöschen würde. Das wären dann die anderen Themen (inkl. Pferden...) :-) Die Welt ist groß - und Seinesgleiche zu finden ist nicht unmöglich.

Von daher: wer sich mit Autos nicht auskennt, interessiert sich wahrscheinlich auch nicht soooo sehr für sie. Es gibt in der Tat bessere Themen.

Für Frauen hab ich mich auch mal interessiert.

Ging aber über Sex nie hinaus :D

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 19. April 2017 um 08:15:18 Uhr:

Für Frauen hab ich mich auch mal interessiert.

Ging aber über Sex nie hinaus :D

ist das jetzt ein Outing ? :D

Ja, ich oute mich, ich mach es immer noch mit Frauen.

Ich hab auch ein Auto und interessiere mich nicht mehr besonders dafür.

Zitat:

@bsawanderer schrieb am 19. April 2017 um 09:19:02 Uhr:

Ja, ich oute mich, ich mach es immer noch mit Frauen.

Ich hab auch ein Auto und interessiere mich nicht mehr besonders dafür.

Mich interessieren Frauen teils mehr als Autos. Besseres Fahrgefühl :)

Ich lese aber trotzdem noch Autozeitschriften.

Ich habe mein ganzes Geld für schnelle Autos Frauen und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst.

Autos: interessieren mich heute mehr denn je - und zwar suche ich immer die, die ich bezahlen kann... Früher musste ich mir keine Gedanken dazu machen. Nicht, dass die billiger waren, aber heute f*ckt einen täglich irgend ein neues Gesetz oder eine neue Verordnung, die das Auto wertlos macht.

Frauen: bin verheiratet, ich darf nicht.

Drogen: kein Geld - ist weg für's Auto.

Rock'n Roll: ist auch nicht mehr das, was er war....

Zitat:

@azrazr schrieb am 19. April 2017 um 10:24:07 Uhr:

Autos: interessieren mich heute mehr denn je - und zwar suche ich immer die, die ich bezahlen kann... Früher musste ich mir keine Gedanken dazu machen. Nicht, dass die billiger waren, aber heute f*ckt einen täglich irgend ein neues Gesetz oder eine neue Verordnung, die das Auto wertlos macht.

Frauen: bin verheiratet, ich darf nicht.

Drogen: kein Geld - ist weg für's Auto.

Rock'n Roll: ist auch nicht mehr das, was er war....

Frauen interessieren mich schon noch, die, die ich bezahlen kann... Früher musste ich mir keine Gedanken dazu machen.

Mach es beim Auto wie bei Frauen, nur kurz binden, dann sind neue Gesetze egal. Und es macht Spaß, immer mal eine andere zu bedienen.

Zitat:

@azrazr schrieb am 19. April 2017 um 10:24:07 Uhr:

Frauen: bin verheiratet, ich darf nicht.

Das kommt aufs Gleiche raus :)

am 23. April 2017 um 21:25

Wenn du das nötige Interesse daran hast hilft es auch in youtube die Folgen der PS Profis durchzuschauen. Ich finds unterhaltsam und du lernst etwas über Schwachstellen an Autos.

Wichtig zu wissen für dich ist aber, das diese Sendung komplett gestellt ist, also niemand kauft hier irgendein Auto. Die Fahrzeuge welche sich Sid und JP anschauen stehen nach der Sendung weiterhin in mobile. Das ist halt eine Auto-SHOW !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ahnung von Autos bekommen?